[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

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280er in der Front vom V3000 klingt interessant, hast du davon ein Foto?

Ich könnte halt meinen 280er und 420er weiter verwenden und bräuchte dann nur einen zusätzlichen 420er oder 480er, wobei ich für nen 420er sogar schon Lüfter hätte weil mein 420er aktuell in Push-Pull Config läuft.
 
@H_M_Murdock
1234.jpg

Der Blitz zeigt mir das alles schon eine Staubschicht hat ;). Und Lüfter stehen eigentlich auch nicht wie man am aquaero sieht.

Ich habe mich für den 420er im Sockel entschieden da man dann ohne große Dremelarbeiten die Anschlüsse direkt nach hinten führen kann, mit einem 480er muss man eigentlich schon nach vorne raus. Und wenn man nicht gerade auf RGB-Lüfter steht, macht das auch optisch durch das Mesh auch null Unterschied zwischen 120er und 140er Lüftern. Mich würde bei einer 120er Breite dann eher die Treppe vom Mainboardtray zum Radi optisch stören.
 
@Andy_20
Danke für das Bild, sieht aus als würde das gut passen.
Wie dick ist denn der 280er? Meiner ist 55 mm, das könnte dann schon fast sportlich werden.

Ich muss mir demnächst mal Zeit nehmen das alles in Ruhe auszumessen. Ich stehe aber auch eher auf dem Standpunkt dass ich unten nen 420er rein knall und meine 140er Lüfter vom 420er den ich schon hab weiter verwende. In Push-Pull krieg ich den da sicherlich eh nicht rein, das geht beim PC-A71FB auch nur weil oben zwischen Board und Deckel eigentlich noch ein Festplattenkäfig sitzt.
 
Ich habe mich für den 420er im Sockel entschieden da man dann ohne große Dremelarbeiten die Anschlüsse direkt nach hinten führen kann, mit einem 480er muss man eigentlich schon nach vorne raus.
Man kann den unteren Radi auch "Außen / Radi / Lüfter / Innen" konfigurieren, dann sieht man von den Lüftern eh nix mehr. Vielleicht schafft man es mit einem 480er so problemlos durch die vorhandenen Öffnungen.

Mich würde bei einer 120er Breite dann eher die Treppe vom Mainboardtray zum Radi optisch stören.
Die stört mich auch bei nem 420er. Aber hier lässt sich ja für ein paar Cent eine 3mm MDF Platte aus dem Baumarkt zuschneiden und einlegen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Andy_20
Danke für das Bild, sieht aus als würde das gut passen.
Wie dick ist denn der 280er? Meiner ist 55 mm, das könnte dann schon fast sportlich werden.
Das ist ein HWlabs SR2 MP, der hat 60mm.
Das case hat innen 560mm, also blieben noch exakte 475mm im Deckel übrig
 
Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich ja. Auch die Midplate ;)

 
Wusste gar nicht, dass es die gibt.
Preislich wärs ja noch okay, aber wenn ich bedenke, dass ich da mittlerweile schon bei der vierten wäre, da ich Löcher rein bohren muss und sich mein Plan mehrmals geändert oder als unpraktikabel erwiesen hat, reicht mir meine 70 cent mdf platte ausm Baumarkt aus. Zumal ich sie eh mit Stoff überziehen möchte :)

Achtung: Das ist ein ALTES Bastelbild und repräsentiert lange nicht den finalen Stand :) Leider sieht man nur ein Teil der Midplate, aber ich denke die Idee ist klar.

xx4lko1.jpg
 
Auch mal was fürs Gruselkabinett - ich hab mir endlich einen AGB mit vernünftiger Größe gebastelt. Denke die gut 10 Liter sollten für die meisten Systeme genügen zum spülen und befüllen:

Anhang anzeigen 525394
Wie viele versuche hast du benötigt das du die Schottverschraubung von innen durch das Loch bekommen hast ?
 
... weiter gehts mit der Pumpenhalterung :xmas:

 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mal das Anschluss Terminal von meiner Grafikkarte auf Transparent gewechselt, finde es passt mehr zur Gesamtstimmung.
Mir hat die schräge Form vom original EKWB Terminal nicht sonderlich gefallen, zudem es auch schlecht verarbeitet war.
Es ist natürlich Geil wenn man von Caseking mit dem Terminal Nachhause kommt, Wasser ablässt um das Teil zu wechseln und im nachhinein feststellt das die 3 Schrauben zu kurz sind.
Musste dann nochmal zu Hornbach und 3x M4x25er Schrauben hohlen, das Terminal ist wahrscheinlich nicht für den Typ Grafikblock vorgesehen passt aber von den Abmaßen perfekt an den Block.
Hier mal 3 Bilder.
 

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Beste Stelle um ein 20mm Loch zu bohren :cry:
Hat jemand ne gute Idee? Plan ist aktuell das Teil mit einer Schraubzwingen platt zu drücken und dann mein Glück mit nem Stufenbohrer zu versuchen....


img_6927kgkyw.jpg
 
Somit wären jedenfalls die Aussparungen weg.:LOL:
Ich würde
  1. Alles Abstehende wegsägen/kneifen
  2. Den Rest Plan biegen
  3. Oben und wahlweise unten eine Aluplatte als Führungshilfe hinlegen
  4. Bohren
 
Klingt gut, meine Durchführungen habe ich auch alle mit dem Stufenbohrer gemacht, das Lian Li Alu verträgt das gut. In meinem V33 ging das auch durch das rückseitige Lüftergitter problemlos.
 
Ich würde versuchen das in einer Standbohrmaschine zu fixieren und langsam bohren
 
@citsejam

ein Blech / Holz / material drüber legen mit Schraubzwinge fest und als Führung, so 10mm dick oder mehr.
Und dann durch beides durch bohren.

Grüße Kazuja
 
Ja das hatte ich schon gemessen - das wird sonst nichts.

Nachher:

zeig das mal von innen Bro :) Bei dem Ausgang der Elektrokabel sollte eine Isolierung sein oder Du klebst dort einfach 2 Schichten Isolierband hin.
 
Nach dem Polieren ist zumindest die sichtbare Außenfläche seitlich schon in Ordnung. Die Vernicklung unten bei den Kühlfinnen ist nicht die beste, aber das stört mich nicht.
Die angelöteten Kabel hatte ich schon bei der letzten DDC310 mit Isolierband abgeklebt und ins Housing gesteckt. Das war mir schon geläufig.

2 Posts unter den Fotos ;)
 
Besser ist Du schaltest nach jeder Kühlkomponente (Cpu/Vga) jeweils 2 Mora als nach beidem 4 Stück in Reihe. Evt. würde ich da sogar 2 Kreisläufe draus machen weil ich nicht weiss ob eine DDC 1T Plus 4 Moras schafft. Pumpen und AGB kannste ja in der Mitte platzieren :)
Da ein Mora eher weniger restriktiv ist als ein typischer Netzradiator sollte das eine einzelne Pumpe problemlos schaffen.
Und ich finde in Reihe definitiv am sinnvollsten - der doppelte Weg von PC/Moras würde durch den Durchfluss wahrscheinlich zumindest so weit reduzieren dass der minimale (!!) Vorteil von zwischengekühltem Wasser bei der 2. Komponente verpufft - die 1. Komponente aber auch vom etwas niedrigeren Durchfluss betroffen ist.
Außerdem sähe es total doof aus 😁
 


Hatte die Fotos sogar noch aufm Handy. Ist mit Kaptonband isoliert und innen im Gehäuse ist ein 1-2mm dickes, ich will es mal "Wärmeleitpad" nennen, zum Isolieren und Wärme Abführen..
 
2 Posts unter den Fotos ;)
Da ein Mora eher weniger restriktiv ist als ein typischer Netzradiator sollte das eine einzelne Pumpe problemlos schaffen.
Und ich finde in Reihe definitiv am sinnvollsten - der doppelte Weg von PC/Moras würde durch den Durchfluss wahrscheinlich zumindest so weit reduzieren dass der minimale (!!) Vorteil von zwischengekühltem Wasser bei der 2. Komponente verpufft - die 1. Komponente aber auch vom etwas niedrigeren Durchfluss betroffen ist.
Außerdem sähe es total doof aus 😁

habe mir jetzt einen 2. Mora geholt mit einer Laing DDc 1T Plus. Die Radis sind jeweils nach der CPU und der VGA eingebunden. Ich persönlich halte das am sinnvolsten, gerade bei einem 9900KS und einer 2080Ti oder später einer RTX30XX. Habe mir aber auch extra einen Durchfluss und Temperatursensor bestellt um zu testen wie sich das auswirkt. Was in Reiheschaltungen angeht habe ich mal einen Test gelesen wo der 3 Radi nur noch 1-3 Grad Differenz gebracht hat.
 
weil mir der große Ac Schriftzug nicht so gut gefallen hat, habe ich das Ek Housing genommen. Wichtig ist dass man das Wärmeleitpad so zurecht schiebt , dass es alle Lötkontakte abdeckt. Bei Ek war bei den Kabel ein dünner blauer Sticker den ich zuerst entfernt hatte weil ich dachte es wäre ein Quali Sticker. Hab dann aber eine Schicht etwas dickeres Coroplast Isolierband aus dem Baumarkt hingeklebt. Danke für den Tip mit dem Koptan Klebeband, werde direkt auf der Pumpe die Kontakte damit abkleben. Weiß nicht, ob die Elektrokontakte sich auf Dauer durch das Coroplast durchdrücken weil dass doch recht weich ist.
 

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Leutz, warum nutzt Ihr nicht die Bilderfunktion hier im Forum? Ist nach dem großen Update soviel einfacher geworden. :)

Finde ich halt gar nicht.

Da ich nicht nur im LUXX unterwegs bin habe ich keine Lust alle Bilder doppelt und dreifach hochzuladen. Außerdem habe ich bei Abload eine super Überischt über meine vergangenen Uploads und finde so alles schnell wieder. Zudem ist die LUXX-eigene Pic-Upload Funktion auf Mobile-Ansicht mega schlecht. Manchmal muss man auf iPhone sogar den Browser neu öffnen weil, man aus der Zoom-Ansicht des Fotos nicht mehr rauskommt andernfalls.
 
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