[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Das wird so nicht funktionieren... da bleubt nur säuberlich nen loch in die front machen fürs nt und das nt da reinlassen oder irgendwie Lüftungsschlitze in die Blende bauen...


Die Frontblende hat schon unten noch eine Öffnung für den Luftstrom

die Frage ist nur ob das ausreicht
 

Anhänge

  • IMG_0164[1].jpg
    IMG_0164[1].jpg
    181,8 KB · Aufrufe: 91
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal sehen was das NT sagt wenn alles installiert ist bei ner gold Effizienz sollte ja auch nicht mehr all zu viel Wärme anfallen:)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:07 ----------

Naja Wärme zieht ja gern eher nach oben, evtl. kriegste ja nen Schornsteineffekt hin ;)

Hoffe immer noch das der Luftstrom/Lüfterdruck vom NT selber ausreicht um die warme Luft unten aus der Öffnung zu drücken weil ich die Aluminiumfront ungern zerschneiden würde
 
Zuletzt bearbeitet:
scully bring dein sr2 sys wirklich im spiele bereich was oder ist es nur der HABEN effekt.

Sagen wir mal so, abgeneigt bin ich nicht es auch zu kaufen:-). Allerdings reicht sli vollkommen.
 
Lieber Herr WaKü-Museumsdirektor :motz:
Es handelt sich um einen EK-D5-Deckel und ich hätte von Dir erwartet, dass Du die Rev. 1 dieses Deckels kennst.

:eek: Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich diese Revision des EK-D5-Top wirklich nicht kannte. Möglicherweise liegt das daran das damals eine D5 für mich nicht zur Debatte stand.
 
:eek: Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich diese Revision des EK-D5-Top wirklich nicht kannte. Möglicherweise liegt das daran das damals eine D5 für mich nicht zur Debatte stand.

mach Dir nix draus, ich kannte sie auch nicht wirklich ;)

Habe die Pumpe zufälligerweise eingebaut :xmas: Bleibe bei meinem Urteil:
Leistung auf DDC-Niveau (D5 max: 135 l/h, DDC @Sanyo 12W max: 140 l/h). Die Lautstärke ist aber tatsächlich gut wenn das Teil erstmal vollentkoppelt (hang down your pump, Tom) eingebaut ist.
Allerdings ist die DDC schon mit 100 l/h unhörbar, die D5 erst auf Stufe 3 mit 85 l/h. Dazu ist die D5 einfach klobiger und deutlich schwerer, also für meine Zwecke die schlechtere Wahl.

@Ox
Hier kannste auch wunderbar sehen, weshalb ich die EK-AGB-Halter so schätze. Denen macht die Last von AGB, Pumpe, Anschlüssen + Wasser genau nix, der ganze Kram hängt feste drin.

 
Hi

paar Sache sind angekommen und dann gings auch direkt an den Umbau. Das hier musste alles eingebaut werden :

img_6658un7h.jpg


und zwar hier rein, stand vor dem Umbau :

img_66663u1l.jpg


Zunächst hab ich den XSPC unten soweit es ging nach hinten gesetzt, und die D5 mitrücken lassen, sodass ich unten in die Front den 120er Blackice setzen konnte.

img_6675sual.jpg


dann mithilfe der EK Uni Holder den 240er Blackice in den Lw Schacht gebaut :

img_6676xuk2.jpg


img_6674gusm.jpg


dann noch den EK Ramkühler eingebunden :

img_6679mbsa.jpg


img_6688qnol.jpg


Befüllen war en ziemlicher Akt, hat aber geklappt. Allerdings regt mich das Lian Li V2000 langsam auf, es hat nur unten in der Front Lufteinlässe, dh. wenn ich beide Gehäusewände dranmache und alle LW Blenden in der Front drin sind gibts mega die Hitzestaus. Ich hab auch keine Lust unten in die Seitenteile Meshgitter zu bauen o.ä.
Bin am überlegen evtll auf das neue große Xigmatek umzusteigen, was meint ihr ?
 
mach Dir nix draus, ich kannte sie auch nicht wirklich ;)

Habe die Pumpe zufälligerweise eingebaut :xmas: Bleibe bei meinem Urteil:
Leistung auf DDC-Niveau (D5 max: 135 l/h, DDC @Sanyo 12W max: 140 l/h). Die Lautstärke ist aber tatsächlich gut wenn das Teil erstmal vollentkoppelt (hang down your pump, Tom) eingebaut ist.
Allerdings ist die DDC schon mit 100 l/h unhörbar, die D5 erst auf Stufe 3 mit 85 l/h. Dazu ist die D5 einfach klobiger und deutlich schwerer, also für meine Zwecke die schlechtere Wahl.

@Ox
Hier kannste auch wunderbar sehen, weshalb ich die EK-AGB-Halter so schätze. Denen macht die Last von AGB, Pumpe, Anschlüssen + Wasser genau nix, der ganze Kram hängt feste drin.

Hilft nix , iss und bleibt Hässlich aber als lastenträger ok . ... Zur D5 den besten Durchfluss hatte ich mit dem Koolance Top und dem AGB direkt auf der Pumpe , waren 40liter mehr als mit single top ! :stupid:


d8027.jpg




@RazOr #2Low sehr schönes Gehäuse , irgendwann muss ich mir das auch mal holen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
jo, ein ganz bisschen, tut sich aber nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, hab ich scho beim Einbau versucht, der Knickt so oder so etwas weg. Muss mir mal nen 45° Winkel besorgen ;)

@ Ox, danke, kannst du haben wenn du magst ;)
 
Sooo, mal wieder was von meiner Wenigkeit....

IMG_6714_Bastel_PC.jpg
IMG_6714_Bastel_PC.jpg
IMG_6714_Bastel_PC.jpg

IMG_6714_Bastel_PC.jpg
IMG_6714_Bastel_PC.jpg

IMG_6715_Bastel_PC.jpg


IMG_6716_Bastel_PC.jpg


IMG_6720_Bastel_PC.jpg


IMG_6719_Bastel_PC.jpg


IMG_6721_Bastel_PC.jpg


Bin mal gespannt, wann denn endlich meine Anschlüsse kommen..... Kann so leider nicht weitermachen!

MfG, Otto Riegel
IMG_6714_Bastel_PC.jpg
 
Danköö :)!

Wenn nur endlich die letzten Teile da wären....
Was sagst du zu dem Blech mit Pumpe etc.? Da soll noch nen Heatmaster mit rangebaut werden....
So hab ich dann alles auf einem Fleck und kann das ganze komplett aus dem Rechner nehmen ;)
Gut, dass der LeChuck-Benchtable noch hier rumsteht.

Gruß
 
Der kleine Helfer darf auch mal autospielen:)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1310919126.695092.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1310919126.695092.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 232
scully bring dein sr2 sys wirklich im spiele bereich was oder ist es nur der HABEN effekt.
.

Zum Spielen nen Dual Sockel System noch dazu 4Way SLI denk mal selbst darüber nach ob das so sinnvoll ist:)

XFear hats zum Teil ja schon gesagt wofür es da ist und n paar Benchmarks fallen da auch noch an;)

Die großen drei Basteln,Benchen,Crunchen

img_01811lx7e.jpg
 
Schon beachtlich.. so viel größer und so wenig bessere Kühlleistung.
Sieht toll aus :bigok:
Welcher ist leiser?

Achtung: 4ter Kommentar ohne Bild.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh