[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mir mal nen effektivere und vor allem komfortabelere entlüftungsmöglichkeit für meinen radi gebastelt. montiert wird er hochkant mit den anschlüssen an der unterseite, von daher eine kleine entlüftungsschraube an der oberseite.

dsc0977p.jpg
 
Kleiner Boxenstop ;) anderer Ramkühler + Cool Cover Set hat Platz genommen

img_9852h7sp.jpg


img_9850h71n.jpg


img_9845q782.jpg


img_9847r71v.jpg


img_9853z729.jpg


Weisse Leds im CPU- und Ramkühler vorstellen und weisse Schrauben sowie evtl. Wässerchen ebenfalls in weiss bzw. trüb :)
 
Irgendwie gefallen mir mit dem neuen Speicherkühler die Boardkühler überhaupt nicht mehr...

Kannst die evtl auch noch mit Plexi Deckelchen einkleiden ?
 
Nach einer woche Basteln, reinigen und wasserschaden beheben zog die wak gestern wieder ein.
attachment.php


Meine Mess und Filterstation
attachment.php
 
Ist das letzte Bild ein Visualisierung "unseres" 240 SR1 Problems?

Joup, habe den Kühler rechts so gelegt, das er an die "Bordwand" stoßen würde und links ist dann der zur verfügung stehende Platz zu sehen.
Pack oben und untennoch eine Lage Lüfter rein und der Bereich ist zu. Die PSU-Kabel könnte ich noch mehr knicken, aber dazu hatte ich keine Lust.
Auch ein 140er im Boden wäre auch möglich, aber dann wie gesagt ohne Platz für die Pumpe.
Das Gehäuse ist sehr eng.
Soll ich noch mehr Bilder posten?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:07 ----------

Kleiner Boxenstop ;) anderer Ramkühler + Cool Cover Set hat Platz genommen

Weisse Leds im CPU- und Ramkühler vorstellen und weisse Schrauben sowie evtl. Wässerchen ebenfalls in weiss bzw. trüb :)

Hi Bundy,
boah sind das Tüllen: 13mm???
Und trüb wird die Flüssigkeit doch eh nach einer gewissen Zeit, oder????
Sieht aber gut aus!
Viele Grüße
GliderHR
 

Anhänge

  • K1024_P7170040.JPG
    K1024_P7170040.JPG
    141,2 KB · Aufrufe: 226
Zuletzt bearbeitet:
Nach einer woche Basteln, reinigen und wasserschaden beheben zog die wak gestern wieder ein.
http://www.overclockers.at/attachment.php?attachmentid=164567[/IMG]

Meine Mess und Filterstation
http://www.overclockers.at/attachment.php?attachmentid=164565[/IMG]

wär es nicht einfacher von dem vorderen ausgang des ausgleichsbehälter zum oberen eingang der laing zu verbinden? sieht ziemindest aus dieser perspektive so aus.
 
Jo, sind 13mm Tüllen @Glider, habe mir dazu Clearflex Schlauch ausgesucht, denn der wird bekanntlich schnell trüb, in dem Fall aber so gewollt :) :fresse:
@chs: für die Boardkühler gibt es keine Plexideckel und ich denke, das es gut aussehen wird, wenn ein Teil beleuchtet ist und transparent und der andere nicht, schaun mer mal :)
 
So, auch mal angefangen zu basteln! Little Devile V8! Weitere Bilder werden folgen!

Martin
 

Anhänge

  • 11022011135.jpg
    11022011135.jpg
    189,6 KB · Aufrufe: 372
wär es nicht einfacher von dem vorderen ausgang des ausgleichsbehälter zum oberen eingang der laing zu verbinden? sieht ziemindest aus dieser perspektive so aus.

den anderen anschluß am AGB könnte ich verwenden nur ist es fraglich ob ich mit dem Winkel oben auf der Laing keine Platzprobleme mit dem Netzteil bekomme.

Selbst wenn das NT nicht mit dem Winkel kollidiert würde es die NT Montage um ein vielfaches Erschweren.
Wieso hab ich eigentlich noch nie versucht das Nt zu montieren bevor ich den tray reinschiebe??? Mhmm wäre mal eine idee
 
baMebum ftw ! :d ;) Schicke Halterung, hast hoffentlich besseres Plexi verwendet, als der Pole damals :)

img_9781pnlr.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Saxovtsmike: Der Biegeradius von Pumpe zu AGB ist mal hart, was ist das für ein Schlauch?

Alibi
Vorher:



Nachher:

 
Schlauch ist masterkleer 11/8er
 
Nach einer woche Basteln, reinigen und wasserschaden beheben zog die wak gestern wieder ein.
attachment.php

@ Mods: Bilderquote muß sein, da sonst der Bezug fehlt (andere Seite).
Warum zum Geier gehste nicht in den oberen Eingang der Laing? Erstens ersparste Dir diesen seltsam anmutenden Schlauchbogen und zweitens haste mehr Durchfluß. ;)
 
@ sonnyboy

weil er dann vermutlich den Tray nicht mehr herausziehen könnte.
 
Joup, habe den Kühler rechts so gelegt, das er an die "Bordwand" stoßen würde und links ist dann der zur verfügung stehende Platz zu sehen.
Pack oben und untennoch eine Lage Lüfter rein und der Bereich ist zu. Die PSU-Kabel könnte ich noch mehr knicken, aber dazu hatte ich keine Lust.
Auch ein 140er im Boden wäre auch möglich, aber dann wie gesagt ohne Platz für die Pumpe.
Das Gehäuse ist sehr eng.
Soll ich noch mehr Bilder posten?

Du hast ja gesagt, dass dein NT 15,7 cm lang ist ... mein Corsair HX 650 ist 15 lang ... dazu kommen die Kabel, die sind aber relativ schnell ... demnächst kommt mein SR1 - ich werds dann ja sehen. Wenns nicht passt, muss ich mir was überlegen - oder gleich MoRa untern Tisch hängen... WErd aber alles dran setzen das Ding intern zu machen. Wenn du noch Bilder hast - her damit!!!
 
Hätte die plexi halter gerne in 50mm , zahle auch mit körperlichen gefälligkeiten . ! :fresse2: :fresse2: :d :wink:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:16 ----------

danke, das ist natürlich nur "echtes" plexiglas (r) xt (der sockel sollte plexiglas gs sein) und von röhm was denn sonst.

:-) . . . . .




tj28.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So mal den Kühler montiert.

attachment.php
 

Anhänge

  • DSCN1668.jpg
    DSCN1668.jpg
    162,2 KB · Aufrufe: 162
  • DSCN1676.jpg
    DSCN1676.jpg
    107,1 KB · Aufrufe: 536
  • DSCN1680.jpg
    DSCN1680.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 1.646
Servus.
Ich hab auch mal wieder angefangen was zu basteln.



Seite vom Sugo ist auch schon angepasst, nur weiß ich nch ned was ich da einsetzen soll. ^^

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch nen Bilder vom Litle Devil V8. Ist schon Monströs das Teil! Weiter folgen, muss erstmal aufräumen.

Martin
 

Anhänge

  • 12022011137.jpg
    12022011137.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 338
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh