[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Double protect farblos hat keinen Gelbstich..... Sowas kommt meistens aus Resten in dem Kreislauf.

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo hab auch keinen Gelbstich. Wenn ich ein Glas Wasser neben dem AGB stelle ist es gleich .
 
jetzt wo Du das sagst. Auf die einfachsten Sachen kommt man nicht. Ich habe einfach das Licht ausgemacht und nu ist es auch klar, klar und dunkel
 
Heute mal den Mora an die Wand gehängt. Gott, so viel mehr Platz auf dem Tisch ^^
Sieht schon ganz OK aus. Ein paar Baustellen sind aber noch.
- Kabelwust beseitigen (das fällt dann mit dem custom sleeving der internen Kabel)
- Umbau auf Hardtubes intern (noch keinen Plan ob 16mm oder 14mm, mal sehen), hab da so eine Idee den herausnehmbaren Deckel hinter dem Frontpanel zu einer Distributionplate umzubauen.. mal sehen.
- Einbau DFM, keinen Schimmer wo. Soll ja auch irgendwie mit rein passen und nicht so dahin geklatscht aussehen.

IMG_0124.jpeg
IMG_0121.jpeg
IMG_0123.jpeg


Schönen Abend noch.
 
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie sieht es mit reinem desti aus oder ist ein Korrosionsschutz schon ratsam? Cpu Block und radi sind beide kupfer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

wenn du nur Kupfer nimmst kannst du reines destiliertes Wasser nehmen. Wenn du allerdings das Gehäuse an direkter Lichteinwirkung stehen hast, könnten sich trotzdem Algen bilden. Allerdings ist die wahrscheinlichkeit sehr gering. Ich hatte schon viele Systeme nur mit Destiliertem Wasser befüllt, erfüllt absolut seinen zweck.
 
Da kommt kein Licht ran. Allerdings werde ich es doch mal mit dem nanoxia cf probieren.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
wenn du nur Kupfer nimmst kannst du reines destiliertes Wasser nehmen. Wenn du allerdings das Gehäuse an direkter Lichteinwirkung stehen hast, könnten sich trotzdem Algen bilden. Allerdings ist die wahrscheinlichkeit sehr gering. Ich hatte schon viele Systeme nur mit Destiliertem Wasser befüllt, erfüllt absolut seinen zweck.

Aua... Du hast dann Plastikanschlüsse? Das Thema mit destiliertem Wasser sollte man einfach sein lassen. Ein bisschen G48 oder entsprechende Zusätze sollte man immer haben.
 
Das ist nicht grundsätzlich richtig. Man muss rein garnichts in Wasser rein tun, da zu 99% nichts passiert. Aber wie immer und überall gibts 20 Meinungen bei 20 Menschen. Ich weis auch das dir vermutlich einige zustimmen werden, während mir niemand zustimmt. Was allerdings weniger an der Richtigkeit der Aussagen liegen wird. Ich habe schon einige PCs mit Wasser gebaut und hatte nie etwas im Kreislauf und auch nie Probleme. Es kann aber es muss nicht.

Bevor dieses Thema allerdings ausartet und wieder auf die persönliche Ebene geht, halte ich mich direkt wieder raus :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann dir da aber zumindest insofern zustimmen, dass auch meine reinen CU-Kreise bisher nur mit dest. Wasser, keine Probleme haben.
 
Ich ebenfalls,hab auch Anfangs verschiedene Klaren Farben ausprobiert und machten alle Probleme.
Ich denke ess wahr auch der Schlauch-Schmodder.
Bin bei reinem Destiliertem Wasser angelangt und fahre so am besten,keinerlei ablagerungen oder Schmodder.
Möchte ich Farbe haben,hab ich dementsprechend RGB überall wo ich mein "Blau" eingestellt habe.
Im CPU,GPU,AGB und Ram.
 
Naja, Weichmacher-Schmodder kannst du auch mit dest. Wasser bekommen, da sist ja eher schlauchabhängig, aber es ist normalerweise eher nicht so massiv, wie mit anderen Mitteln, die es ggf. schneller aus dem Schlauch holen, ...
 
Ja,aber komisch das ich mit reinem Diest.Wa. seitdem keine auswaschung mehr habe,also sehr,sehr sehr gering,alle 6 Monate den CPU Kühler
mal reinigen,weil sich auf den Kühlrippen ,am Düsenplattenausgang , Schodder abgesetzt hat.
Genau,die anderen Zutaten in der Flüssigkeit beeinflussen das ausspülen der Weichmacher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aua... Du hast dann Plastikanschlüsse? Das Thema mit destiliertem Wasser sollte man einfach sein lassen. Ein bisschen G48 oder entsprechende Zusätze sollte man immer haben.

Nein, die Anschlüsse sind aus Messing aber komplett schwarz eloxiert.

Ich bin ja froh über einige Meinungen, aber mein Entschluss mit dem nanoxia steht zu 99% fest. Jeder hat da auch andere Erfahrungen gesammelt so wie ich sie jetzt mit diesem Gemisch sammeln werde. Wenn es negativ auffällt werde ich mich nochmal um orientieren. Vielen Dank trotzdem für die zahlreichen antworten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Heute mal den Mora an die Wand gehängt. Gott, so viel mehr Platz auf dem Tisch ^^
Sieht schon ganz OK aus. Ein paar Baustellen sind aber noch.
- Kabelwust beseitigen (das fällt dann mit dem custom sleeving der internen Kabel)
- Umbau auf Hardtubes intern (noch keinen Plan ob 16mm oder 14mm, mal sehen), hab da so eine Idee den herausnehmbaren Deckel hinter dem Frontpanel zu einer Distributionplate umzubauen.. mal sehen.
- Einbau DFM, keinen Schimmer wo. Soll ja auch irgendwie mit rein passen und nicht so dahin geklatscht aussehen.

Schönen Abend noch.

Soo schön ist der Mora jetzt auch nicht, warum hast du den nicht einfach unterm Tisch an die wand gestellt ? Würde auch den sichtbaren Kabelsalat verringern.
 
Nein, die Anschlüsse sind aus Messing aber komplett schwarz eloxiert.

Ich bin ja froh über einige Meinungen, aber mein Entschluss mit dem nanoxia steht zu 99% fest. Jeder hat da auch andere Erfahrungen gesammelt so wie ich sie jetzt mit diesem Gemisch sammeln werde. Wenn es negativ auffällt werde ich mich nochmal um orientieren. Vielen Dank trotzdem für die zahlreichen antworten.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nanoxia Opaque White wollte ich selber jetzt einmal einsetzen... Ich bin gespannt was das wird.

Aber reines Desti Wasser kann eigentlich nicht gut sein... Da gabs doch auch diverse Tests zu, dass es dann immer eine Anode und eine Kathode gibt. Das ganze läuft halt im Rahmen der Chemie und Wäre mehr oder weniger schnell ab.
 
Für Pumpen, vor allem für die Kugelmotor-Pumpen (DDC + D5), schadet ein gewisser Glykol-Anteil nicht,
weil dieser zur Schmierung der Pumpe dienlich ist. Die meisten Zusätze/Fertiggemische enthalten Glykol.
 
Im übrigen ist der Ausdruck „eloxieren“ nur bei Aluminium richtig. Aluminium kann eloxiert und damit effektiv vor Korrosion geschützt werden. Ein weiterer Vorteil ist eben, dass sich die Schicht einfärben lässt. ;)

Messing wird lackiert oder brüniert. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
habe fertig o_O .....jetzt müssen nur die SSD's Richtig erkannt werden :hmm: *heul* ...vergessen die Reihenfolge ich hab ........:eek:

IMG_0003.jpg

IMG_0001.jpg
 
Gefällt mir sehr gut, welche Rohrdurchmesser und welche Anschlüsse hast du genommen?

Schön aufgeräumt und dennoch nicht zu steril das ganze, gute Arbeit.

Grüße Kazuja
 
Hallo Kupfermeister :hail: @Kazuja << kenne dein CaseCon

Es sind 12mm CU Rohr (wenn ich nicht lüge) und alles Nanoxia Fitting

@Rabauke123 ??? Zufällig mit Mainboardschlitten mit Schnellverbindern & selbst gebauter AGB in der Mitte Unten ??? :hail:

:d kenne die Projekte @MK


Danke Euch
 
Ich kenn sogar noch einen User, der das Ding aktiv betreibt :banana:
 
Nein ich bins nicht ;) Habe zur Zeit andere Projekte an der Backe :fresse:
Vielleicht gibt er sich ja zu erkennen :cool:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh