[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö, anzeichnen viele Löcher bohren dann schleifen schleifen schleifen ;)

Einen AGB nimmt man einfach aus der Packung und nimmt ihn innerhalb max. 5 Minuten in Betrieb !? Gaaaaaanz faaaalsch, denn es gibt ja nun den neuen Primochill Myriad - 6 O-Ringe selber anbringen und ettliche Schrauben später, sowie fehlenden Passagen in der Anleitung, jaaaa, da kommt doch bei einem 100 € AGB richtig Bastelfr.....eude auf :fresse: :hmm: :)

img_236847tt.jpg

img_2377s76c.jpg

img_23841746.jpg

img_2385e7hb.jpg

img_239497jt.jpg

img_240037n5.jpg

img_2402u7xc.jpg

img_24191790.jpg

img_2416374d.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sowas ähnliches hat der Assistent auch. Steht aber immer Playmobil auf der Packung ... :lol:

Anhänge

• foldingmaxsdrgot8c.jpg
    foldingmaxsdrgot8c.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 139
  • Foto0391.jpg
    Foto0391.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_0145[1].jpg
    IMG_0145[1].jpg
    187,5 KB · Aufrufe: 130
Zuletzt bearbeitet:
In den Karton hätte der fertig zusammen gebaute und einsatzbereite AGB locker hinein gepasst

Warum lässt man bei nem Kaufpreis von satten 100 € den Kunden die ganze Arbeit erledigen, wenn andere AGB´s die teils deutlich günstiger sind, bereits einsatzbereit zum Kunden kommen ?! :shake:

100 Nüsse für ein abstraktes Gebilde aus Myriaden von Einzelteilen das nur mit körperlichen Leiden und Bastelwahn seiner wahren Bestimmung zugeführt werden kann:stupid:

Die spinnen die Römer äääh Chinesen:fresse2:

---------- Beitrag hinzugefügt um 02:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 02:35 ----------

und ihhhh, er hat Faceplate gesagt :shot:

Wärst du da nicht auch mit dem Face auf die Platte geschlagen beim Zusammenbau:)

Wenn die Teile wirklich in China von der Stange fallen, dann ist mir das bei einem durchschnittlichen Stundenlohn von unter 1$ auch absolut unerklärlich warum man den Zusammenbau den grobmotorischen Westeuropäern zumutet.

So Jungs ich hab ne Runde aufgeräumt... Schamlos ausgenutzt das auch die Mods mal schlafen müssen pff..

Zuletzt bearbeitet:
Performt der Mora 3 deutlich besser scamps ?

Ach Quatsch. Ist nur Spielerei. Tatsächlich ist der Evo schon absolut überdimensioniert und für jedes Sys mehr ausreichend. Den Unterschied zum Mo-Ra 3 merkst Du im Normalbetrieb nicht.

@Hexcode
Demnächst bekommt Ihr Schlafmittel per PM :wink:

Also die AGB halter sind ja mal ultra Hässlich oder nicht ? Da könnte der Eddy mal was schöneres anbieten.

Dafür ist das Prinzip der einstellbaren Haltekraft an den EK-Haltern aber recht gut durchdacht.
Ähnliches hat bisher nur der Halter von Charles und dort ist es deutlich schlechter zu installieren. Auch wenn der natürlich etwas besser ausschaut.

Also die AGB halter sind ja mal ultra Hässlich oder nicht ? Da könnte der Eddy mal was schöneres anbieten.

Dafür ist das Prinzip der einstellbaren Haltekraft an den EK-Haltern aber recht gut durchdacht.
Ähnliches hat bisher nur der Halter von Charles und dort ist es deutlich schlechter zu installieren. Auch wenn der natürlich etwas besser ausschaut.

Die Halter mögen zwar nicht die allerschönsten sein, aber die Technik ist spitze! Wie oft hab ich mich schon über rutschende AGBs geärgert oder alternativ über zerbrochene Halter.

Gerade konnte ich endlich mal meine "neue" D5 testen. Wollte ich schon immer mal haben, aber das ist definitiv nicht mein Ding, geht die Tage wieder in den MP. Wobei so ein Monsterpümpchen auf Stufe 5 schon Respekt einflößt, wenn man sich das Teil im Case vorstellt. Auf Stufe 1 + 2 ist sie dagegen tatsächlich lautstärkemäßig OK, wobei sie gegen eine DDC einfach nicht anstinken kann.

Stufe 5

Stufe 1

Die letzten beiden sind D5 Modelle ersteres ne DDC 1T Plus

klick

Anhänge

• diagram8m3l.png
    diagram8m3l.png
    4,9 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet:
Auf Stufe 1 + 2 ist sie dagegen tatsächlich lautstärkemäßig OK, wobei sie gegen eine DDC einfach nicht anstinken kann.
Du bist von deiner Mochti-Laing wohl etwas zu verwöhnt. Oder dein Bitspopel-Deckel taugt nicht viel. Ich empfinde die D5 bis einschließlich Stufe 3 deutlich leiser als eine DDC 1T und auf Stufe 4-5 in etwa gleich laut. Das betrifft aber nur den hochfrequenten Bereich. Von den Vibrationen her gesehen ist die D5 selbst auf Stufe 5 noch angenehmer als die DDC. Allerdings reicht für den Hausgebrauch meist max. Stufe 2 aus. Auf Stufe 5 Würde es im meinem recht wenig restriktivem System auch ewig dauern bis es entlüftet ist da die Pumpe dann alle Luftblasen wieder nach unten durch den AB durchzieht. Und das ist ja gerade das große Plus der D5 Vario, sie hat die Steuerung von "Lautlos" bis "max. Power" schon dabei die du bei deiner DDC jedes mal mit viel Aufwand nachrüstest. ;)

Hab bei mir die Laing DDC (EK-Deckel) so im Kreislauf:

AGB->Pumpe->DFM-> CPU-Kühler->140er-Radi->420er-Radi->AGB

Komme auf 200L/h

sam_1641.jpg

Nein hier nochmal ein anderer Durchgang mit exakt dem gleichen AGB lediglich die Pumpen differieren

Klick
Höher ist besser oder? Dann würde es sich ja anscheinend doch lohnen der D5 24V zu geben? weil auf 12v liegt sie ja unter der ddc.
Stand nicht irgendwo letztens das 24V der D5 nichts bringen?

Zuletzt bearbeitet:
Du bist von deiner Mochti-Laing wohl etwas zu verwöhnt. Oder dein Bitspopel-Deckel taugt nicht viel. Ich empfinde die D5 bis einschließlich Stufe 3 deutlich leiser als eine DDC 1T und auf Stufe 4-5 in etwa gleich laut. Das betrifft aber nur den hochfrequenten Bereich. Von den Vibrationen her gesehen ist die D5 selbst auf Stufe 5 noch angenehmer als die DDC. Allerdings reicht für den Hausgebrauch meist max. Stufe 2 aus. Auf Stufe 5 Würde es im meinem recht wenig restriktivem System auch ewig dauern bis es entlüftet ist da die Pumpe dann alle Luftblasen wieder nach unten durch den AB durchzieht. Und das ist ja gerade das große Plus der D5 Vario, sie hat die Steuerung von "Lautlos" bis "max. Power" schon dabei die du bei deiner DDC jedes mal mit viel Aufwand nachrüstest. ;)

ist ein EK ;) - Du hast recht bei einer normalen DDC, nicht aber bei der DIYINHK 12W die ich gerade betreibe

Die "mochti" mit Poti steht im Regal.

Höher ist besser oder? Dann würde es sich ja anscheinend doch lohnen der D5 24V zu geben? weil auf 12v liegt sie ja unter der ddc.
Stand nicht irgendwo letztens das 24V der D5 nichts bringen?

Ja das Diagramm muss man sich erst ne Weile betrachten um zu verstehen was gemeint ist:)

Ja je höher um so besser und da hier ebnfalls die gleichen AGBs Verwendung fanden kann man Fehlerquellen in der Richtung schonmal ausschließen

Auch der Messaufbau und Vorgehensweiße scheinen mir sehr abgeklärt,sodas man die Ergebnisse als gültig ansehen könnte

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh