WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part3]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cl4w schrieb:
wie wäre es mal mit kabel sotieren?
und was ist das für ne hässliche halterung?

Das ist die Thermaltake Halterung. Halt für fast alle Sockel. Hab ich bei meinem TT Big Typhoon auch dabei. Stört aber nicht, da der Kühler sie schön versteckt. :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die halterung gefällt mir trotzdem nicht.

und mein kommi war nicht böse gemeint, tut mir leid wenn es anders rübergekommen ist :wink:

ich weiß die bilder sind "alt" aber was solls :xmas:

x8ram14.jpg

x8ram15.jpg

die uv aktiven halterungen sind fett.

wie siehts mit einer gesamtansicht aus?

Zuletzt bearbeitet:
@Nemesis Zwar alt, aber immer wieder schön zu sehen, was für Arbeit dahinter steckt! :)

wirklich alt sind sie ja net
ich glaub ich muss mal meine wirklichen anfänge auskramen...

@cl4w
na ich will ja net so sein *g*

lianli34.jpg

cl4w schrieb:
die halterung gefällt mir trotzdem nicht.

und mein kommi war nicht böse gemeint, tut mir leid wenn es anders rübergekommen ist :wink:

Ich muss ehrlich seien. Mir gefällt sie auch nicht. :fresse:

@ nemesis:

*sabber*
Sieht genial aus !
Hast du für die Halterungen spezielles UV-Aktives Plexi benutzt ?

Wie immer, Nemesis, ich hätte gerne deine Kamera ;) Das Plexi UVlelt ja ganz schön kräftig vor sich hin.. Sind die Marke eigenbau?

@Nemesis Ich sagte es ja schon: Sag wenn Du Auftragsarbeiten annimmst. ;)

Damit kannste richtig Kohle verdienen, - das sag ich Dir aber net! :fresse:

@eLw00d
nö ganz normales uv-aktives plexiglas :d :d

@DOW
die kammera ist garnet so besonders
ne normale 4 mp pentax optio 450 ;)

die kühler und halterungen sind alle selbstbau
nur den gpu kühler boden, den habe ich übernommen
hab halt nur den deckel/halterung neu gefertigt

@Pega
mag sein dass ich damit geld machen könnte, aber (leider) steht heutzutage der verdienst im handwerk in keinem verhältnis mehr zur zeit ;)
und die habe ich einfach net
bin froh dass ich meine kühler so realisieren kann wie ich möchte
fall es sich ändern sollte werde ich es euch aber wissen lassen :)

So, jetzt auch mal Bilder von meinem Gerät:

offen_1.jpg

detail_1.jpg

window_1.jpg

offen_2.jpg

Der Schlauch ist der 11/8 UV-Blau von Alphacool.

@MrLeopard:

die Schlauchfühung ist imho murks. Dreh den XP Bold und geh zuerst raus zum Radi, dann die Komponenten, dann schaut das viel besser aus.

Oder aber zuerst NB, Graka, CPU, Radi ;)

@mr.leopard
Sehr schönes Sys...geile Farbe :fresse:
Die Platine deiner untersten Slotkarte ist bläulich uv-aktiv :fresse: :d
Wassen das fürn Case??
@nemesis
Bitte keine Auftragsware :(
Deine Kühler sind geil,so wie sie sind..wenn das dann zu einem Hype ausufert,wie er atm auf den Zern losgeht,ist das net so dolle...dann hat ja jeder das gleiche...Du kannst mir aber gern nochmal eine PM schreiben welche Kühler am Besten sind für NB und welche für only GPU (also wie die Kanäle sein müssen),was man brauch um sie zu machen und wie man sie im Endeffekt macht...hab deine HP schon von vorne bis hinten durchgelesen,werd aber auch nicht schlauer :)

BurnoutHerbert schrieb:
@mr.leopard
Sehr schönes Sys...geile Farbe :fresse:
Die Platine deiner untersten Slotkarte ist bläulich uv-aktiv :fresse: :d
Wassen das fürn Case??

Danke!

Die Platine ist die 12V "Wandlerkarte" von der Eheim-AGB 1000'er Station...
Das Case ist ein schwarzes Thermaltake Armor.

@ Prinzen Rolle
Grrmpf... Recht hast du - rein optisch gesehen. Wobei ich wenn deinen zweiten Vorschlag umsetzen würde/werde, denn wenn ich den XP-Bold drehe ist der Einlass oben und das ist doch imo auch nicht so optimal.

Under Construction Pics:

Also das linke Gehäuseseitenteilfenster wurde schon mal vergrößert und angeschliffen. Morgen kommt eventuell die erste Schicht Grundierung drauf und die wird wieder angeschliffen anschließend kommt Chromlack drauf. Allerdings wird nur das Seitenteil in Chrom lackiert, der rest vom Gehäuse bleibt schwarz.

Vielleicht werde ich auch das Gehäuse innen mit dem Chromlack versehen, allerdings ist das dann richtig aufwendig...

Edit: Moddingzeugs ist schon in anmarsch...dann is blau angesagt...

Zuletzt bearbeitet:
@BurnoutHerbert
in gewisser weise sehe ich das genau so
ich baue die ja um etwas einzigartiges zu haben ;)
da es hier aber der bilder fred ist, schick mir einfach ne email mit deinen fragen
helfe gerne weiter ;)

das mit den kabeln stimmt wohl ( aber mal im ernst die Rundkabel vom DFI mainboard sind ja auch mal derbe wiederspänstig, werde trotzdem mal versuchen die iiiiiirgendwie zu verlergen, und ja in der tat es ist meine erste wakü also immer lüüp bleiben :fresse:

Ist auch ne TT Big water bzw. es is ne Big water + nen GPU wasserkühler und ich bin mit den temps eigentlich scho zufrieden Graka und CPU liegen unter last beide bei ca. 33 Grad ... also fürn single radi ( und der 120er läuft auf unterster stufe ) find ich das echt passable :bigok: ( wenn ich mal bissl mehr geld hab kommt dann auch was richtiges aber so wie gesagt bin ich eigentlich zufrieden )

Und ja der Ram is cool :bigok:

ach und nen gesammtpic hab ich leider nich richtig hingekriegt ( war schon dunkel und überhaupt bissl ungünstig zum bilder machen werds wohl morgen nachholen )

innenleben.jpg

left_bright.jpg

left_dark.jpg

innenleben3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh, da is aber mal dringend Aufräumen angesagt. Das ist echt nicht mehr schön..

Teure Hardware und dann so eine WaKü und so ein Kabelmanagement, das geht besser ;)

Also wenn es in meinem rechner so aussehen würde hatt ich dasn fenster mal direkt zugeklebt :fresse:

-> o$$irams Kabel Guide lesen und neu machn ;)

Dann kann auch dein rechner so aussehen :

6023side-dunkel-offen.jpg

@ MFlox:
Wenn du nicht gesagt hättest dass da ne WaKü drin ist , dann hätte ich sie nicht gefunden.

@ Anarchy: Sehr schön ! :) Naja , bis auf die Farbe des Wassers / Schlauches.
Aber Knick unten ?

Zuletzt bearbeitet:
ja hab mich eingelesen und gemerkt ihr stopft die kabel alle hinten rein, ich werd das bei gelegenheit auch mal probieren vll. tut sich ja sogar damit was an der gehäusetemp :d aber jungs ob mans glaubt oder nich ich hab mir ne menge mühe mit dem rechner gemacht :fresse:

Dann geb dir jetzt noch Mühe mit den Kabeln und dann haste ein richtiges Schmuckstück. ;)

ok alles klar ich glaub ich werd auch gleich mal die grünen schläuche durch blaue austauschen bzw. mal ne frage ( ich weiß is kein frage thread ) kann ich dieses UV zusätze auch miteinander mischen ?

und gleich noch ne frage : wenn ich jetzt die schläuche auswechseln will muss ich das ding ja irgendwie entleeren , die alte kühlflüssigkeit muss ja dann wohl oder übel weg --> kann man die einfach so weg schemeißen ? is ja mindergiftig * glaub *

*Neo* schrieb:
Under Construction Pics:

Also das linke Gehäuseseitenteilfenster wurde schon mal vergrößert und angeschliffen. Morgen kommt eventuell die erste Schicht Grundierung drauf und die wird wieder angeschliffen anschließend kommt Chromlack drauf. Allerdings wird nur das Seitenteil in Chrom lackiert, der rest vom Gehäuse bleibt schwarz.

Vielleicht werde ich auch das Gehäuse innen mit dem Chromlack versehen, allerdings ist das dann richtig aufwendig...

Edit: Moddingzeugs ist schon in anmarsch...dann is blau angesagt...

Deine überlegungen sind ja nicht schlecht aber anstat des chromlacks kannst auch silber nehmen ein freund von mir hatte sowas auch vor und bei rausgekommen ist reines silber kein chrom leider.

@ Razor-Design
Ich habe es immer so weg gegossen es war ja nie ein warnhinweiß drauf auf denn dingern.

jo ab ins Klo damit ;) Da sind andere Sachen (Reiniger - Domestos & Co.) um einiges unverträglicher.

Nach all dem Text mal wieder was zum gucken - BI Radi mit 2 Revoltec Dark Blue´s - just 4 fun zum Test zusammen gebastelt :

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh