[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Bewegte Bastelbilder sind auch Bastelbilder oder? ;)

switch LED with Power Button - YouTube

Da man ja beim Kinofilm anschauen keine störende Lichtquelle haben will, habe ich mal eben den Power Taster zum LED Schalter umgebaut.
Der PC geht nu mit dem Reset Taster an.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte den Bilderquete entfernen..
UNd das ist Tygon Schlauch..
Siehst du bei dem Linken Kühler am oberen Schalcuh, in Spiegelverkehrter Scrift..
Grüße
 
Sieht nicht schlecht aus..
Aber ich finde es geht zu weit runter und zu weit hoch..
Da ein wenig kürzen, und es gefällt mir noch besser ;)
 
ich würde oben mit oberkante lüfter und unten mit unterkante unteres schott abschließen
 
Jepp, muss meinen Vorrednern recht geben, ein bissel kleiner, unten gerade so, wo die GraKA`s aufhören anfangen und oben wo der Lüfter ist, zu ende...;)

Wo lässt das denn machen, ich habe , jedenfalls auf das Seitenteil bezogen, ein 800D, das Seitenteil ist aus Metall und @martma macht das leider nicht...


btw...vorm befüllen...



..habe ich was vergessen..*grübel...
 
..habe ich was vergessen..*grübel...

was ich bei Dir (außer Deinem unsäglichen Quirl ;)) nicht verstehe: Warum gehst Du nicht richtig rum in den VGA-Kühler (oben links) und auch richtig rum raus (unten rechts)? Erstens verschenkst Du Kühlleistung, zweitens sieht es deutlich harmonischer aus.
 
hmm..ehrlich Kühlleistung..sollte ich von hier gesehen in den oberen Linken rein und unteren rechten raus ??

Ist mir noch nicht als falsch Aufgefallen...habe immer gedacht, das es Bratwurst ist wie wo ich dort rein gehen, hauptsache Diagonal..

jaja..........der Quirl..;)

E://



...meinst eher so...???...ohkai, unten noch bissel kürzer...oder doch unten ein 90° Winkel hin ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Bild ist zwar schon in meinem Worklog zu sehen, aber will´s hier auch noch mal zeigen :coolblue: ...

 
Danke dir, dann werde ich unten den 45°`er lassen, der Bogen ist so schön *Fengshui-Ausgerichtet...

Mal gleich befüllen und hoffen, das alles dicht bleibt..;)
 
Hmm ... scamps, hast du wircklich nen Unterschied gemessen? Also meinen Messungen zufolge ist es jacke wie hose so der einlass ist und wo der auslass.
 
naja, wat solls, ich lass es jetzt so, ob es ein nterschied bei einem Durchfluss von ü 140Ltr/h macht oder nicht...egal..;)..

btw....so befüllt...



..;)..fehlen noch passr Teile, aber DHL war noch nicht da...
 
img_7137xuod.jpg


sieht imo etwas blöd aus, aber lässt die Laing mitunter länger am Leben :)
 
Hmm ... scamps, hast du wircklich nen Unterschied gemessen? Also meinen Messungen zufolge ist es jacke wie hose so der einlass ist und wo der auslass.

Nö. Aber erstens sieht es schöner aus und zumindest bei meinem EK kannst Du sehr schön sehen, wie die Durchflussrichtung vorgesehen ist. Und da wir hier (gerade in der jüngeren Vergangenheit) gerne über z. B. Nickelprobleme auch wegen den Strömungsverhältnissen im Kühler diskutiert haben, würde ich mich dran halten. Natürlich ist ein Anschluss andersherum verschmerzbar.

 
[..] zumindest bei meinem EK kannst Du sehr schön sehen, wie die Durchflussrichtung vorgesehen ist.

Woran erkennst Du das? Ich hab ..

*Moooment, eben fix die Graka ausbaun, Kühler runter, Foto machen, wieder zusammenflicken und das alles im laufenden Betrieb - das Foto könnte als aufgrund von Hektik leicht verwackelt sein, aber ist ja eh der Baschtelbülafred*

.. diesen hier:



Wie bzw. woran würdest Du da eine günstigere Strömungsrichtung ausmachen? :confused:
 
Bei EK Fullcover Graka Kühlern gab es noch nie eine "vorgesehene" Durchflussrichtung, ist tempmässig schnurzpiepegal, wie man verschlaucht ! Selbst EK hätte es ansonsten in der Anleitung, oder direkt auf dem jeweiligen Kühler vermerkt (IN/OUT)

img_3539i7pf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, egal..ich habe es so, wie scamp gestern gesagt hat..was solls..so ist mein FengShui-Bogen wenigstens nicht so gross...;)...

@EUGEN81

...wie meinst du bitte ?...

axxo..du meinst unten rechts, anstaat link`s...



..hatte ich vorher, aber dann muss ich unten im Keller überkreuz gehen. Denn ich wollte den KL gegen den Uhrzeigersinn, damit vom Radi (gross) direckt auf CPU fliesst...

ich weiss, Grundsatzdisskusionen, aber das war mir pers. wichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran erkennst Du das? Ich hab ..
...
Wie bzw. woran würdest Du da eine günstigere Strömungsrichtung ausmachen? :confused:

Bei EK Fullcover Graka Kühlern gab es noch nie eine "vorgesehene" Durchflussrichtung, ist tempmässig schnurzpiepegal, wie man verschlaucht ! Selbst EK hätte es ansonsten in der Anleitung, oder direkt auf dem jeweiligen Kühler vermerkt (IN/OUT)
...

naja, egal..ich habe es so, wie scamp gestern gesagt hat..was solls..so ist mein FengShui-Bogen wenigstens nicht so gross...;)...

...

Muss leider zugeben, dass mein Statement völliger Blödsinn war. Und ich war mir so sicher :wall: Hab nochmal in meiner VGA-Kühler-Historie gewühlt und tatsächlich genau nix in der Art gefunden. Scusi, dat war wohl nix.

P.S. Trotzdem sieht´s bei Smatter besser aus ;)

 
passt scho, irren ist männlich äh menschlich und der Einwand hat ja zu ner optischen Verbesserung bei seiner Kiste geführt :bigok:
 
Mein steigröhrchen was ich mir heute gemacht habe , damit es nicht so pläötschert... ;-)
 

Anhänge

  • P1839_07-10-11.jpg
    P1839_07-10-11.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 80
  • P1838_07-10-11.jpg
    P1838_07-10-11.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 95
...hast dich also für die Lösung entschieden, die Schrauben in der Mitte einfach weg zu lassen, wenn ich das richtig sehe ?!


@Pai: Steigrohr sieht praxistauglich aus :bigok:


PS: Aufgrund 3 falscher Vermutungen der Hinweis: das ist kein Hund, sondern ein Nasenbär auf dem Avatarbildchen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Senkungen für die vier Schrauben gerade geklopft damit ich die Platte eben verschrauben kann ohne Wölbungen zu bekommen. Dazu kam das die Schrauben die enthalten waren entweder zu lang oder zu dünn/dick waren. Zum Glück hatte ich da von MDPC noch passende rum liegen.

Fazit:
Es war nicht einfach, aber auch nicht unmöglich ;) Hätte mit dem von EK wahrscheinlicher weniger ärger gehabt.
Was solls, bin soweit zufrieden :)
 
Ahja, aber die Pads, die auch zur Isolierung dienen, hast schon noch drunter ?

Damit es einheitlicher aussieht und mittig nicht 4 Schrauben fehlen, könntest du bissel tricksen und die Schrauben absägen, sodass nur die Köpfe übrig bleiben und diese dann per doppelseitigem Klebeband drauf kleben :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh