WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part7]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schönes Case, musste aber arg aufpassen, dass da keine kratzer drankommen oder?
Nur der grüne Wasserzusatz verunstaltet meiner meinung nach das "saubere" bild des Rechners. Blau oder Klassisch farblos sieht meiner meinung nach deutlich edler aus, auch wenns ned UV aktiv ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sry für ot, anarchy, weist du wie ich diesen zern bügel auf ein sockel a board bekomme? ich meine der lochabstand ist doch 89mm oder? ich bekomme hier ne kriese mit...
*edit* ich meine mit welchen halterungen am board bekomme ich den auf nem sockel a brett fest, mountnholes sind vorhanden ;)
nur weis ich eben nich welche
 
Zuletzt bearbeitet:
TB87 schrieb:
Nur der grüne Wasserzusatz verunstaltet meiner meinung nach das "saubere" bild des Rechners. Blau oder Klassisch farblos sieht meiner meinung nach deutlich edler aus, auch wenns ned UV aktiv ist.
Nää, blau hat jeder, langweilig... Grün ftw! :p Super Pix Anarchy
 
@Kabby -

Hmm, ne KA ... beim LGA hat das wegen den Tt bügeln zufäligerweise gepasst , beim SoA hat Tt ne andere methode.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Gegensatz zu manch anderen hier komme ich mir mir meiner ersten Dual-Radi Wakü richtig schäbig vor. Hatte sie gebraucht gekauft für nichteinmal 100€ und habe sie gestern eingebaut. Die Stichsäge hat leider ein paar Spuren hinterlassen:

- Pumpe: Eheim 600 Station II 230V
- CPU Kühler: NexXxoS XP light Plexi für Sockel 754/939/940/AM2
- Chipsatz Kühler: NexXxoS NBX-A Plexi
- Radiator: NexXxoS HC 240-LE (Gekühlt von 2 Thermaltake 120x120x25, geregelt 500-1200 U/min)

Lüfter:
wasserradispuren.jpg


Mainboard:
Wasserk2.jpg


Hier das gesamte Chieftec LCX
wasserkgesamt.jpg


Bin trotzdem ein klein wenig stolz

Unten auf meinen Nethands-Link klicken ... gibt es mehr Infos :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kratzer sind echt nicht schön, wieso hast du es nicht abgeklebt? Einfach mit nem halbwegs dicken Klebeband den Deckel abkleben und du hast dannach keinen einziges Kratzer ;)
 
Hast du den Deckel nicht abgeklebt, oder warum sind da so viele Kratzer?
 
eraser777 schrieb:
Hast du den Deckel nicht abgeklebt, oder warum sind da so viele Kratzer?
War noch nie ein Schönheitsfanatiker. Schlicht weg nicht drangedacht. Sagte ja, was für manche hier vielleicht selbstverständlich ist, ist für mich als unerfahrenen erstmal zu lernen. Aus Fehlern lernt man heißt es :d
 
fürs erste mal und dann einfach so loslegen kann sich das ergebnis imho aber durchaus sehen lassen...
 
finde ich auch, räum die kabels da noch ne runde auf und dann passt das gut ;)
ma wieder einfach eine Wasserkühlung, keine "grüne-grütze-Kühlung ( ;) :lol: ^^). sehr schön
 
Danke. Dachte schon jetzt kommt: "Das musst du absolut anders machen" ;)

Die Kabel sehen schlimmer aus als sie eigentlich sind. Die meißten haben schon ihren Platz. Natürlich ist es noch nicht optimal, aber kommt Zeit kommt Rat. Mit den Temperaturen bin ich sehr zufrieden, denn die CPU ist nun 3-5°C kühler als mit einem Sonic Tower + 120mm Papst @ 1600 U/min und der Chipsatz gar 10°C oder noch mehr, als mit dem DFI-Lüfter. (das Wärmeleitpad was da drunter war konnte man auch vergessen) Falls ich aufstocken will ist ja hinten noch Platz für einen schönen Kupfer-Single-Radi, so hätte ich dann quasi auch einen Triple. Ach was rede ich da, kaum ist es fertig macht man sich schon wieder Gedanken um den nächsten Umbau.

EDIT: Mir ist aufgefallen ... ich habe keinen einzigen Winkel verwendet. Hätte können, wollte aber lieber schöne Kurven legen um den Fluss nicht zu hemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Major J schrieb:
Ach was rede ich da, kaum ist es fertig macht man sich schon wieder Gedanken um den nächsten Umbau.
So ist das bei mir auch gerade... :-[ Vielleicht muss das ja so sein...? :hmm: :fresse:

Schöne Wakü, ganz ordentlich fürs erste mal, und man lernt stetig dazu. Ich hab auch erstmal klein angefangen, das nächste wird dann ieder einiges Grösser... ;) Einzig die Kabel könntest du noch besser verstauen, da gibts glaub auch extra nen Tipps-Thread dazu, weiss aber leider den Link grad nicht... benutz mal die SuFu nach "Kabelmanagement-Guide", da wirst du sicher fündig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts heut abend, im Moment muss ich fast durch den Raum schweben - das hat Vorrang ;)
 
Meine fresse schaut das geil aus... die beiden Plexitubes versprühen ja ein unedlich grelles Licht :love: Bleibt die Beleuchtung auch so schön edel und weiss (Edelweiss :fresse:)? Ich freu mich schon auf weitere Fotos!
€dit: Wie schäzt du die zwei Aquastreams ein, vergleichbar mit der DualLaing oder sogar noch besser? :hmm: Werden die per Aquaero gesteuert?
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich bleibt die beleuchtung weis :)

waiting for more pics :d

edit: tausch das goldene lüftergitter noch, das passt nicht dazu ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Doctorweir:

Lol, den Rest des Raums willst du lieber nicht sehen...

@ Frostschutz:

Keine Ahnung, hatte nie ne Laing. Sind bei mir 2 Kreisläufe, daher 2 AS. Die Dinger sind allerdings unschlagbar leise, dass lauteste an meinem Rechner ist im Moment klar das beQuiet...

Sie werden vom AE gesteuert. Die Leistung einer Dual-Laing hätten 2 AS sicher nicht. Allerdings ist der Unterschied zwischen Standard (50 Hz) und Maximum (74 Hz) schon beachtlich. Und das ohne Lautstärkezunahme! Naja, bräuchte ich eh nicht, mein Kühler (selfmade) ist eher Oldschool und schert sich nicht um Durchfluss.

Das in den PATs sind übrigens je 3 weisse 100mA Leds mit 14000 mcd und 70 Grad Abstrahlwinkel-teuer aber gut ;) Das Photo ist zwar lang belichtet, allerdings können die wirklich von der Helligkeit her mit den Kathoden unterm Case mithalten.

@ wolfram:

Keine Sorge, ist final :d

Das goldene Gitter passt da schon, da das vom NT auch golden ist. Innen sind alle Gitter silber, hinten aussen golden. (Und ich hatte kein silbernes mehr da ;) )

Noch eben nen Pic:

IMG_6232.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
@BigKahuna

Kann mich denn anderen nur anschließen: :love: :hail: :love:

Ist der ganze Innenraum nur mit den LEDs in den Tubes + CPU-Kühler beleuchtet?
 
Danke erstmal, es freut wenn auch anderen die Arbeit gefällt!

3V!L:

Ja, dass sind nur die LEDs von den Tubes, dem CPU-Kühler und von der Pumpenentkopplung. Unterm Case sind dann noch 2 weisse KKs, das wars. Hätte ich ehrlich gesagt vorher auch nicht gedacht...
 
so...meine wkü is nun auch erstmal fertig, die nb wird auch noch wassergekühlt, muss mir aber noch ne neue halterung basteln, da ein kondensator vom mainboard momentan im weg ist...

Case-Seite.jpg


Case_verkabelt1.jpg


CPU-K%fchler.jpg


Graka.jpg


btw das case is noch net komplett fertig, also nicht über die improvisierten füße wunder ;)
 
mein neuer Laing-AB:

Verpackung:



komplett:



Einzelteile:



Deckel innen:



Deckel aussen:



Zwischenteil (aus Plastik):



Boden innen:



Boden, Verbindung zur Pumpe:



Auslass, LED-Bohrung, Einlass:



noch nicht verbaut...
 
find die leds bisl oversized, sprich zu hell, für einen sowieso schon fast -transparenten tube, naja,
 
@BigKahuna: Das ist echt der Hammer... n1 Case, saubere Arbeit.
@mad0r: wieso montierst du die Platten nicht in die 5,25"Schächte? Hab das gleiche Board :)
€dit: ach ja: sieht gut aus, mad0r :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@webwilli: Danke für die Bilder! Sieht nicht schlecht aus. Der AGB von Alphacool erscheint mir aber klarer/durchsichtiger zu sein.

Soll die Lochplatte eine bessere Abscheidung der Luft bewirken?

Ach ja, bitte Leerzeichen zwischen die Thumbnail-Links ;).

@mad0r: Sieht gut aus :bigok:! Die Festplatten unten und die Edelstahlblende stören aber den positiven Gesamteindruck etwas ;).

Die Pumpe kann man auch vom Boden weg montieren ;). I love TESA Powerstrips :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh