WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part10]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ MAX25

Wieso haste den radi nich einfach umgedreht so das du die schläuche direkt durch die durchführung verlegen kannst? Oder is da der abstand zu gering?

Und die kühler sind ja mal fett... selbstgemacht... wow. :hail:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso haste den radi nich einfach umgedreht so das du die schläuche direkt durch die durchführung verlegen kannst? Oder is da der abstand zu gering?

Den Anschluß mit Temperatursensor gabs nur in der geraden Ausführung, passt dann vom Platz nicht mehr, bissel blöd. Wollte die Temperatur am Ausgang vom Radi messen.
 
Es ist eigntlich egal wo der Tempsensor in einem Kreislauf ist , da die Temp +- 1C° überall gleich ist.
 
@ MAX25
respect! nice work!
aber wie hast du die abgedichtet?
sehe keine dichtungen...
achja, mach doch den sensor, in den eingang der pumpe, kommt aufs gleiche, bis auf ein bissl schlauch
zw. pumpe und radi...:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Dichtung ist eine hauchdünne Schicht dauerplastische, hochtemperaturbeständige, adhäsive Polyurethan-Dichtmasse zwischen Deckel und Kupferboden (Reinzoplast 300PU). Durch den Anpressdruck verteilt die sich komplett über die Fäche und ist nur durch einen blauen Schimmer sichtbar, siehe Bild. Ist 100% dicht. Den Sensor werd ich wohl umbauen, dann geht bloß die Wassermatscherei schon wieder los.

 
Zuletzt bearbeitet:
nett, aber das plexi hätteste noch etwas polieren können ;)

wo wir grad bei selbstbau sind
hab auch wieder gebastelt

erstmal mein neues "t-stück"

ab4.4.jpg


dann mein neuer agb

ab4.5.jpg


und gesammt

ab4.2.jpg
 
Man Nemesis, einfach der Oberhammer deine Selbstbaukünste! :d
Respektrespekt

Welcher CPU-Kühler is es denn? Hab deine Sammlung nicht mehr so ganz im Kopf ;D
 
danke :)

jup alles eigenbau

79gt3.jpg


warum 8/6er pnc?
weil die anschlüsse klasse aussehen und ich schläuche so dick wie oberschenkel net mag :d :d

hab sogar nur G1/8" :p :d


cpu kühler ist das gute stück

duese-kk6.2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Max25


Die Idee mit den den abstehenden Dual Radi hinten finde ich Super - ich habe auch das coolermaster mystique, habe den Radi aber intern verbaut:



Woher hast Du die Abstandshalter hinten am Radi ? selbst gebaut ? Ich werde evtl. noch einen 120er Radi hinten einbauen, aber durch dein Umbauvorschlag wäre jetzt sogar ein 240er drin
 
@xBox


Danke.:)


Oder ist sowas besser???

1.jpg


Ich weis man soll hier keine Bilder quoten, aber bei dem :hail: Bild kann man ne´Ausnahme machen. Die beiden Kreisläufe mit verschiedenen Farben :hail:

Nur würde ich keine Schlauchschellen benutzen sondern die hier: Nennen sich 2-Ohrschellen.
 

Anhänge

  • 2OK.jpg
    2OK.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 44
@max25
die selbstbaukühler sind richtig gut geworden, nur die ecken vom plexi würde ich verrunden, das wirkt gleich viel edler

@intruder
der nachteil ist aber dann, dass man sie nicht mehr lösen kann

gruß klasse
 
@klasse08-15

Nachteil ist ganz klar das man sie nur einmal benutzen kann.
Aber Optisch sehen sie besser aus, meiner Meinung nach.
 
@ xbox

was noch nen bissl cooler kommen würde wäre, wenn du die beiden abs voll machst oder zumindest gleich voll ;)
 
@schapy

Hab das gleiche Gehäuse. Wenn du die seitlichen Lüftungsschlitze nicht nutzt, könntest du dir ne klare Scheibe einbauen, ohne Gitter.

Würde noch einen Tick besser ausschauen ;)
Ansonsten tolle Arbeit. Wie sind deine Temps bei welcher Ausstattung? (Evtl auch per PN oder Quatsch-Fred, da Bilder-Thread :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
@schapy

Hab das gleiche Gehäuse. Wenn du die seitlichen Lüftungsschlitze nicht nutzt, könntest du dir ne klare Scheibe einbauen, ohne Gitter.

Würde noch einen Tick besser ausschauen ;)
Ansonsten tolle Arbeit. Wie sind deine Temps bei welcher Ausstattung? (Evtl auch per PN oder Quatsch-Fred, da Bilder-Thread :d)

Das mit der Scheibe ist mir auch schon in den Sinn gekommen - hast Du das so gemacht (evtl. Bilder)?

Hier findest Du alle Werte meines Systems :

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=324852
 
sieht schick aus, würd allerdings noch ne andre Graka rein baun, fürs Gesamtbild ;)

Mfg
 
So, ich hab hier mal wieder aufgeräumt...


Tut mir bitte den Gefallen und postet hier die Bilder, aber quatscht im Quatsch-Thread, genau dafür ist er da. Ich denke dass das u.a. mit Hilfe der neuen Quote-Funktion wirklich kein Problem sein sollte.

 
pc71_200.jpg

meien X1900XT mit dem alten aquagrATIx 1900

pc71_201.jpg

alter Kern vs. Core Pro

pc71_206.jpg

der neue aquagrATIx :drool:

pc71_207.jpg

wieder alles eingebaut :love:


Hoffe es gefällt wie immer :)

Was hat's gebracht?
- knappe 2 l/h weniger Durchfluss (aquastream @ 65 Hz, ~69 l/h)
- 15° weniger im Idle und fast 20° weniger unter Last ...
 
Mal ein etwas besseres Bild von der HTPC-Wasserkühlung:

bild2464nu8.jpg


Winkel und vergilbte Schlächte fliegen beim nächten Wasser-ablassen raus. Die Blende vom Compactrube passt leider nicht ganz auf den Netzteil-Käfig, deshalb ohne. Aber solang es läuft...
 
Ich will auch mal wieder eines posten ! Lian Li PC-70 im Umbau !

attachment.php


MFG XFX-XXX
 
Respekt, Organic, sieht echt klasse aus. So ein super aufgeräumtes System sieht man selten :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh