So hier wieder paar Pics von mir. Meine pc-icebox Bestellung ist heute eingetroffen für paar modifikationen.
Erstes Pic, die bestellten Teile. Man beachte rechts oben die Gummibärchen die icebox immer wieder mitliefert
so kann mann während dem schrauben auch mal die Kaumuskeln bewegen. Rechts unten die HTF3-X Halter, links unten der Temp-Sensor und links oben schließlich der Tygonschlauch.
Also den billigen Baumarkt Noname Schlauch durch den guten Tygon ersetzt, dadurch hab ich schon mal 3 Winkel gespart. Den Sensor eingebaut und zu guter letzt den Radi versetzt. Der war zuerst am Gehäuseseitenteil verbaut, allerdings resultierten dadurch schlechtere Temps. Letztes Pic sieht man jetzt die Blende drauf...
Ach ja den Radi wollte ich eigentlich auf den Tower druff setzten allerdings passt dass nicht ganz so unter meinem Schreibtisch also muss er hinter dem PC platzt nehmen und komischerweise kann man die Lüfter nicht unter dem Radi montieren die zwei Winkelverschraubungen sind im Weg und einfache kann ich nicht benutzen...
Leider warte ich noch auf eine weitere alphacool Bestellung... Kommen noch passive Ramkühler für die Graka und noch eine Schottverschraubung neben dem Sensor, damit spätere Modifikationen einfacher von statten gehen.
Temparatur unterschiede CPU:
Früher: Idle ~36° Load 47°
Jetzt: Idle ~30° Load 40°
und der eingebaute Temp-Sensor zeigt momentan 26,2° an.
Wobei Prime nur 10 min. gelaufen ist... zum kurzen Test.