Wakü *** Bilder *** Thread (17) !! max. 900x900px !! Regelupdate, 1. Post beachten !!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was sind das für grüne und rote Leds, die stören leider im Gesamtbild :(

Auslastungsanzeige der Graka.
An sich ne nette Spielerei, wenn es denn abschaltbar wäre :d
Aber entweder ist's dynamisch je nach Last (wobei selbst bei 1% Last schon 4 grüne LEDs leuchten) oder garnicht geregelt, dann sind alle an.

Genialerweise hat mittlerweile eine den Geist aufgegeben, dachte LEDs halten ewig....
Jetzt siehts noch dämlicher aus mit einer dunklen LED mittendrin.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum erinnert mich das nur an den guten alten deutschen Heatkiller? Ei ei ei, die Taiwanesen...

Schöner GBU Larkooler, hast du das Extreme Perfomance Kit da oder nur den Kühler?

Warum erinnert mich das nur an den guten alten deutschen Heatkiller? Ei ei ei, die Taiwanesen...
Tröste dich - vorher ist offenbar Aqua Computer das "Opfer" gewesen
1bog93.jpg

Ist bestimmt nur Zufall das es auch extrem an den cuplex hd / xt di erinnert:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
zurecht, aber ist ja nicht die erste geschweige denn die letzte kopie...

Zuletzt bearbeitet:
Och, das würde ich bei dem HK Verschnitt nicht unterstreichen - verchromte Halterung, kompatibel für mehrere Sockel und es passen sogar 19/13er Schraubis, wenn ich das richtig sehe. Den ollen Schriftzug kann man überpinseln. Aber trotzdem....ist halt irgendwo ne Sauerei, das alles kopiert wird und am Ende kann man es oftmals nicht verhindern, weil es einfach zu viel kosten würde, sich weltweit die Patente für die Produkte sichern zu lassen. In China sieht man sowas eh mitunter "gelassen" , weil dort viele Leute von Kopien leben, oftmals inkl. den Personen, die darüber zu entscheiden haben, ob ne Fabrik dicht gemacht wird, oder munter weiter Plagiate herstellen darf :(

Zuletzt bearbeitet:
Das Bild von Felix (post333) ist sau geil!

Naja - das Design ist recht eindeutig an den HK angelehnt, aber von einer Kopie ist es meiner Ansicht nach in einigen Punkten schon noch ne Ecke weit weg. Dass da zumindest grob abgekupfert wurde ist aber klar ersichtlich.
Um aber zwischen dem komischen runden Kühler mit den langen Bogenhalterungen und dem cuplex hd / xt di eine Ähnlichkeit, geschweige denn eine Kopie zu erkennen, muss man imo schon ne ganze Menge Phantasie aufbringen. Dann könnte man fast jeden Kühler als Kopie von irgendeinem anderen abstempeln.

Trotzdem finde ich, dass es auch den solchen Firmen gut anstehen würde sich nicht an etablierten Vorlagen zu orientieren sondern wirklich eigene Kreationen zu präsentieren. Es gibt noch vieles was nicht umgesetzt wurde.

Aber mal was anderes:
Was macht man mit nutzlosen Wakü-Teilen? - Richtig, aufsägen um zu sehen wie sie aufgebaut sind ;). Der Kandidat war ein Überdruckventil von Kooolance oder Phobya (weiß es nicht mehr genau, aber die roten O-Ringe deuten auf Koolance hin):

Eigentlich ein recht nettes Teil - nur einen wirklichen Zweck erfüllt es nicht :fresse:

Edit: Falsch verlinkt...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn links auf dem Bild der Nippel eine Bohrung hatte und mit dieser in den Wakü-Kreislauf eingeschraubt wird funktioniert das ganze.

Edit:

Funktioniert sicherlich wenn du genug druck hast wird die Feder nach oben geschoben und der Plastikeinsatz ist nicht dichten somit kann der Druck entweichen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie das Teil funktioniert ist ja klar - und dass es als Überuckventil fungieren soll ist auch klar - nur sollte in einer Wakü kein Überdruck herrschen der die Federkraft dieses Ventils überschreitet ;). Wenn es doch so ist, läuft irgendwas ganz grob schief ;). Das ist mehr was für Leute die ständig angst haben ihre Wakü würde Dinge tun sie gar nicht kann ;).

Edit: Wenn man absichtlich Korrosion zulässt hats vllt. eine gewisse Berechtigung, weil sich dann Gasdruck aufbaut, aber ansonsten ist so was wirklich ein ziemlich nutzloses Utensil. Ich bezweifle ehrlich gesagt auch, dass es allein durch den Überdruck, der durch die Volumenausdehnung des Wasser bei normaler Erwärmung entsteht, auslöst. Das ist zwar nicht zu vernachlässigen, aber die Feder ist nicht soo schwach und vor allem hätte das keinen Sinn, denn beim Abkühlen des Wasser würde dann ein Unterdruck entstehen, dessen Auswirkungen keineswegs gesünder für die Komponenten sein müssen als ein Überdruck ;).

Hier sieht man den Kanal in dem Anschluss-Nippel noch mal besser:

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal was anderes:
Was macht man mit nutzlosen Wakü-Teilen? - Richtig, aufsägen um zu sehen wie sie aufgebaut sind ;). Der Kandidat war ein Überdruckventil von Kooolance oder Phobya (weiß es nicht mehr genau, aber die roten O-Ringe deuten auf Koolance hin):
Eigentlich ein recht nettes Teil - nur einen wirklichen Zweck erfüllt es nicht :fresse:

Ist von Koolance ;) - interessantes Innenleben :eek:

boa sieht echt mal ultra hammer aus! im wirklichen leben schimmerts aber nicht so lila oder?

Es schimmert nicht ganz so stark wie auf dem Bild aber kommt sehr nah.

ja ja die Fingerabdrücke :fresse:

dscf1567ii9x.jpg

richtig fett! steckt bestimmt viel mühe drin-bin mal richtig offen neidisch :d

Naja - das Design ist recht eindeutig an den HK angelehnt, aber von einer Kopie ist es meiner Ansicht nach in einigen Punkten schon noch ne Ecke weit weg. Dass da zumindest grob abgekupfert wurde ist aber klar ersichtlich.
Um aber zwischen dem komischen runden Kühler mit den langen Bogenhalterungen und dem cuplex hd / xt di eine Ähnlichkeit, geschweige denn eine Kopie zu erkennen, muss man imo schon ne ganze Menge Phantasie aufbringen. Dann könnte man fast jeden Kühler als Kopie von irgendeinem anderen abstempeln.

Ja, das sehe ich auch so. Er ist ähnlich, das stimmt, aber eine Kopie ist ist in meinen Augen auch noch nicht.

Mit dem Cuplex Di hast du auch Recht, da fehlt noch einiges zu einer wirklichen Ähnlichkeit. :)

Das Bild von Felix (post333) ist sau geil!

Danke. :)

Wie das Teil funktioniert ist ja klar - und dass es als Überuckventil fungieren soll ist auch klar - nur sollte in einer Wakü kein Überdruck herrschen der die Federkraft dieses Ventils überschreitet ;). Wenn es doch so ist, läuft irgendwas ganz grob schief ;). Das ist mehr was für Leute die ständig angst haben ihre Wakü würde Dinge tun sie gar nicht kann ;).

Edit: Wenn man absichtlich Korrosion zulässt hats vllt. eine gewisse Berechtigung, weil sich dann Gasdruck aufbaut, aber ansonsten ist so was wirklich ein ziemlich nutzloses Utensil. Ich bezweifle ehrlich gesagt auch, dass es allein durch den Überdruck, der durch die Volumenausdehnung des Wasser bei normaler Erwärmung entsteht, auslöst. Das ist zwar nicht zu vernachlässigen, aber die Feder ist nicht soo schwach und vor allem hätte das keinen Sinn, denn beim Abkühlen des Wasser würde dann ein Unterdruck entstehen, dessen Auswirkungen keineswegs gesünder für die Komponenten sein müssen als ein Überdruck ;).

Einmal ist meine Pumpe nicht angesprungen und das Wasser hat gekocht (Aquaero war noch nicht programmiert wegen Warnton) :fresse2: und ich habe es nicht gleich mitbekommen, da hätte das Ventil geholfen.

Wow, da find ich mal dass ne Wakü richtig geil aussieht, @Angerfist!

Sonst steh ich ja net so auf den Schlauchkram und alles, aber das hat echt Stil. :coolblue:

@ Angerfist: Was istn das für ne Flüssigkeit?
Leuchtet ja echt krass.

Achja und du darfst gern noch das ein oder andere Bild posten :d

Muß leider zugeben das mir angerfists Farbe nicht zusagt.

Bei der Farbe muß ich immer an totgeschlagene Käfter denken :fresse:

Sanitäter!

MfG

Ich find die hat was und eigentlich sieht UV ein wenig nach billig ebay "tuning" aus, aber das sieht schon "edler" aus. Gefällt mir gut

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh