heute war Putztag damit die neue Hardware wieder adäquat gekühlt werden kann... 3 Jahre nicht gewartet hinterlässt natürlich ein paar Spuren...
Nach ner groben Ausblasorgie mit Pressluft war der ganze Staub mal weg aus dem Case und den Radis... dann gings an die Innereien...
zuerst durfte die Grafikkarte ran, die bleibt ja vorerst...
dann gings mit dem CPU Kühler weiter...
leider hat sich die Nickelschicht unter der Dichtung angelöst und blätterte munter ab... mal sehn was EK dazu sagt, vielleicht geht da ja noch was und ich bekomm eine Austauschbodenplatte,...
...wenn nicht, wärs auch nicht schlimm, dann entferne ich einfach das restliche Nickel... ich wollte ohnehin einen mit RGB Cover, hab also mal als Ersatz einen neuen Evo bestellt für den Gaming-PC... der alte Kühler wandert sowieso mal in den Plexserver.
dann mal die Tauchpumpe ausgefasst, Kübel mit heissem Wasser und Fettlöser drin, halbe Stunde durchspülen lassen...
anschließend entkalkt mit Cilit Bang...
Dann 2 Stunden mit klarem heissem Wasser, das immer wieder gewechselt wurde, durchgespült. Die Kleinteile und die EK Pumpe hab ich dann noch per Hand gereinigt...
Die Radis anschließend noch mit destilliertem Wasser gespült...
1A Konstruktion...
der Mora durfte als Letzter ran...
... beim Entkalken kam ne richtig eklig rot-violette Brühe raus... Reste von vor 3 Jahren als ich mal kurz Farbe im System hatte... hat also schon was gebracht die Putzaktion
Jetzt gehts an den Zusammenbau...