[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Ja genau. Habe die Rohre aus meinem alten Build genommen und wieder umgebogen. Bei dem Rohr hat sich das Rohr nach dem Erwärmen durch Spannung in sich selbst gedreht. Aber who cares for now? Ist halt ein Übergang.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dank Aquatuning und Hardwaremax kann es nun mit meinem Casecon Alphatier nun weiter gehen
Paar Bilder von den Parts. Das kleine Res sollte reichen und ist schon fast zu groß. Eine Auswahl der Fittingen die ich bestellt habe. Es sollte zumindest nicht daran scheitern das ich zu wenig habe XD. Auch ein Pic wo das Res res hinkommt habe ich noch fix gemacht.


 
Same here.. Für ein microATX Rechner hat man Verpackungsmüll, der das dreifache Volumen des Rechners übertrifft. Dann noch Verpackung vom Versand dazu..
 
Die kleinen Pappschachteln für z.B. Schnelltrenner sind noch harmlos, aber wenn jeder einzelne Winkel in einem eigenen Blister ist .... Als wenn man die irgenwie im Laden ausstellen müsste, wird doch ohnehin zu vermutlich 98% im Netz gekauft ...
u.a. darum kaufe ich am liebsten gebraucht, auch wenn es da leider nicht immer das gewünschte gibt ...

Alibi:
Mal fürs bald neue Case was testen: RGB von "before it was cool"

rionw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nice! Liegt bei mir noch in der Schublade und wartet darauf angeschlossen zu werden! :d
 
Mit dem Farbwerk ist der ja leider in vielen Fällen obsolet gewortden - für meine Zwecke aber super geeignet. Übrigens ist der Jeak ein sehr netter Kontakt, kann ich nur empfehlen!
 
Mit dem Farbwerk ist der ja leider in vielen Fällen obsolet gewortden - für meine Zwecke aber super geeignet. Übrigens ist der Jeak ein sehr netter Kontakt, kann ich nur empfehlen!

Warum überflüssig? Das Farbwerk bietet wenn man ein AE hat einfach einen zu großen Funktionsumfang! ;) Schön kompakt!
Ja! Der Kontakt ist toll! Im übrigen hat er noch ein paar! ^^
 
Nachdem gestern die Teile angekommen sind hab ich mal angefangen den Loop zu planen. So viel Teile so viele Optionen.
Leider ist nicht alles was gut aussieht wirklich praktikabel. Es liegt daran das man die Schnellkupplungen ja auch auseinander ziehen muss, da brauch es schon paar cm Schlauch spiel. Ich muss etwas umdenken.
Heute hat es sich auch zum ersten mal auch Ausgezahlt das ich den Tray vom Radiator Rahmen trennen kann.
Die Exzessive Verpackungsorgie von Alphacool hat nun auch noch einen neuen Zweck , gar nicht so schlecht der Schaumstoff da kann man was mit machen, lässt sich auch gut scheiden usw.

 
Heut nebenbei einen Rahmen auf das Plexi für das Gigant window lackiert.
980155fbd0152a933f24b9a99e18eef9.jpg


1190593547e20e184af828442959daad.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
OP am offenen Herzen ;)

2017-07-2411.51.02hbrxt.jpg


Stunde später, jetzt wieder mit sauberem AGB und einem WLP auf der M.2 das hoffentlich länger klebt:

2017-07-2414.40.40tfof6.jpg
 
Joa Mal schauen :d Wenn ich dem Pastel Zeug den Rücken kehre, will ich eigentlich auch direkt auf AC Vision Kühler umrüsten. Aber erstmal noch abwarten was X299 noch so bringt.
 
Mir gefällt Pastel Farbe auch besser nur hast du den Nachteil, das das Zeug sich schön ablagert mit der Zeit.

Kann ich so nicht bestätigen. Pastel weiß habe ich nach knapp 2 Jahren ohne große Ablagerungen entfernen können.
Die Reinigung der Wakü war auch kein Thema. Mit AC DP Ultra red war die Reinigung um einiges aufwändiger.
 
Kann ich so nicht bestätigen. Pastel weiß habe ich nach knapp 2 Jahren ohne große Ablagerungen entfernen können.
Die Reinigung der Wakü war auch kein Thema. Mit AC DP Ultra red war die Reinigung um einiges aufwändiger.

OK, da hat sicher auch jeder etwas andere Erfahrungen ;) Würde aber auch gerne wieder zu Pastel wechseln, welcher Hersteller ist denn da empfehlenswert ?
 
EK Pastel Yellow läuft hier seit einem Jahr auch ohne Probleme. Da ist das Öl als den o-ringen auffälliger. Aber Pastel wird unter zu viel Hitze blasser..
 
OK, da hat sicher auch jeder etwas andere Erfahrungen ;) Würde aber auch gerne wieder zu Pastel wechseln, welcher Hersteller ist denn da empfehlenswert ?

Die Wakü vorher gründlich reinigen, die richtigen Schläuche, dann macht es auch keine Probleme.
Bei meinem Spezi seinem Rechner, läuft seit fast 3 Jahren Pastel blau und gelb, und das ohne Probleme/Ablagerungen.
 
Wow eine Richtige Quelle der Insperationen :bigok:

Erst mal ein Großen Dank an @bundymania mit dem Tipp das ich mich an @Liquid-Chilling wenden soll der Mega viel geholfen hat mit Tipp & Tricks in Sachen Kupferrohr Vielen Dank


Vor dem Umbau :d



Nach dem Umbau
Es fehlen aber noch ein paar Sachen die Später dazu kommen


Muss noch einen neuen Lüfter einbauen
Und mich schlau machen warum die aquaero LT5 keine Lüfterdrehzahlen mehr anzeigt, hmm ???
 
Moin zusammen, ich habe jetzt endlich mal den Halter von Coolermaster eingebaut, und dabei einige Tränen im Auge gehabt, als ich das schöne UMX4 verdremelt habe :heul:

Naja, das Ergebnis finde ich gut, jetzt geht's an die Wahl des Wasserkühlers. Ich habe mich für einen Heatkiller IV für die 1070 entschieden, bin mir allerdings unsicher ob silber oder schwarz eloxiert.

Ich wollte die Karte schon in Szene setzen -> silber, habe allerdings keine weiteren silbernen Akzente im System, was für schwarz sprechen würde.

Was ist eure Meinung dazu? Fittinge werden wohl schwarze EK, mit durchsichtigem Schlauch und Wasser, meistens mit roter Beleuchtung.

 
Du könntest auch den vernickelten Kühler nehmen und dir von Tasso eine schwarze Blende anfertigen lassen oder du bastelst dir selber eine aus Acryl/Metall. So kannst du die Kühlkanäle sehen und siehst dennoch nicht viel silber! :)


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Mir war die Existenz des schwarzen Nickel Kühlers schon bewusst, aber ich weiß nicht, ob der nicht im Gehäuse unterginge im Vergleich zum silbernen.

Plexi und vernickelt ist auf jeden Fall schon safe, ich frage mal im WaterCool Thread, ob man die Blenden evtl. auch einzeln bekommen kann, dann kann ich zur Not einfach tauschen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh