WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hohe Variante:



Flach:



Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut. Selbst an eine gewisse Entkopplung der Gehäuselüfter wurde gedacht.
Schrauben sind für rund 10 Tower dabei. Bin bisher positiv überrascht.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach mal ein seitliches bild please
 
domsch schrieb:
wie viele UV KK's hast du überhaupt drin? Marke?
wahren 2 drin, beim letzten bild nur eine
marke, da fragst du mich zu viel, die sind so alt wie ich :lol:
keine ahnung die hatte ich noch im alten case drin

@happy75

optisch ist es am besten dem mora nach allen seiten hin den gleichen abstand zu geben
das musst duaußmessen, net mit kartons testen ;)
 
jo ziemlich sogar
 
Sag mal, wo ich gerade die Bilder sehe, habt ihr kein Problem mit dem Kipp"moment"???

Ich habe hier nen Stacker gerade aufgebaut, und "nur "ne Konvekt-O-Matix Maxi dran, und es reicht ein "mittleres" Fingerstupsen, das das Case anfängt zu wackeln.
 
So, wie ich das sehe, steht dein CS901 (oder täusche ich mich) nicht auf Rollen, oder?

Das habe ich gerade nicht weiter erwähnt, aber ich denke das macht schon noch was aus.

Ansonsten sach ich mal: Fett "ausladend"
 
Wo ich es mir doch gerade genuaer anschaue: hast du die Seitenwand ausgespart, oder wie bekommen dein Lüfter Luft?

Bzw. wo drücken die die Luft hin??
 
topperharly schrieb:
Sag mal, wo ich gerade die Bilder sehe, habt ihr kein Problem mit dem Kipp"moment"???

Ich habe hier nen Stacker gerade aufgebaut, und "nur "ne Konvekt-O-Matix Maxi dran, und es reicht ein "mittleres" Fingerstupsen, das das Case anfängt zu wackeln.

Nein , im Gegenteil , ich finde den Stacker sehr stabil!
Wie es mit dem Riesenpassivradi von Inno aussieht weiss ich net ...hab ja selbst nur einen dual in der Front verbaut .
mfg kox
 
Also gegen die Stabilität des Gehäuses an sich wollte cih auch nichts sagen.

Bin super überrascht, wie robust es ist. Und wie hochwertig verarbeitet, aber wenn es auf Rollen steht, dann kippt es zwar nicht direkt um, aber wenn mein Sohn sich gegen das Gehäuse lehnt, oder gegen stösst, dann kann ich mir schon vorstellen, das es umkippt
 
topperharly schrieb:
So, wie ich das sehe, steht dein CS901 (oder täusche ich mich) nicht auf Rollen, oder?

Das habe ich gerade nicht weiter erwähnt, aber ich denke das macht schon noch was aus.

Ansonsten sach ich mal: Fett "ausladend"


Das Problem dabei ist der Mangel an Langen stbilen schrauben hier bei mir, aber sonst gehen die Temp auch so OK 30 idle 40 load
ich werde mir aber nochmal darüber gedanken machen!
 
krueml_ schrieb:
:kotz:
Sorry.. sieht einfach sche*ße aus. :(
Bingo, der Mora2 passt da einfach net hinne :shake:


Wenn dann flach & Hoch denn die erste version is zum schreiend davonlaufen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
topperharly schrieb:
Also gegen die Stabilität des Gehäuses an sich wollte cih auch nichts sagen.

Bin super überrascht, wie robust es ist. Und wie hochwertig verarbeitet, aber wenn es auf Rollen steht, dann kippt es zwar nicht direkt um, aber wenn mein Sohn sich gegen das Gehäuse lehnt, oder gegen stösst, dann kann ich mir schon vorstellen, das es umkippt

Achhhh, eher weniger , dafür ist der Schwerpunkt viel zu nah am Case , müsstest den Radi schon mit einigem Abstand am Case montieren um sich Sorgen zu machen ..

mfg kox
 
Zuletzt bearbeitet:
KoxBox schrieb:
Achhhh, eher weniger , dafür ist der Schwerpunkt viel zu nah am Case , müsstest den Radi schon mit einigem Abstand am Case montieren um sich Sorgen zu machen ..

mfg kox


ähm, es ging gerade darum wo die lüfter die luft hinblasen, nicht ob es umfällt oder nicht ^^ :wink:
 
hmm...irgendwie gefällt mir das ganze mit der Lüfterblende nicht so recht. Der Radi wird dadurch zu breit. ohne Blende, nur der Mora sieht dagegen deutlich stimmiger aus.

Überlege jetzt, ob ich den Mora passiv nehme und dazu intern noch einen Radi verbaue.

Was ist denn minimum für mein Sys nötig (Leistung in etwa Mora mit 2-3 Lüftern)?

Normaler 120er (Ice Rex S12) oder dicker Zern.

240er ginge auch noch ganz gut.

Nach Möglichkeit sollten Yate Loons (durchgehende Stege) motierbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der MoRa2 erstmal voll Wasser ist dann kippt selbst ein Midi Tower (Coolermaster Praetorian) SEHR SCHNELL und bei mir is der ganz tief befestigt gewesen ... also das is net ohne ( dabei hatte ich noch 4 HDDs in der front als gegengewicht :fresse: )
 
Anarchy schrieb:
Wenn der MoRa2 erstmal voll Wasser ist dann kippt selbst ein Midi Tower (Coolermaster Praetorian) SEHR SCHNELL und bei mir is der ganz tief befestigt gewesen ... also das is net ohne ( dabei hatte ich noch 4 HDDs in der front als gegengewicht :fresse: )


naja also es kommt wohl auf das gesamtegewicht an
bei mir wackelt und kippt nichts
kandalf + lüfterblende + mora2
gewicht ca.38kg

mfg xy04
 
xy04 schrieb:
naja also es kommt wohl auf das gesamtegewicht an
bei mir wackelt und kippt nichts
kandalf + lüfterblende + mora2
gewicht ca.38kg

mfg xy04
ich hab nicht gesagt es kippelt (machts natürlich net), aber man braucht nur wenig kraft um den Tower richtung schwerer Seite zu bewegen -> fällt um.

Bei nem Hohen Tower und hoch montiertem MoRa wird das dann noch deutlicher, sollt also in ner Position stehen wo keine Kinder/Erwachsene/Hunde gegenlaufen können ;)
 
Anarchy schrieb:
Bingo, der Mora2 passt da einfach net hinne :shake:


Wenn dann flach & Hoch denn die erste version is zum schreiend davonlaufen ...

Dem kann ich nur zustimmen . . . Das Design vom V2000 ist einfach nicht fürn Mora gemacht! Ich habs schon immer vermutet, dass es einfach nicht stimmig aussehen würde . .. .
 
So, ich installiere gerade mein System. In der Gallery findet ihr ein paar Bilder.

Ich bitte um Kommentare.

Vorabschon mal die ersten Werte:

CPU Temp: Während der Installation: 32,2 °
HDD Temp im Silentstar Gehäuse (Sensor eingeschoben zwichen beiden Platten: 33,7°
Tagan Abluft:(luft die hinten aus dem NT geblasen wird) 36,8 °
GPU Spannungswandler: 40,7° (dort bläst ein Papst mit 5 V drauf (habe die Lüfterhalterung in der seitenwand einfach nach unten versetzt, so zielt er direkt auf die GraKa

Duchfluss: 0,91 l/min (hatte vorhin schon mal nach Vergleichswerten gefragt, wie sieht das bei euch aus?)
 
xy04 schrieb:
bei der as5 ist sie sogar erst nach 100 stunden optimal

mfg xy04
Darum verwende ich auch lieber die billige Silvergrease. Erstens leichter zum auftragen und zweitens klebt des nicht so ekelhaft wie das AS5.
Und die iss nach zwei oder drei Tagen voll auf der Höhe.
 
TheEdge schrieb:
Dem kann ich nur zustimmen . . . Das Design vom V2000 ist einfach nicht fürn Mora gemacht! Ich habs schon immer vermutet, dass es einfach nicht stimmig aussehen würde . .. .

Mit Lüfterblende kann man es vergessen. Das Gehäuse wirkt einfach zu Schlank für die 12cm Breite mit Blende.

Hat mal jemand Tempunterschiede zwischen Mora direkt am Gehäsue und mit etwas Abstand (2-3 cm) gemessen?
 
@topperharly:

Ich hatte den Mora an nem Mesh Big, der fing schon an zu kippeln, wenn keine Hardware drin war. Und das sehr leicht. Als dann die HW drin war, gabs keine Probleme mehr.

Der Stacker zeigt sich recht unbeeindruckt vom Mora.
 
Prinzen Rolle schrieb:
Ich hatte den Mora an nem Mesh Big, der fing schon an zu kippeln, wenn keine Hardware drin war. Und das sehr leicht. Als dann die HW drin war, gabs keine Probleme mehr.

Der Stacker zeigt sich recht unbeeindruckt vom Mora.


hattest du auch die standfüße drausen?die kann man ja nach ausen klappen. :)
 
Hat jemand Bilder vom 120er Zern?

Auf I-Net Bildern sieht die Blende immer so schmuddelig aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh