[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Das ist kein vorher/nachher Bild :hmm:

Die Frage ist eher die: Was machen die Weichmacher-Schläuche mit meiner restlichen WaKü ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:-)
Wäre Weichmacher drin im Primochill, würdest Du ihn auch in den Kühlern finden. War dem so? Bei mir schauten nämlich die Kühler selbst nach 2 Jahren noch jungfräulich aus.
 
Ja, eine dünne, "schleimige" Schicht über den Finnen. In Primochill ist safe Weichmacher drin. Es geht nicht mal theoretisch anders bei klaren, biegbaren Schläuchen. Er mag besser sein bzw. weniger Weichmacher zu enthaltern, als der gute alte Tygon, aber mehr auch nicht.
 
THX für Deinen Erfahrungsbericht! :wink: Die dünne "schleimige" Schicht kann ich ned bestätigen. Liegt vielleicht auch an den unterschiedlichen Kühlmedien.
 
Woran es liegt kann ich auch nicht sagen, jedenfalls habe ich mit keinem klaren Schlauch bislang gut Erfahrungen gemacht im Dauereinsatz. Ich werd deshalb wohl eher wieder nen schwarzen EPDM Schlauch nehmen. Ich schaue mir mal den von Watercool an, den habe ich noch nciht gehabt.
 
Der Watercool glänzt mehr, finde ich nicht so schön. Für mich führte kein Weg am EK ZMT vorbei. Vor Einbau mit einem nassen Handtuch abrubbeln und er sieht 1a aus. Einziger Nachteil ist, dass die Überwurfmuttern vom Barrow schwer drübergehen, gerade wenn man sie fast ganz aufschrauben will (was ich auch am schönsten finde).
 
Bekommt man den mit etwas Alkohol (Isoprop) nicht matter?
 
Der Watercool glänzt mehr, finde ich nicht so schön. Für mich führte kein Weg am EK ZMT vorbei. Vor Einbau mit einem nassen Handtuch abrubbeln und er sieht 1a aus. Einziger Nachteil ist, dass die Überwurfmuttern vom Barrow schwer drübergehen, gerade wenn man sie fast ganz aufschrauben will (was ich auch am schönsten finde).
Dafür lässt sich der watercool schlauch perfekt sleeven. Das wird beim ZMT schwierig :)
 
Den ZMT muss man nicht sleeven. Der sieht schon so schwarzmatt verdammt sexy aus 8-)

Hatte ich schon mal gepostet, aber jetzt passt es wieder.

Links ZMT, rechts WC EPDM
img-20191123-wa000129j3a.jpg img-20191123-wa000025j26.jpg
 
Danke für eure Fotos hier - direkt mal bei Watercool den 16/10er EPDM abbestellt telefonisch :fresse:
Werde den 13/10er EPDM aber dennoch verwenden für den Pedestal und die andere Verschlauch (hinter dem Mainboard Tray).
 
Ich habe heute auch 5 Meter EK ZMT bestellt. 16/10

Bin mit dem Watercool EPDM nicht 100% zufrieden.
Hatte letztens meine Mora weg gedreht im laufenden Betrieb.

Dabei löste sich etwas der Schlauch und spritze Wasser gegen die Wand.
Naja klar alles ausgemacht.

Wieder reingedrückt und ok.

Dann ist mir auch aufgefallen , dass der Schlauch da kleine Risse bekommen hat.
Ist nicht extrem , aber werde dann den Kreislauf komplett leeren und EPDM weg und
EK ZMT rein, wenn dann demnächst auf Ampere gewechselt wird.

Ansonsten habe ich mir noch dieses Set bestellt https://www.caseking.de/ek-water-bl...0-16-6er-pack-schwarz-farbringe-wabu-090.html

Der EPDM ist schon gut fest auf den Bykski und normal fest auf Barrow.
Die anderen vielleicht nicht optimal fest.
Daher mal nochmal 6 andere Anschlüsse bestellt die mich mal interessieren.


Finde es auch krass wie Anschlüsse und Schläuche sich unterscheiden.
 
Finde ich zum Beispiel gar nicht
 
Da herrscht ziemliche Einigkeit, dass der WC EPDM bzgl Optik im Vergleich zum ZMT ziemlich abstinkt :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ich find die Torque sowas von hässlich :fresse:

Muss ich mir mal Live anschauen.
Ich habe genug Anschlüsse , wenn die mir nicht gefallen , aber auf den
Bilder find ich garnicht so schlecht.

Ryzen hatte letztens sein System damit gezeigt und find die ganz ok.
Sind halt schon speziell , aber denke habe auch einfach einen Geschmack den
nicht jeder teilt.
 
Schlauchschellen können auch sexy sein.
 
@citsejam Man kann Tygon am Schlauch erkennen ;). Aber auch der Aufdruck lässt sich entfernen bzw. kann man den Schlauch auch easy so verbauen das man kein Aufdruck sieht. Die EK ZMT haben ja auch (teilweise) einen dünnen gelben Aufdruck, der kaum zu sehen ist.
 
So viele Ghost S1 in letzter Zeit 😲
 
Wenn man mich fragt, sehen die Torque aus wie (zusammengesteckte) Mülleimer, in matt auch noch aus Plastik. Da würde ich noch eher Anschlüsse aus dem Sanitärbereich mit Außensechskant nehmen, die haben wenigstens Stil.
Bei mir kommt nur Barrow rein (in den dunklen Ecken kann sich auch mal Alphaschrott finden).
 
die alten EK Fittinge gefallen mir auch 100x besser als die neuen Torque. Leider wurde aber die Produktion eingestellt :(

Das muss ich auch sagen nervt mich ein bisschen an den Barrow Fittingen. Die EK-ACF hatten im Anschluss ein 6-Kant Ausschnitt damit man die Fittinge gut per Imbus-Dreher festziehen konnte. Das haben die Barrow Fittinge leider nicht...

ekfittings152kyu.png
ekfittings218j26.png
 
Die sehen echt gut aus. Hatten wir quasi den selben Verlauf nicht vor paar Wochen schonmal?
Den fehlenden Innensechskant finde ich gar nicht mal so schlimm, damit der Dichtring abdichtet, muss man ja gar nicht so stark festdrehen. Einzige wirkliche Nachteile der Barrows sind, dass man sie beim Zmt so schwer festgedreht bekommt und man bei Hardtubing keine 2 Bar Wasserdruck haben sollte. :fresse:
 
Das muss ich auch sagen nervt mich ein bisschen an den Barrow Fittingen. Die EK-ACF hatten im Anschluss ein 6-Kant Ausschnitt damit man die Fittinge gut per Imbus-Dreher festziehen konnte. Das haben die Barrow Fittinge leider nicht...

Meine Barrow haben auf der zugespitzten Schlauchseite einen kleinen Schlitz. Mit einem 1€ Stück kann man die schon recht fest schrauben. Klar, mit einem 6-Kant wär schicker und ging fester, aber brauchts halt auch net wirklich oder :unsure:
 
Die Schlitze am Schlauch-Auslass habe ich auch. Aber die wollte ich eigentlich nicht benutzen, weil man die natürlich auch schnell verkratzen kann so. Mal schauen wie praktikabel das ist mit den Barrow Fittingen. optisch gefallen sie mir sehr gut zumindest.
 
Die Schlitze am Schlauch-Auslass habe ich auch. Aber die wollte ich eigentlich nicht benutzen, weil man die natürlich auch schnell verkratzen kann so. Mal schauen wie praktikabel das ist mit den Barrow Fittingen. optisch gefallen sie mir sehr gut zumindest.
Schau dir mal die kurzen (!) Barrow-Fittings an, die haben einen Innensechskant zum Schrauben:
Ich hab das allerdings gebraucht um die Überwurfmutter richtig auf den ZMT zu bekommen und dann erst das Fitting eingedreht :fresse2:
 
Sieht man auf den Fotos nicht. Ist aber auch wurst, da ich die zu kurz finde und ich ja nun die anderen von Barrow schon da habe 😍

ef43dcf1-569a-495a-arkjdq.jpeg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh