[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aufgrund des Aufrdruckes tippe ich auf ein Jonsbo RM2.

Habt ihr einen Kauftipp für einen Wasserblock für eine 3080 Ti FE?

GZ. Ich hoffe du hast Glück mit fiepen.

Hab deine 6700 online gesehen und mich schon gewundert ;)

Habt ihr einen Kauftipp für einen Wasserblock für eine 3080 Ti FE?
Bin jetzt mit meinem EKWB vollkommen zufrieden.
Hatte allerdings 2 Nachlieferungen weil die Backplate krumm war.
(EKWB Support war da auch nicht der schnellste)
Wärmeleitpads habe ich gegen Alphacool Apex Soft 11W/mk getausch und Paste Kryonaut
Gaming habe ich jetzt CPU max 45°C und RAM 46°C

Der Alphacool soll auch Top sein .
Habe den EK nur genommen wegen der Optik .
Plexi beim Alphacool war mir zu viel.
Aber ob das jetzt den Aufpreis von 140 rechtfertigt sei mal dahin gestellt.

Der Byksi soll auch gut sein.

Nachdem was ich die letzte Zeit über EK gelesen habe, nehme ich erstmal Abstand von denen.
Die sollten mal Preis/Leistung hinterfragen...

Stand auch kurz vor dem zurück Schicken.
Hatte die schnauze schon voll.
Wirklich nur wegen der Optik genommen.

BF2-Gamer hat den Alphacool und die Temps nehmen sich nichts bin ich der Meinung.
und bei Alphacool hat man auch nicht das geschnippel mit den Pads , da liegt alles Fertig bei.

Totes Board: erneuter Umbau.

4AA303E3-73E5-466F-8DB3-DD97EB52D109.jpeg

Immerhin hat der Rückbau ohne den 360er intern und auf ausschließlich gerade Winkel alleine mir fast 10l Durchfluss mehr gebracht.

Das Geld für neues Netzteil zum Testen (war der erste verdächtige) und ein Ersatz Board hätte ich aber lieber woanders gelassen ~.~

What? Woran ist es gestorben?

Ist unklar.
Lief gestern 2-3h auch unter Läßt und dann während des surfens PUFF aus.. :/

Noch Garantie vorhanden?

Mal nach dem Zustand geschaut im gebraucht gekauften Kühler:

Anhänge

• IMG_6340.jpg
    IMG_6340.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 175
  • IMG_6342.jpg
    IMG_6342.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 178
  • IMG_6343.jpg
    IMG_6343.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 179
Definition von "Dumme Idee": Nach 25h Witcher 3 (erster Durchlauf) den Kreislauf auseinander nehmen, um den Mod weiterzubauen. Ich hab Suchtdruck und keine Zeit die nächsten Tage zu schrauben:eek:

20220329_184840.jpg

Irgendwie hängt die Karte, aber sie sitzt sauber im Slot. Das ist hässlich.

Zuletzt bearbeitet:
Witcher 3 ist der Hammer.
Aber modden auch...verdammt :d

Zusammenbau Mora und Lian Li DAN H2O erstmal zurückgestellt. Vier Systeme gleichzeitig auf/umbauen ist anstrengend 😬
Erstmal hier die 6900er und Schnelltrenner verbauen.
7E09B9BA-7FAC-4D3D-8A61-E2161F3BBF44.jpeg

Was genau machste denn mit den 4 Systemen? Nutzt Du die teils beruflich?

Zwei der PC‘s werden geschäftlich von mir und meiner Lebensgefährtin genutzt.
Den DAN jetzt zum gelegentlichen Daddeln und einer eigentlich als Backup
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Muss alles verbaut werden
E5DD48C1-EC19-4BAB-B89A-2F5781C67974.jpeg

Hihi, da haste Dir ja ne hübsche Baustelle angelacht (y)

An meiner verfügbaren Zeit gemessen eine ziemlich große:fresse:

By the way...
Danke für deine Signatur, sehr hilfreich!

Kommt Zeit, kommt Rat.

Hab hier auch seit Wochen nen immer größer anwachsenden Haufen Kram herumliegen (mehrere M2 SSD-Kühler, schicke seitliche Kabelführungen für die internen Radis, ne weitere D5N mit AC-Messingtop & Shoggy, 2 noch nicht verbaute Mo-Ra PWM-Kreuze, 3x Demciflex Mo-Ra-Filter, eine weitere auf Wakü umzubauenede Strix 3070 für FAH, ein HX1200 i das ein HX1000i ersetzen soll, einen defekten Leakshield, der sich nicht von der Ultitube ablösen lässt, etc.), den ich gerne in/an meinen vier Kisten verbauen würde.

Aber ein akutes berufliches Zeit- & privates Motivationsdilemma sprechen momentan noch dagegen. Naja, aber der Kram wird ja nicht schlecht & irgendwann packt mich wieder der Rappel.
Zum Glück wird gerade das Wetter schlechter & der Garten wieder uninteressanter, da steigen die Chancen auf nen zeitnahes Bastel-weekend :d

Irgendwie hängt die Karte, aber sie sitzt sauber im Slot. Das ist hässlich.
Bei meinem O11 XL war so eine Halterung dabei, die ist echt dezent und funktioniert gut.

Wird als Ersatz von zwei Schrauben vom Mainboard installiert und ist kaum sichtbar.

Edit: Hier ist ein Bild im eingebauten Zustand.
IMG_20220330_211808.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kommt Zeit, kommt Rat.

Hab hier auch seit Wochen nen immer größer anwachsenden Haufen Kram herumliegen (mehrere M2 SSD-Kühler, schicke seitliche Kabelführungen für die internen Radis, ne weitere D5N mit AC-Messingtop & Shoggy, 2 noch nicht verbaute Mo-Ra PWM-Kreuze, 3x Demciflex Mo-Ra-Filter, eine weitere auf Wakü umzubauenede Strix 3070 für FAH, ein HX1200 i das ein HX1000i ersetzen soll, einen defekten Leakshield, der sich nicht von der Ultitube ablösen lässt, etc.), den ich gerne in/an meinen vier Kisten verbauen würde.

Aber ein akutes berufliches Zeit- & privates Motivationsdilemma sprechen momentan noch dagegen. Naja, aber der Kram wird ja nicht schlecht & irgendwann packt mich wieder der Rappel.
Zum Glück wird gerade das Wetter schlechter & der Garten wieder uninteressanter, da steigen die Chancen auf nen zeitnahes Bastel-weekend :d
Kenne ich irgendwoher…😬
Hab einen mindestens 12 Stunden Tag, danach Büro und Haus.
Ach ja, nen‘Garten habsch ooch

Größer als vermutet

Abenteuerlich😬
Leider ist das Verbinden mit den Koolance von Ausgang CPU zur Graka nicht möglich.

Anhänge

• D723465E-A59E-4857-B016-DE9C20CCC861.jpeg
    D723465E-A59E-4857-B016-DE9C20CCC861.jpeg
    843,8 KB · Aufrufe: 158
  • DBD1B2C2-F85B-44B6-A35F-CD4817614168.jpeg
    DBD1B2C2-F85B-44B6-A35F-CD4817614168.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 173
  • 4777110F-7E04-4E87-BDE0-5F04D75D7FC0.jpeg
    4777110F-7E04-4E87-BDE0-5F04D75D7FC0.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 154
  • 5015C366-E9A0-41D4-B5E0-2B9C950D438C.jpeg
    5015C366-E9A0-41D4-B5E0-2B9C950D438C.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit…
Hat jemand eine Idee, wie ich Graka und CPU mit den Koolance Trennern verbinden könnte? Der Kugelhahn gefällt mir nicht wirklich.
Momentan sieht es so aus.
4867E277-9267-4AA9-BAEE-03B4ECFABD0E.jpeg

Oben aus der GPU mit einem 90 Grad Winkel raus, der zeigt nach rechts und du kannst einen Bogen zur CPU machen mit Platz um dazwischen die QDs einzubinden

Danke dir! Probiere ich eventuell später noch.

Hallo lieber Community,

da ich meiner Hardware ein neues Gehäuse gegönnt habe, musste ich auch meine Wakü neu einbauen und installieren. Nach zwei undichten Anschlusstüllen habe ich es heute endlich geschafft alles dicht zu bekommen.

Allerdings habe ich bei einem Schlauch der vom Radi (Mora3) zur CPU geht, dazwischen ist noch eine Schnellkuplung am Gehäuse eine Luftblase, die irgendwie nicht so ganz verschwinden möchte.

Kann mir da jemand vlt. helfen. Ich hoffe auf dem Bild kann man das erkennen:

IMG_20220401_104048.jpg

Entweder den PC nach hinten kippen oder Durchfluss erhöhen, dann sollte auch die Luftblase verschwinden.

Die ist ja riesig. Ich rieche eine Verstopfung, so die Pumpe schonmal auf 100% lief.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh