[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da muss man aber schon nen arg hässlichen Klotz erwischt haben. Wenn ich die Wahl zwischen ner Abdeckung und dem Blick auf das DPP11 inkl. Kabeln habe, ziehe ich die Kabel vor. :d
 
Da muss man aber schon nen arg hässlichen Klotz erwischt haben. Wenn ich die Wahl zwischen ner Abdeckung und dem Blick auf das DPP11 inkl. Kabeln habe, ziehe ich die Kabel vor. :d

na bei dem asus rog mit verbrauchsanzeige macht es schon sinn es sichtbar zu haben :d *lol*
 
Da sowieso. Aber im Ernst, ich finde das Gehäuse eines Netzteils mit dem drauf befindlichen Lüfter in der Regel optisch weitaus ansprechender, als eine Abdeckplatte. Auch mit den Kabeln habe ich gar kein Problem, die sehen für mich auch alle gut aus. Ich verstehe ja sowieso nicht, warum alles unter Abdeckungen verschwinden muss. Die Mainboards sind ja heutzutage völlig unter Plastikabdeckungen versteckt, da ist der Anblick des bestückten Pcbs (sofern es eine angenehme Farbe hat) weitaus lieber. Klar braucht es Kühler auf vielen Bauteilen, aber ganz sicher nicht auf dem Soundchip oder über dem I/O.
Bei mir wandern die Netzteile bald leider nach unten in den unsichtbaren Bereich, geht nicht anders, zumindest nach Plan.
 
Wat?! Versuchs mal mit Vaseline.:d

Oder größerer Durchmesser, Paracord kannst schließlich durch spannen wieder schmal machen.
 
Wat?! Versuchs mal mit Vaseline.
Oder größerer Durchmesser, Paracord kannst schließlich durch spannen wieder schmal machen.
Ich habs tatsächlich mit Silikonspray und Graphit versucht, brachte beides aber nur eine marginale Verbesserung.
Das nächst größere wär das 1250er und das viel zu groß. Ich hab jetzt einfach nochmal längeres 750er bestellt - ich hatte nur ein Stück von meiner Probebestellung.
Zusätzlich noch ein paar Meter vom 750er military spec, das ist nochmal 0.3mm dicker, das sollte deutlich einfacher drüber gehen - das normale 750er ging schon auch, aber es war ne ziemliche schinderei.

Und Stromkabel ein wenig kürzen? Oder ist es schon auf optimale Länge?
Das Stromkabel ist eigentlich viel zu lang - ist diese 1m Leitung die AC früher an ihre D5 drangelötet hat, war aber auch schon öfter mal praktisch, die Länge.
Ich habe keine Molex-Crimps da und wollt da auch erstmal nix rumpfuschen :)
 
So Kinners, Papa war fleißig am Wochenende und bald wirds was geben :)

Ein kleiner Vorgeschmack:

Falls ihr euch noch erinnert, hatte ich vor kurzem das Problem an einer sehr ungünstigen Stelle ein Loch bohren zu müssen (https://www.hardwareluxx.de/community/threads/wakü-bastelfotos.776300/post-27638453).
Am Ende war es ganz einfach: Den kleinen Bügel mit einer Schraubzwinge und 2 Blechen so weit es geht platt gedrückt, Loch angekernt und mit dem Dremel und dem 1,5er-3er Bohrer vorgebohrt.
Danach noch mit dem Akkuschrauber mit dem 4er Bohrer und zuletzt mit dem Stufenbohrer auf passende Größe gebohrt. Et voila, passt gut!

img_69507xjv3.jpg




Und hier noch eine Probe-Verschlauchung durch die bereits vorhandene Öffnung. So konnte ich testen wo meine spätere Öffnung ungefähr hin muss und ob mein Verchlauchungs-Plan funktioniert, ohne ein nutzloses 32mm Loch im Case zu versenken.
img_6951ntjvp.jpg
 
Cool, dass es so gut geklappt hat.:)

Durch die Öffnung werden später aber nur zwei Schläuche durchgeführt oder?
 
Cool, dass es so gut geklappt hat.:)

Durch die Öffnung werden später aber nur zwei Schläuche durchgeführt oder?
Du meinst vom AGB zur Pumpe? Nein, das bleibt bei 3 Schläuchen.
Hintergrund: Im AGB-Boden war nicht ausreichend Platz für 3 Bohrungen in einer Reihe (Rücklauf, Zufluß-Pumpe, Beleuchtung).
Die Position von Rücklauf (vorne) und Beleuchtung (hinten) war aber nicht variierbar.
Darum habe ich mich für 2 symetrische Anschlüsse für den Pumpenzufluß links und rechts entschieden, auch da das AC Pumpentop 2 Anschlüsse bietet und ich somit mit dem 13/10er Schlauch (der eigentlich nur 13/9 hat) symetrisch zur Pumpe gehen kann, und weniger Platz (als mit 2x16/10, ich habe nur einen 32er Bohrer) benötige, auch wenns vermutlich sinnlos ist :)
 


V3000, AC Ultitube 150 mit D5 PWM, HWLabs BlackIce Nemesis GTS 420

Sorry für die schlechte Bildqualität, ist gestern Abend auf die Schnelle mit dem Handy bei wenig Licht entstanden.
Der Ultitube passt mit der mitgelieferten Halterung 1:1 auf die Montageplatte vom Gehäuse. Bin noch am überlegen ob ich den AGB stehend oder doch besser hängend montieren soll. AC empfiehlt die stehende Montage.
Finde von der Höhe her passt er ganz gut, dann ist drüber noch genug Platz zum aufschrauben und befüllen.
Muss noch ausmessen wie weit die Graka ggf. im Weg ist wenn ich ihn an der Position montieren sollte. Weiter rechts gibt's noch eine Montageposition für die Montageplatte, das kollidiert dann aber vermutlich mit den 55 mm dicken Frontradiator.

Die Alternative wäre noch die Halterung für die Montage am Lüfter zu kaufen, dann könnte ich ihn an den unteren Frontlüfter / Radiator montieren. Da kommt statt den werkseitig verbauten 3x 120er voraussichtlich noch ein 280er Radiator rein.

Der Radiator kommt in den Deckel.
 
So langsam trudelt alles ein, endlich mal wieder Basten, obwohl ich ja eigentlich nichts mehr machen wollte, da ich ja "fertig" war....

 
An einen Bykski Kühler für die 5700xt, weil bei dem das Terminal ca. 3mm zu breit ist, dann bekomme ich das Seitenteil nicht mehr zu.

Also ich geh davon aus, verbaut hab ich noch nichts (leider keine Zeit) aber besser ich hab es in der Not, als nachher 4 Wochen warten zu müssen 😊
 
Sieht klasse aus
 
Schaut mega aus! Die Torque mit den schwarzen Schläuchen echt lecker. Aber funktioniert das denn mit der GPU so?
 
Mal ne doofe Frage, gibt's dieses Fractal Design mit dieser Airflow Front so? Kenn ich zumindest nicht. Selbst bearbeitet? @RyZ3N
 
Das ist sicher selbst gemacht bzw. hat er machen lassen. Schätze mal gefräst? Für Laser ist das Eloxal herum noch zu sehr.......da 😂
 
verkehrt machst du da nix xD
Hab ja das Define Compact gerade erst in Betrieb genommen...hab wenigstens weiße Akzente durch die AiO-Schläuche + Cablemod :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist sicher selbst gemacht bzw. hat er machen lassen. Schätze mal gefräst? Für Laser ist das Eloxal herum noch zu sehr.......da 😂
Sieht auf jeden Fall richtig geil aus, obwohl ich dieses Muster zB an den Lüfteröffnungen bei Fractal sonst nicht so hübsch finde.
 
Mal ne doofe Frage, gibt's dieses Fractal Design mit dieser Airflow Front so? Kenn ich zumindest nicht. Selbst bearbeitet? @RyZ3N
Kannste hier machen lassen

 
Danke für die Info. Sieht wirklich so aus, als ob es eine Sonderserie direkt von Fractal Design sein könnte (y)
Aber stimmt schon, Fractal haben entweder geschlossene Fronten oder für Airflow dann Meshify.
Darf man fragen was das Fräsen der Front kostet? Wenigstens nur grobe Richtung.
 
Danke für die Info. Sieht wirklich so aus, als ob es eine Sonderserie direkt von Fractal Design sein könnte (y)
Aber stimmt schon, Fractal haben entweder geschlossene Fronten oder für Airflow dann Meshify.
Darf man fragen was das Fräsen der Front kostet? Wenigstens nur grobe Richtung.

60€ ... also ein schnapper

wenn andere Muster als DXF Vorlage gewünscht sind kann ich die auch anfertigen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh