WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super Raupi schrieb:
@ katzenstreu kanns du mal nähere pixx von deiner graka kühlung posten? :)

Reicht das so? Größer? Andere Blickwinkel gewünscht?

4_k.jpg


5_k.jpg


MfG
Tim
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Optisch nicht so ansprechend, aber wenn die Leistung stimmt ist doch alles ok.
 
central schrieb:
Optisch nicht so ansprechend, aber wenn die Leistung stimmt ist doch alles ok.

selsbt wenn die optik egal wäre...probier mal bei dem ein cmos clear su machen, oder probier mal den ram auszutauschen...es ist einfach provosorisch und schlecht gemacht
 
hotracer schrieb:
selsbt wenn die optik egal wäre...probier mal bei dem ein cmos clear su machen, oder probier mal den ram auszutauschen...es ist einfach provosorisch und schlecht gemacht
Aber es ist viel elbst gebaut und entwickelt. Die Hauptsache ist doch, dass der Besitzer hiermit zu fireden ist ;).
 
domsch schrieb:
ginge das nicht auch ohne winkel? :hmm: zu eng?
Ja es ginge. Aber nur mit einem großen Nachteil.

Wenn der Schlauch nach vorne (Richtung Kamera) zeigen würde, würde er an die Tür gepresst werden und somit Vibrationen weiterleiten. Deswegen habe ich den Schlauch nach hinten "geklappt" ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich kauf mir auch nen cora
muss ich nur noch für sparen!

also ich muss sagen katzenstreu, bei dir sieht das super aus! gefällt mir ;)
 
hab denn auch verbaut und muss sagen is ein sehr geiler radi, ok zusammen bau war nen bissel plöd aber naja. :wayne:
 
excoutor schrieb:
hab denn auch verbaut und muss sagen is ein sehr geiler radi, ok zusammen bau war nen bissel plöd aber naja. :wayne:
Mit nem Maulschraubenschlüssen und etwas Öl gehts aber :). Aber der Zusammenbau dauerte bei dem 10er mehrere Stunden. Man sollte sich nicht überschätzen :).

Danke fürs Lob, SomeOne.

Ich werde nur noch sehr wenig an diesem PC "basteln", da ich mein Ziel (Silent - möglichst unhörbar) erreicht habe.
 
ich hatte immer das problem wahren alle 4 (hab nur denn 442) zusammen is die 1 wieder rausgefallen :lol: das hat mich so angekotz. und ich hab mich auch oft geschnitten :fresse:
 
@ excoutor, das ist das beschissenste, schäbigste und am schlechtesten zusammengefrickelte teil was ich je gesehen habe :kotz:

die arme hardware, ich sag nur das taschentuch :heul:
 
@Katzenstreu
wieso war der alte lüfter so laut?
dachte der springt bei dem nt so gut wie nie an...
 
Nemesis83 schrieb:
@Katzenstreu
wieso war der alte lüfter so laut?
dachte der springt bei dem nt so gut wie nie an...
Der läuft an, wenn der Sensor meint, dass es zu warm wäre.

Das dumme ist nur, dass er alle 20 Minuten ein paar Minuten läuft. Aber in dieser Zeit ist mir der NoName-Lüfter (EverFlow) viel zu laut.

nun läuft mein Lüfter dauerhaft mit den besagten 300 1/min und ist leiser als die Festplatte in der Bitumenbox und leiser als die Spulen auf dem Mainboard :).


CORA:
Weil dieser auch bei mir imemr aus ein ander viel (schon beim Zusammenbau) habe ich mir diese Aluschiene organisiert. Das hält nun super.

Aber geschnitten habe ich mich noch nie an diesem Teil. Wüsste auch nicht wie :hmm:.

MfG
Tim
 
@ katzenstreu...is der ram kühler auf der rückseite der graka nen eigenbau? :)
 
@Katzenstreu:

...die Reihenfolge der Kühlung bietet noch Optimierungspotenzial:

CPU, dann Graka, Mosfet/NB oder andersrum...

...die Mosfets arbeiten bis 100 Grad, sollten also ganz zum Schluss kommen, da zweitrangig.

NB ist auch vernachlässigbar, da die geringsten Temps. Kann also auch noch vor der CPU kommen - aber das würde ich nicht machen, um die niedrigsten Temps bei Zuführung an der CPU zu haben (OC'ing im Hinterkopf) - man könnte sie auch nach den Mosfets anschließen - die geringfügig höheren temps kann man fast vernachlässigen, da für einen schnellen Wärmetransport ja die Pumpe zuständig ist...

...wenn man die umständliche Verschlauchung nicht scheut, erst NB und dann Mosfets... :d
 
es ist total wurscht, wie die reihfolge ist... außern, wenn man ne schwache pumpe hat.. dann sollte man nicht ständig von unten nach hoben gehen!
 
Etwas farbe an der festplatten wakü und so weiter würde schon wunder bringen. Etwas mehr ordnung auch aber ansonsten bin ich der meinung soweit die leistung dem besitzer gefällt past es schon.

So noch mal kurz ot:
Bei mir springt der lüfter nicht an nur wenn ich zocken gehe aber dann habe ich so oder so das headset auf und höre es nicht.
Bestes und wirklich leises Nt nur zu empfehlen für silent freaks.
 
geile ram kühler, noch nie gesehn...aber verdammisch nochma nur kompatibel mit ati... *grrr*
thx. :wink:
 
Danke metalCORE,

ich habe meine Grafikkarte nun kaum übertaktet (von 520/560 auf 560/560) und den Prozessor bei 1,56 Volt auf ~ 2,6GHz.

Die Mosfets hätte ich auch nicht kühlen müssen. Die NB schon, da ich fast keinen Luftzug im Gehäuse habe :).

MfG
Tim
 
also ich find je mehr schlauch desto besser :fresse: danke katzenstreu für die bilder :)
 
@even: das ist nicht ganz richtig, schauen wir uns mal die Theorie an:

typ. Arbeitstemp. Mosfets - bis 100 Grad
-"- -"- CPU - bis ca. 60 Grad
-"- -"- NB - bis 45 Grad
-"- -"- Graka - bis 70 Grad
-"- -"- Graka-RAM- bis 80 Grad

...so in etwa - es gibt sicherlich je nach Hardware geringfüfige Unterschiede, aber ich richte mich immer grob hiernach - was kühler ist, kommt zuerst...

...solange alles stabil läuft ist das sicher vernachlässigbar, aber frag mal ein paar Gurus nach Testläufen - ich denke man wird Unterschiede feststellen, die je nach System unterscheidlich ausfallen...


...was das angeht, haben mich die Testergebnisse von den MIPS DFI Mosfest-Freezern irritiert - bis 15 Grad unterschied...(wobei das wohl bei 4V-betrieb gemessen wurde, und obwohl der Kontakt sicher nicht optimal war...)

@Katzenstreu: :bigok: ...war auch bloss ein Tip, so wie es ist sieht es sicher (etwas) aufgeräumter aus...
 
metalCORE schrieb:
@even: das ist nicht ganz richtig, schauen wir uns mal die Theorie an:

typ. Arbeitstemp. Mosfets - bis 100 Grad
-"- -"- CPU - bis ca. 60 Grad
-"- -"- NB - bis 45 Grad
-"- -"- Graka - bis 70 Grad
-"- -"- Graka-RAM- bis 80 Grad

...so in etwa - es gibt sicherlich je nach Hardware geringfüfige Unterschiede, aber ich richte mich immer grob hiernach - was kühler ist, kommt zuerst...

...solange alles stabil läuft ist das sicher vernachlässigbar, aber frag mal ein paar Gurus nach Testläufen - ich denke man wird Unterschiede feststellen, die je nach System unterscheidlich ausfallen...


...was das angeht, haben mich die Testergebnisse von den MIPS DFI Mosfest-Freezern irritiert - bis 15 Grad unterschied...(wobei das wohl bei 4V-betrieb gemessen wurde, und obwohl der Kontakt sicher nicht optimal war...)

@Katzenstreu: :bigok: ...war auch bloss ein Tip, so wie es ist sieht es sicher (etwas) aufgeräumter aus...

es kommt nicht auf die temperaturen an sondern wieviel wärme die jeweiligen teile abgeben ...

edit: das ist der bilder thread wie oft denn noch :btt:

bitte also die diskussion im quatsch thread fortführen
 
@metalcore
der kreislauf ist doch geschlossen, also ist es wurscht in welcher Reihenfolge man verschlaucht.
 
so habe nochmal etwas aufgeräumt, ist leider etwas schwer in dem kleinen case alles unter zu bringen :( mehr geht fast nicht aber wenn ihr noch vorschläge habt, dann her damit :)







mfg Morp
 
Zuletzt bearbeitet:
@morp hatte auch mal das case, ist echt schwierig da ordnung zu bekommen. :fresse:
aber schaut doch i.O aus. :bigok:

kippt das case nich um mit denn mora :lol:
 
ich versuche es auch nochmal.

Bitte keine Winkeldiskussion. Ich stehe zu Winkel und benutze sie :hmm: :drool:

Und ja, am Grakaanschluss ist ein Wassertropfen. Der dumme Anschluss war kaputt. Ist jetzt behoben.





 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh