[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Frage mich ja, wie man dieses beliebig erweiterbare DDC Topsystem am MoRa anbringt?
Der HEATKILLER MULTITOP DDC X2 passt wunderbar auf den Heatkiller Tube Mora 3 Adapter. Müssen nur 2 zusätliche Löcher gebohrt werden.

IMG_1271.JPG

Für eine DDC X3 oder noch größere Variante würde ich einfach eine längere schwarze Platte auf den Mora Adapter montieren und dann die Pumpen.
Aber mir reichen 2 am Mo-Ra und 1 im PC.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heatkiller Tube Mora 3 Adapter
Okay, danke.
Mir ging es nur um die Montage davon, sollte das nämlich noch auf der anderen Seite vom MoRa passen, dann wäre das perfekt.

Hier sitzen jedoch 2 Nieten ab Werk, denke also dass das nicht mehr passt?

Letzte Lieferung an Anschlüssen aus CN ist heute angekommen
Jetzt nur noch Schlauch und Kühlflüssigkeit von AC dann gehts eeendlich los
Mo-Ra ist schon mit allem ausgestattet und wartet auf die Inbetriebnahme8-)

Anhänge

• PXL_20220923_181445989.jpg
    PXL_20220923_181445989.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 167
Moment, du hast nicht gesagt welche Gewindegröße
Ja gut, 4 xM4 habe ich auch auf dem Gewissen, mir ging es eher um die G1/4" .
Wobei mit einem M4x10mm geht ja auch nur ne 10 und 8 mm rein, alles andere wäre sinnfrei und mit den besagten geht halt nichts kaputt.

Hier sitzen jedoch 2 Nieten ab Werk, denke also dass das nicht mehr passt?
Ok das stimmt.

Eventuell die Nieten vorsichtig aufbohren, die Löcher am Mo-ra3 Tube Adapter anpassen an die Nietenlöcher und dann neu befestigen ?
Weiß aber nicht ob es machbar wäre und wieviel Luft hintern den Nieten ist. Kann bei mir auch nicht nachschauen meine Mo-Ra`s hängen an einem Rollcontainer (1 Seite Wandhalterung und auf der anderen Seite Lüftergitter)

Yes.
Lange nach sowas gesucht.

Nur noch schwarz lackieren.
image.jpg

Aus dem CB Marktplatz ;)
Wo man PCI Blenden in zweifacher Höhe herbekommt habe ich sonst bisher auch nicht raus bekommen :d

Schade nur das die Schotts nicht auf einer Linie sind.

Ich hatte mal testweise eine Schott Verschraubung am Gehäuse und war nicht zufrieden, hat sich jedes mal mit gedreht.
Dann mit 2 Ringen gegen geschraubt und nun ist das derart verkantet, dass es nicht mehr abgeht und dreht dennoch mit, wenn ich einen Fitting ein oder ausdrehe^^
Wo man PCI Blenden in zweifacher Höher herbekommt habe ich sonst bisher auch nicht raus bekommen
:d
Garantiert aus alter Hardware oder anderen Projekten.

Aber nun hast du endlich wonach du die ganze Zeit gesucht hast.
EDIT: Oder war der jemand anderes? Irgendwer hatte aktiv gesucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wirklich gesucht habe ich danach nicht.
Jetzt mit dem 011 EVO geht das Zeug durch ne Durchführung raus die eigentlich für das Monitorkabel ist wenn man das Upright Mount nutzt.

Aber in jedem anderen Case davor hab ich son Mist gemacht wie streben raus trennen :d
Von den normalen Durchführungen bin ich nicht so überzeugt.
Hatte mal die HF Panama und die von Aquacomputer…ne.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Achja: und ich meine auch das irgendwer anders sowas suchte.
Hmm

Garantiert aus alter Hardware oder anderen Projekten.
Ich kann empfehlen, das selber zu machen. Dabei bedarf es nicht viel. Alu oder Stahlblech in gewünschter Dicke nehmen, mit Hammer und Schraubstock malträtieren, bis ein 90 Grad Winkel entstanden ist und am Ende auf das finale Maß sägen und feilen.
Danach zwei Löcher für die UNC-6 Schraube bohren und die beiden afaik M22 Gehäusedurchführungen mit dem Stufenbohrer setzen.:)

Blech kanten wäre auch nich das Ding.
Aber präzise schneiden ist nicht meins :d

Holz ja. Metall Nö.

Btw, Filter... Was ist zu empfehlen? Der Aquacomputer fällt aus mehreren Gründen aus dem Raster, und der Freezemod ist wohl etwas zu Grob ausgelegt.

Optimal irgendein Inline Filter, der vor der CPU verbaut wird, somit bleiben Acetal und Lackreste nicht im CPU Kühler hängen.
Ansonsten weiss ich manchmal nicht, ob ich mir einen dedizierten kaufen würde, wenn ich von der Ultitube weggegangen wäre.

Scheisswetter überall? Bastelzeit.

Der Kandidat, etwas verstaubt, aber das Projekt läuft ja schon länger:
P9220041.jpg

Erstmal nackig machen ...
P9220043.jpg

Probesitzen ....
P9220046.jpg

Grüße Brighton

tja, eine 8 jahre alte konfig.
bin sehr zufrieden mit dieser lautlosen und zuverlässigen wasserkühlung und der verbauten hardware.

die zeit bleibt nicht stehen und ich werde umziehen müssen, denke da auf amd ryzen 9 7950x und eine nvidia 4090.
alles soll möglichst so bleiben nur das notwendige werde ich austausch (graka kühler).

würde gerne bei euch mitmachen.......auch wenn wenn meine anforderung an die kühlung optisch etwas "abartig" ist. ;)

Anhänge

• IMG_0342.jpg
    IMG_0342.jpg
    330 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_0544.jpg
    IMG_0544.jpg
    332,6 KB · Aufrufe: 178
würde gerne bei euch mitmachen.......auch wenn wenn meine anforderung an die kühlung optisch etwas "abartig" ist.
Den unteren Radiator gegen einen MoRa3 420 tauschen und schon ist das Problem gelöst.
Damit solltest du die neue Hardware auch zuverlässig frisch halten können bei normaler Nutzung non OC.
Für 1000W+abführen benötigt es frische Raumluft und doch recht kräftige Lüfter (hoher statischer Druck), die etwas höher drehen müssen.

EDIT: ist das ein MoRa2 industrial der da liegt? Falls ja kann der ideal zusammen mit dem MoRa3 420 betrieben werden.

Zuletzt bearbeitet:
..........ist das ein MoRa2 industrial der da liegt? Falls ja kann der ideal zusammen mit dem MoRa3 420 betrieben werden.

ein paar alte bilder von der entstehung seinerseits.

tja......denke schon bin aber nicht sicher, radiatorgrösse 39x39x6 cm, die silber leisten sind nicht serienmässig.
bei den anschluss (mittleres bild) könntest du den radiator type mässig erkennen ob er ein mora2 ist.

wenn der "alte kram" gefällt schiebe ich noch einige bilder rüber wenn es spass macht. ;)

Anhänge

• IMG_0632.jpg
    IMG_0632.jpg
    276,8 KB · Aufrufe: 181
  • IMG_0631.jpg
    IMG_0631.jpg
    298,3 KB · Aufrufe: 190
  • IMG_0630.jpg
    IMG_0630.jpg
    335,6 KB · Aufrufe: 184
  • IMG_0462.jpg
    IMG_0462.jpg
    331,8 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_0470.jpg
    IMG_0470.jpg
    333,2 KB · Aufrufe: 185
  • IMG_0564.jpg
    IMG_0564.jpg
    184,6 KB · Aufrufe: 182
  • IMG_0569.jpg
    IMG_0569.jpg
    203,7 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_0574.jpg
    IMG_0574.jpg
    309,4 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_0575.jpg
    IMG_0575.jpg
    327,1 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Bastelbude ist ein Look, der einfach was hat. Das hier ist zwar eher Wakü-Retro, aber ist ja auch episch. Tja, und dieser Graka-Kühler sieht so geil aus, dass ich schon fast auf die Leistung moderner Karten verzichten würde, nur um so ein Ding im Case zu haben. Diese Vollmetall-Optik mit den Aussparungen unten links und rechts, ohne jedes Acryl-Cover, das sieht einfach zu gut aus.

@Brighton

Welcher Kühler ist das für das Board?

Naja da ist halt die Frage ob du das grosse Modul meinst oder den Adapter wo das Top verschraubt wird.
Das hier wo das Dualtop von Techlogi direkt angeschraubt ist, ist das Modul, welches an den Schraubpunkten für die Wandhalterung fixiert wird.
Ich finde das immer verwirrend, da immer keiner genau weiss was welches Teil ist. :fresse2:

Bei dem Modul passen 1x Adapter mit Dualtop darauf + Adapter mit AGB.. so wie man das zumeist kennt.

Anhang anzeigen 795327Anhang anzeigen 795328
Jedoch wusste ich nicht, dass der AGB Adapter auch passt, geht das nur auf einer Seite oder auf beiden..oder hast du da am MoRa gebohrt?

Anhang anzeigen 795329

Ich suche die ganze Zeit bei Aquacomputer, aber ist ja Alphacool,steht auch drauf 😬

Also die Singletops bei ALC wiegen alle bis maximal 350 Gramm, d.h. mit Pumpe und Rahmen etwa maximal 450 Gramm.

Sind das Dämpfer Typ B mit innen und Außengewinde?
Falls ja, dann würde ich auf härtere zugreifen.
Die meisten verkauften haben nur 43 Shore A und biegen derart verbaut etwas durch.
Da die DDC aber kleine Ratterkisten sind, müsstest du mal 58 Shore A ausprobieren, die sind noch biegsam, aber bei weitem fester.

Die von Watercool und ALC scheinen auch 43 Shore A zu haben.
Ich brauche das Blech, welches man mit den DualTop kaufen kann. Das andere Blech kann man doch normal bei Watercool bestellen. Bei dem mir benötigten Blech bekommt man das das DualTop und das brauche ich nicht.

Nein, das Top ist auch von AC.
Was du hier siehst ist das Button, dieses ist von ALC.

Okay, danke, dann muss ich mal wegen den Dämpfern gucken. Es scheint von Barrow auch eine Montageplatte zu geben, dann kann man die DDC horizontal verbauen, evtl. ist das etwas für mich.

Liquid Extasy NL-NSB MSI MEG X570 Unify von unserem Forenkollegen @Al_
Ich habe aber den Kühler selber vernickeln lassen, die Befestigung ist in Teilen freestyle und wird noch nachgebessert.
Anbei mal ein paar Bilder der aktuellen Bastelbude, es fehlt noch einiges 3D-gedrucktes und die obligatorische Disko .... :fresse:
Das Mobo Teil sieht cool aus. Durch das Muster / Maserung sieht es auf den Bildern fast ein wenig wie Edelstahl aus.

@der Horst: willst Du über den RAM etwas schrauben, weil Du da Gewindeverlängerungen montiert hast? Sieht fast wie ein "Grundgerüst" aus

BTW: @der Horst:
:haha:

in klein:
Alle 8auer-Anhänger kennen es bestimmt :hust:
1664302473567.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh