Wakü *** Bilder *** Thread (16) !! max. 900x900px !! Regelupdate, 1. Post beachten !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Nachfolgerwässerchen soll wohl besser sein. Sowohl von der Konsistenz als auch der Farbe. AT streckt schon die Fühler danach aus :) Es nennt sich "Ghost White"
 
also bei forzenCPU wollen die für nen Liter von der supper 45$ haben... da Kühl ich lieber mit Milch!


 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, kaufen würde ich die Wi*e zu dem Preis auch eher nicht :fresse:


PS: Das Trabi Lenkrad rockt :)
 
:eek:

Kannst Du uns/mir mehr davon erzählen? Klingt interessant!

Ich hab mal eine live gesehen, aber man konnte da natürlich auch nicht rein schauen. Sieht insgesamt ja eher aus wie ein Möbelstück und nicht wie ein "Supercomputer". (wobei ein heutiger Atom deutlich mehr Rechenleistung bringt :d).
Auf jeden Fall wurde mir dazu gesagt, dass die einzelnen Kästen mit Kühlmittel gefüllt seien, in dem die Hardware mehr oder weniger schwimmt. Das Ding war zu dem Zeitpunkt als ich es gesehen habe aber auch schon ein Museumsstück - zumindest nicht mehr in Betrieb. Schon krass welcher Aufwand damals getrieben wurde für eine, aus heutiger Sicht, geradezu lausige Rechenleistung.

Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleiche wirst du aber in 10/15/20 Jahren auch über die heutige Technik sagen ;)

Das glaub ich nicht. In der Beziehung ist die Entwicklungskurve deutlich flacher geworden seit damals und viel einfacher als ein passiver Kühlkörper (oder evtl. gar keiner) geht schlicht nicht ;) - wenn man´s mal auf äqivalente Leistung bezieht.
Auch bei heutigen Supercomputern ist der Kühlungsaufwand lange nicht so gigantisch, wenn man Kühlungsaufwand/Leistungseinheit betrachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das glaub ich nicht.
Das haben die Leute damals auch nicht :banana:

aquakex_004.jpg
 
Ich hab mal eine live gesehen, aber man konnte da natürlich auch nicht rein schauen. Sieht insgesamt ja eher aus wie ein Möbelstück und nicht wie ein "Supercomputer". (wobei ein heutiger Atom deutlich mehr Rechenleistung bringt :d).
Auf jeden Fall wurde mir dazu gesagt, dass die einzelnen Kästen mit Kühlmittel gefüllt seien, in dem die Hardware mehr oder weniger schwimmt. Das Ding war zu dem Zeitpunkt als ich es gesehen habe aber auch schon ein Museumsstück - zumindest nicht mehr in Betrieb. Schon krass welcher Aufwand damals getrieben wurde für eine, aus heutiger Sicht, geradezu lausige Rechenleistung.

Danke Dir! :wink:

Alibi:

103_6979mvri.jpg
 
Ist eine 2. Pümpe montiert oder reicht einer bei den mengen von Türmen?

Da läuft nur ne AS XT. Sonst nix. Ich hab zwar noch ne Laing im Kreislauf, aber die ist nicht angeschlossen.
Sind zwar keine Traumdurchflusswerte, aber Durchfluss alleine bringt mir ja auch nix. Die Temps stimmen! Da sitzt nen e8200@3,6ghz, ne 8800GTX, 2HDDs, Phenom II 965 @stock, ne HD5770 GPU Only und 1Chipsatzkühler in Reihe dran. Das ganze mit dem guten 8/6er PUR und 3Paaren Schnelltrennkupplungen die nichts mit Highflow zutun haben ^^

aquakex_002.jpg
 
Definitiv! Mir gefallen die X² auch besser als die neuen Täfelchen :(

hksli.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh