[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Ich sag mal so. Sobald man änderungen haben will wirds unverschämt. Ist ne einmalige sache. Viele defizite ... eigentlich nichts für nen alltagsbuild.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen hoff ich das ich das 3d modell für die acryl connectoren fertig zu haben. Vielleicht gefällt es ja den ein oder anderem :)

Werden länger als die originalen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tada :) Heatkiller Acryl GPU Block Anschluss :)

connector0s5ja0.png


connector24uky9.png


connector196k68.png
 
ja mal sehen was se am ende kosten :d Der Heatkillerschriftzug geht ja nur fuer upsidedown :d evl kann man ja mehrere machen lassen (ohne schriftzug oder mit inlay oder mit wunschschriftzug) erst mal gucken was mich einer kostet :d
 
na fräsen von meinem frästyp :d der der auch meine distributionplate gemacht hat vom letzten Build

er meinte, bekomm ich hin ... dann bin ich mal gespannt :d
 
Ich auch, das sidn schon etwas komplexere Formen mit in meinen Augen ziemlich dünnen stellen.
 
sicher ?

Okay grad mal belesen, macht auf alle faelle Sinn. Würdest du alle Acrylteile im Wakübereich tempern ?

heatkiller_connector_ivsjx.png
 
Eigentlich sollten alle PMMA-Teile nach Bearbeitung getempert werden. Leider macht das kaum einer mehr, weil es 1. Zeit und 2. Geld kostet. :)
 
Geiles Teil :bigok:

Wenn Du das WC vorstellst übernehmen die das am Ende noch ;)
Coole Idee
 
Das Design wird wohl nicht geändert, nur das Material, oder?
 
Weiss nicht. Würde die anschluesse aber länger machen wie bei mir. Sieht optisch stimmiger aus :)
 
So da hab cih heut auch gleich mal die distriplate fertig gemacht :)

wird quasi nur auf die midplate gelegt. hinten wo die anschluesse unten sind, werden löcher in die originale midplate gebohrt und die radis angeschlossen.
Unten im case werd ich nur mit Schlauch arbeiten.

distriplateparvumv1874jaa.png


distriplateparvumv1821hkbs.png


distriplateparvumv183zhjxh.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Das machst du wirklich immer sehr schön.

Irgendwie sieht man die ganze Arbeit nacher im System "zu wenig".

Grüße Kazuja ;)
 
Kannst ja gern verkleben :) wenns nicht beim ersten mal passt dann sinds wieder 150 euro für die tonne xD

3kg schrauben gehen schonn :d ist geschmackssache :) darst gern mal deine verklebte distriplate hier präsentieren :)
 
Sollte aber doch möglich sein die Anzahl etwas zu reduzieren oder? [emoji14]
 
Naja, eigentlich kann man das berechnen, aber andererseits gibt es auch einiges an Unwägbarkeiten. Es sind eben auch viele Einflussfaktoren dabei.
 
Mir ist schon klar das man so was berechnen kann aber die meisten hier werden kein Ingenieurs Studium abgeschlossen haben trotz das der ein oder andere so tut als wäre er Nachfahre von Einstein, Tesla und Co. :d

Daher gilt für den Laien Trial and Error und beides hatte RyZ3N schon :bigok:
 
Sieht gut aus. Willst Du nicht ein Worklog aufmachen?
Mal wieder respekt vor der Arbeit :bigok:
 
Frage zu deiner Distriplatte: Kommen da keine Dichtungen rein ? Dann muss man natürlich schon deutlich mehr drauf achten, dass alles plan aufliegt. Allerdings hat eine Wasserkühlung eigentlich überhaupt keinen nennenswerten Druck. Ich denke man könnte durch aus viele Schrauben sparen, wenn du einfach transparentes Fett zwischen die beiden Platten aufbringst. Wenn das gut gemacht ist, sieht man davon auch nichts würde ich meinen.
 
Mir ist schon klar das man so was berechnen kann aber die meisten hier werden kein Ingenieurs Studium abgeschlossen ...

Ich schon, vielleicht liegt es daran.
Allerdings halte ich gewisse Dinge trotzdem nicht für sinnig, sie zu „überentwickeln“.
Wenn mich die Berechnungen zum einsparen von 8 Schrauben 2h Kosten, müssen die schrauben schon richtig Geld kosten, dass das lohnt :)
 
Kannst ja gern verkleben :) wenns nicht beim ersten mal passt dann sinds wieder 150 euro für die tonne xD

3kg schrauben gehen schonn :d ist geschmackssache :) darst gern mal deine verklebte distriplate hier präsentieren :)

Wieso 150€? Ist doch nur nen bissl Plexiglas :P Selber basteln, dann kostet es nur das Material und nicht die Fertigung.
 
@vdc ... dann zeig mal deine selvst gebastelte verklebte distriplate ...

Habe weder die werkstatt dazu noch die massige zeit es selber zu fräsen oder zu bearbeiten.

Klar kann man schrauben einsparen. Wollte ich letztens auch. War dann nicht dicht und ich hab eine komplette distriplate in die tonne gehaun

Denke man kann da so noch 5 bis 10 schrauben sparen. Da ich aber nen 5mm deckel nehme brauche ich gleichmässigen druck. Bei 10mm deckel hätte ich weniger schrauben genommen da das material sich nicht so sehr biegt.

Berechnen ... ähh ne xD aber schön das es diskussionen anregt :d

- - - Updated - - -

Frage zu deiner Distriplatte: Kommen da keine Dichtungen rein ? Dann muss man natürlich schon deutlich mehr drauf achten, dass alles plan aufliegt. Allerdings hat eine Wasserkühlung eigentlich überhaupt keinen nennenswerten Druck. Ich denke man könnte durch aus viele Schrauben sparen, wenn du einfach transparentes Fett zwischen die beiden Platten aufbringst. Wenn das gut gemacht ist, sieht man davon auch nichts würde ich meinen.

Klar 2mm dichtungen. Fett dazwischen ? Was evl in den wasserkreis mit rein gespült wird ? :d ne alles gut so wie es ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh