Wakü - Beratung

Nein, ist kein Unterschied. Die Blende passt nur auf den pro.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...passt auch auf den Core !

Haha ich habe es ja gesagt Wakü macht süchtig und du bist schon Infiziert mit dem Mora hats auch bei mir angefangne :d Also Cpu Kühler nimm den http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5078_Watercool-HK-CPU-LGA775-Rev--3-0-LT.html . Oder ein anderes Model der andern 2 HK´s. Zu dem Kühler den du gewählt hast gibts hier auch ein Thread sollte so ein "wunder" kühler werden/sein... kannst ja mal die leute hier fragen :d Andere Lüfter !!! Die neuen Loons sollen Klackern. Die Xencore aus meine set habe ich mir auch bestellt seine die sollen Sehr gut sein und müssen nicht runter geregelt werden. Pumpe sollte reichen. Der 150AGB tut es auch und ist glaube ich besser wenn du ihn Intern verbauen willst.Und da du ja UV schlauch hast und diesen denk ich mal auch nutzen willst brauchst noch eine UV licht quelle ;) Also Kaltlichtkathode oder LEDs ;)

Hallo , wenn die Blende nur auf den Pro passt dann sinds ja überschlagen 150euro. Der Evo kostet etwa 128 Euro wäre der ne alternative der auch ordentlich kühlt oder ist der absolut schlechter als die Mo Ra 2 :d

Mfg

Edit: gerade nochmal gesehen
"Hinweis: Wir empfehlen die Verwendung mit Mora 2 Pro. Die Lüfterblende läßt sich aber auch auf einem normaen Mora 2 montieren." Daher okay.
Aber wie ist der Evo im Vergleich zum Mora2

Zuletzt bearbeitet:
Ah Okay na dann Mo ra 2

Kann ich die Lüfter auch später nachrüsten ( ich weiß zwar das amcht jez kin sinn aber trotzdem^^) also das der mein System auch passiv scahfft zu kühlen ?
Mfg

idle: Ja unter Last: Nein

Mhh knapp 40 db stimmt jez weils 9 sind so 50db ^^ stimmt wohl xD abe rich hab hier auch ne anlage bei mir die macht 135db aber ich kann ja nicht immer Musik hören wenn ich zocke okay ich nehme den scheiß lüfter zurück^^

Mfg

Die Slipstream haben auch bei niedrigen Drehzahlen eine gute Förderleistung. Bei 1900 rpm werden dir die Ohren abfallen.

Zu deiner neuen Zusammenstellung mit Mora:

- Von dem Phobya Kühler würde ich Abstand nehmen, dann lieber einen HK 3.0 LT oder Cu.

- Die 19/13er Schraubanschlüsse sind sehr gewaltig! Nimm ein paar Tüllen dazu, damit du auch bei "engen" Kühlern keine Probleme bekommst.

Ich hab selber 19/13er Masterkleer mit den Schraubanschlüssen. Beim Grafikkartenkühler passen keine 2 nebeneinander, beim HK 3.0 gehts selbst bei der neuen Version nicht. Die hat einen Anschlussabstand von 21,5mm, für die 19/13er Fittings brauchst du min. 27 mm. Bei der Grafikkarte könntest du das Problem umgehen, indem du einen Anschluss oben und einen unten anschließt.

Zuletzt bearbeitet:
1900U/min auf einem Radi? Sonst gehts noch? :stupid: Kauf dir 500 u/min Lüfter, die reichen beim Mora, locker.

Welche Schlauedurchmesser kann man empfehlen.
ODer gilt die Regel Desto Dicker Desto besser ?^^

Mfg

Irgenwann bringt die Dicke nix mehr. Bei G1/4" Gewinden kann man maximal 10 mm Innendurchmesser erreichen. Wenn man Schlauch mit 10 mm Innendurchmesser nimmt, liegt man sehr gut.

JA ich hab doch auch keine Ahnung ^^ ich geh da von meinen Physik wissen aus
je mehr kann ja nie schaden :>
Falsch, mehr schadet nur deinen Ohren und führt den Zweck einer Wakü ad adbdurdum. Mit 9 LÜfter auch auf niedrigen Drehzahlen, ist der Mora so stark, daß die Wassertempertur unter last 2-3° über Raumtemperatur liegt.

Kann Madz nur zustimmen. Eine gut geplante Wasserkühlung entfaltet große Kühlleistung bei niedriger Lautstärke. Der Mora hat eine so große Fläche, dass viele langsam drehende Lüfter für eine gute Kühlleistung reichen. Mit 500-600 rpm hörst du kaum etwas und dein System ist trotzdem bestens gekühlt, wobei du immer noch große Reserven für eventuelle Aufrüstungen hast.
... ad adbdurdum ...
:bigok: Neuer Zauberspruch?

Naja hab eh vor nen schalter dann mal zwischenzu koppeln für "aus" "7v" und "12V"
Aber noch kein Plan wie der schaltplan aussehen soll.
Deswegen diese großen Lüfter
Mfg

Trotzdem... ich würde mir, vor allem auf einem 9er Radie, niemsla 1900 u/min Lüfter antun. Maximal 1000er und selbst das ist schon viel.

Also,

nochmal abgesehen von den Lüftern , ja die haben 1400 Touren , denke aber ich brauch wirklich nen bissel Reserve ansonsten werden die durchgängig auf 7 V gefahren und in 5Jahren wenn die Technik weiter is mit 12V befeuert oder halt im Hoch sommer wenns bei mir wieder 35 grad im Zimmer sind^^

http://migowski.sytes.net/Dateien/Bilder/Mo Ra 2 SET.htm
Hab gehört die Pumpe soll wohl ganz gut sein.
Mfg

Du brauchst keine 1400 Toure... glaub uns doch... :rolleyes: Ich habe selber einen Evo 1080 (9er Radi) und brauche nie mehr als 800 u/min.

Die Pumpe ist gut, aber die Aquastream XT ist besser, weil sie einen deutlich gesteigerten Funktionsumfang hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du 19/13 schlauch nimmst ich habe hier noch 17 tüllen rum liegen :) Kannst dich ja mal per PN melden und die Pumpe hat der Madz auch noch im angebot und die lüfter habe ich mir auch bestelt sollten vll noch am Samstag eintreffen werde dir dan mal berichten ;)

Meine überzähligen Wakü-Teile sind alle verkauft. ;)

Also,

nochmal abgesehen von den Lüftern , ja die haben 1400 Touren , denke aber ich brauch wirklich nen bissel Reserve ansonsten werden die durchgängig auf 7 V gefahren und in 5Jahren wenn die Technik weiter is mit 12V befeuert oder halt im Hoch sommer wenns bei mir wieder 35 grad im Zimmer sind^^

http://migowski.sytes.net/Dateien/Bilder/Mo Ra 2 SET.htm
Hab gehört die Pumpe soll wohl ganz gut sein.
Mfg

Zu Deiner derzeitigen "Einkaufsliste":

1. + 2. Wie schon andere Berater vorher gesagt haben, wäre eine Aquastream XT wohl die bessere Wahl. Ich selbst habe auch 2 Stk. davon in Betrieb und bin bis auf ein paar Kleinigkeiten sehr zufrieden damit, vor allem ist der Funktionsumfang (Temperaturmessung, Durchflussmessung, Lüftersteuerung in begrenztem Rahmen, gute Software) enorm!

Für die AS XT brauchst Du dann zusätzlich noch einen Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4"

3. Kenne ich persönlich nicht. Bei solchen Sachen ist immer ein bißchen Vorsicht geboten!

Empfehlenswert und mehr oder weniger "komplikationslos" (ausflocken, Ablagerungen, Verfärbungen der Schläuche und Komponenten, etc.) ist entweder G48 bzw. G30 (Link) von der Tankstelle oder Innovatek Protect Konzentrat 500ml by Aquatuning.

4. Hab selbst 19 Stk. davon in Betrieb - ich persönlich bin absolut zufrieden damit (laufen bei Idle auf 40% - bei Last auf 60%).

5. Vielleicht wären auch Schnelltrennkupplungen von Vorteil bei einem externen Radi - Schnellverschluss CPC 7,9mm (2x Kupplung + 2x Stecker (oder Stecker mit Schott))

Zuletzt bearbeitet:
Nimm andern Schlauch !!! Ich habe hier noch 5m Schwarzen 19/13 und 17 13mm Tüllen könnte ich dir billig überlassen habe es fast net benutzt weil ich es im set gekauft habe ;)

€: Ich mein das mit dem andern Schlauch net weil ich dir mein schlauch verticken will ;) Aber der schlauch ist net so der Burner und größer wär auch vorteilhafter für Durchfluss .

Zuletzt bearbeitet:
Wer mal die Temperaturen im Mom vom System hören will kann ich mal hinschreiben.
Werde aber dann denn Umbau wahrscheinlich in nen extra thread mit sämtlichen Leistungsänderungen vom ocen und von der Temperatur alles schön schildern :wink:

Zimmertemperatur 19,5 °C
Grafikarte 66°C Lüfter dreht dabei mit 70% erst bei 70°C machter seine 100%
CPU C1 64°C
C2 54°C
C3 55°C
C4 58°C
Innenthermometer 2cm vor der Northbridge und 3cm von den Rams entfernt 53Grad !!!!
Sollte ich mir da Gedanken machen ? verbaut sind 2 80er lüfter 3 120er und nen slotlüfter. Weil ohne CPU Kühler würde da nochmehr der direkte Luftstrom fehlen
Btw wie viel grad halten denn north und rams so aus ? hab gelesen Rams sind sehr verträglich 80 grad oder sowas

Mfg

Wahnsinnig ?:stupid:
Nein, Prime95 100% CPU 70% Ram
FurMark 100% GPU

Über ne Stunde laufen lassen

Mfg

Edit: als ich den Bekam lagen so CPU bei 70Grad
GPU ca 90Grad

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh