WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part1]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@kabauter

gut hast recht pnc wollen ja keine schiefen sitze
das hab ich nicht bedacht sorry

gruß klasse
 
jo mit schraube wäre das einfacher, aber ich hab halt PNC, also hab ich doch die überflüssigen winkel entfernt ^^ ;)

MfG Kabauterman
 
Ich verstehe irgendwie nicht, warum Ihr so oft diese PNC´s nehmt.

Ich hab mit diesen Dingern in der Pneumatik arbeiten müssen, - auf Versuchsboards, grausam.
Nicht ohne Grund werden sie gern in Versuchsaufbauten verwendet, nicht jedoch in Anlagen bei Auslieferung.

Und, - bevor Kritik kommt: Bin gelernter Maschinensteuerungsfachmann und Hochdruckrohrschlosser, ich rede also nicht nur so daher.
 
img63591fo.jpg
 
Ich hab die PNC's weil sie bie meiner Ersten WaKü Dabei waren (Kailon MK I.I)
und ich hatte bisher noch nie!!! ein leck am anschluss, ich komme damit sehr gut zurecht!
 
Ja, sie funktionieren, - aber sie sind sehr fehleranfällig.

Hier mal in der Unachtsamkeit schief abgeschnitten, nicht ganz eingestöpselt, Spannung, - bei hartem Schlauch oft unvermeidbar, vorhanden.

Mir wäre das zu wackelig...
 
ich find die pnc auch zu haarig. Viele leute benutzen die dinger, und man hört eigentlich nie, dass es größere Probleme gab.

An sich spricht die Praxis also für PNC anschlüsse - aber mein bauchgefühl ist bei Verschraubungen einfach besser. Ich wollte auch zuerst PNC benutzen, aber nachdem ich beim testaufbau nen leichten seitlichen zug am AB hatte und der tropfte hab ich das schnell bleiben lassen.
 
Wie ist denn der Cuplex von AquaComputer so? Das Teil kostet ja mal richtig Geld, sieht aber auch verdammt gut aus.
 
youngstar schrieb:
ich find die pnc auch zu haarig. Viele leute benutzen die dinger, und man hört eigentlich nie, dass es größere Probleme gab.

An sich spricht die Praxis also für PNC anschlüsse - aber mein bauchgefühl ist bei Verschraubungen einfach besser. Ich wollte auch zuerst PNC benutzen, aber nachdem ich beim testaufbau nen leichten seitlichen zug am AB hatte und der tropfte hab ich das schnell bleiben lassen.

Vielleicht bin ich altmodisch, aber das Herkömmliche hat sich bewährt.
Ich habe in Kontrollräumen von Schiffen pneumatische Schaltungen gebaut, - die, probehalber, mit diesen Teilen erstellt wurden, aber nie so ausgeliefert.
Vibriationen, schiefe Schläuche, Dreck, - einfach zu viele Fehlerquellen.

Das hat was von Bremsleitung beim Auto mit na´ Schlauchschelle...
 
kimble schrieb:
Wie ist denn der Cuplex von AquaComputer so? Das Teil kostet ja mal richtig Geld, sieht aber auch verdammt gut aus.

Kauf dir nen NexXxoS XP der hat die selbe leistung und Kostet nur Halbsoviel wie der Cuplex, vorallem gibt es bei AC nur 1/8" anschlüsse und da passt ja bekanntlich weniger Wasser durch als durch 1/4!
 
kimble schrieb:
Wie ist denn der Cuplex von AquaComputer so? Das Teil kostet ja mal richtig Geld, sieht aber auch verdammt gut aus.

Cuplex Evo? Der dicke Brummer ;)?

Sieht gut aus.

Leistung ist aber nicht mehr auf dem Stand der Technik.
Ist sauschwer und man zerkratzt sich mit der Zeit beim montieren der Halteblende das Plexiglas.
 
kimble schrieb:
Wie ist denn der Cuplex von AquaComputer so? Das Teil kostet ja mal richtig Geld, sieht aber auch verdammt gut aus.

Habe ihn noch nicht richtigtsten können, da ich auf meinen neuem ram warte.
Habe nur nen 256MB modul drin, was nicht mal 1 minute prime macht :fresse:
Aber @ idle meine ich so 2°C besser als mein AAF.

kabauterman schrieb:
Kauf dir nen NexXxoS XP der hat die selbe leistung und Kostet nur Halbsoviel wie der Cuplex, vorallem gibt es bei AC nur 1/8" anschlüsse und da passt ja bekanntlich weniger Wasser durch als durch 1/4!

Habe Zange genommen, und nen Akkuschrauber. Dan mit Bohrer einmal duch, und immer schön öl am Bohrer.
Jetzt sind die fürleicht nen 1mm schmaler als 1/4er Anschlüsse :d
 
@ master of dreme...

mir gefällt deine ram-lüfter lösung!
 
Weiter geht's mit'm Bilderspamming..

Radiausschnitt ist fertig, muss nur noch die Kanten nachfeilen und schwarz lackieren..
13.jpg

12.jpg
 
Gefällt mir sehr gut, aber ich würd die schrauben(vom radi) entweder schwarz oder Gelb lackieren (so in meinem Kopf sieht Gelb besser aus) !!!
 
Eigtl. wollte ich sie silber lassen.. :|
Naja, dann werd' ich mir mal 8 schnappen und schwarz lacken..
 
Ne ich find des silber zerstört des gesamtbild!
 
preisfrage:
was ist das????
attachment.php


es wird endlich wieder leiser...

gruß klasse
 

Anhänge

  • 42.jpg
    42.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 598
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh