[Sammelthread] WaKü-Bastelfotos

Ich würde mit ner Spritzflasche befüllen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angeblich soll man die Dichtung des Deckels mit Maschienenöl "befeuchten".
 
Angeblich soll man die Dichtung des Deckels mit Maschienenöl "befeuchten".

kann nicht schaden, zum Schließen bedarf es trotzdem nen ziemlich hohen Kraftaufwand. Kannst du etwas großzügiger verschlauchen, sodaß du die Pumpe zum Befüllen raus ziehen kannst ?
 
Gib die Luft her du S*u, sonst schüttel ich dich, bis du auf deutsch gluckern kannst ! :d :haha: :bigok:

img_4128ddu8.jpg
 
Die Schrift ist aufm Kopp -> plöööd ;)
 
so ich hab da auch was nach paar langen Tagen basteln, vorzuweisen...

p1010228g7y6.jpg


p1010237a78x.jpg


p1010236k71n.jpg


p101024847g7.jpg


p1010247-kopiey75s.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 10:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:18 ----------

p1010231-kopie37bi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sdc10235-krd11.jpg


Gibts da eigentlich einen gewissen Richtwert wieviel Radiatoren man verbauen sollte ?

Ich würde ja fast sagen dass man pro gekühlten Chip ein 120mm Radiator einsetzen kann & dass man damit gut auskommt.

Klar kriegt man damit keine Traumtemps rein & viel Spiel zum Übertakten hat man auch nicht, aber für den normalen Anwender wird das reichen.

Was bringt es mir wenn mein Prozessor nur 35 Grad unter Last warm wird, wenn ich wieso nicht übertakte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist die Fausformel 2*120 pro warme Komponente.
Da fährt man mit nem normalen System also nen 480er Radi bzw nen 420er
 
In meinem kommendes System wird nur ein 480er verbaut und ich denk dass dieser mit Sixcore-CPU & zwei Grafikkarten zurecht kommen wird.
 
bei 1200 U/Min. bestimmt ! :) :fresse:
 
Wird auch so rein - bin ich mir ziemlich sicher :p
 
ich sag mal so...ohne deine Planungen genauer zu kennen....mit 2xGTX480 + I7 920 @4GHZ 1,42V + Boardkühler war im Sommer ein sehr guter XSPC Tripleradi (der so gut ist wie manch Gurkenquadradi) aber sowas von am Ende unter 1000 U/Min. :fresse: Deutlich über 50° Wassertemp.
 
Ein Phobya G-Charger 420 soll die Komponenten kühlen.

Geplant ist CPU-Only ( @ stock ) & zwei GTX570 / GTX600-Series.

Zur Not häng ich glaub ich doch noch ein 240er rein :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fearx3

du bist schon ein verrückter Hund....(Spass)....

hast dir noch ne vierte Graka zugelegt???

ich hab schon bei meinen(stock) Battlefield 3 (2560 x 1600 @ alles ultra hoch) cca 120 - 150 FPS...bei Crysis 2 auch alles Ultra so cca 80 - 130 FPS ... was will man mehr??? da brauche ich nicht mal mehr übertakten...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:01 ----------

ich muss es aber noch mal ausernander nehmen, da die Graka Temps irgentwie zu hoch sind... hab da irgentwelche dubiose Wärmeleitpaste benutzt, die ich noch da hatte... und ich dachte ich hab an alles gedacht...und der Nanoxia Transparent/UV Fertiggemisch ist so ne scheisse...hat sich voll hell blau milchig verfärbt...auch wenn ich den Radi so vieeel mal durchgespühlt habe(Cilit Bang, Wasser,...zich Durchläufe)....jetzt hab ich destiliertes Wasser zur not reingetan...ist unverständlicher Weise sauber geblieben...

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:01 ----------

leider kommt die Beleuchtung nicht so gut rüber auf den Bildern...wenn man das live sehen wurde, siehts viel besser aus...

p101023547fa.jpg


p1010242a78c.jpg


---------- Beitrag hinzugefügt um 19:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:01 ----------

und die Wassertemps sind auch irgentwie zu hoch bei last...hmmm ich dachte der Nova packt es...also könnte es an dem Destiliertem Wasser liegen??? oder das die Grakas das Wasser über die Backplatte aufheizen??? ich hab so um die 113 L/Stunde....also am Durchfluss sollte es nicht liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu das dämliche und sinnlose Wasserrädchen?
Verbindung Graka zur CPU hätte man auch "schöner" machen können.
 
ist doch der Durchflussensor...und bei der GPU - CPU Verbindung, hab ich da ne Schnellkuplung, damit ich das ganze Wasser nicht immer auslassen mus bei kleinen Korrekturen...
 
Wozu das dämliche und sinnlose Wasserrädchen?
Verbindung Graka zur CPU hätte man auch "schöner" machen können.

Wieso zügelst du nicht einfach deine Aussage..wo sind denn deine manieren...:stupid:

1. ist es Sinnhaft und 2. Zweckmässig.

Zu 1.... wenn man kein Auslesegerät hat wie zB. Aquaero, Heatmaster ist es sinnhaft, weil man es direckt an`s MB anklemmt...

zu 2....Durchflussauslesen...!!!

Naja, ohkai, recht hast du, man kann den auch dezenter verlegen....



...aber ohkai, vielleicht mag er ja das rot/grüne Flackern...:asthanos:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh