WaKü *** Bilder *** Thread (3) [Part8]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sieht gut und aufgeräumt aus ! Den Winkel an der CPU und unten rechts könntest Du mit nem grösseren Schlauchbogen vermutlich einsparen, ext. am Mora ebenfalls.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fällt nich um! :)
Hab mir die MORA ehrlich gesagt schwerer vorgestellt! Zur Not wär das Ding an den Schreibtisch gewandert.

WTF!!! Kugelhahnfetischist?
die 4 HDD´s werden bestimmt auch schön warm

WTF!!! Kugelhahnfetischist?
die 4 HDD´s werden bestimmt auch schön warm

Ist zum befüllen und entlüften ganz praktisch mit den Kugelhähnen... ;)
Kreislauf unterbrechen und Flüssigkeit an einer Seite mit ner entsprechend großen Spritze einfüllen (über nen längeren Schlauch) mit 3Wege-Hahn.

Ein Schlauchende im Flüssigkeitsbehälter, das andere an der Spritze
--> Kühlflüssigkeit die Spritze saugen, Hanh umlegen, ins Sys reinpumpen und
die Luft entweicht auf der anderen Seite (auch über nen längeren Schlauch).

==> damit spare ich mir innerhalb des Rechners mit Flüssigkeit hantieren zu müssen und Wasserflecken auf dem Boden...
;)

Für die HDDs hab ich schon nen Coolermaster Stacker 4in3 Rahmen mit 120er Lüfter geordert....

Zuletzt bearbeitet:
So, Bilder zum Abschied dieser Konfiguration - die GTXen fliegen raus:d

Bis Ablösung eintrifft bleibt auch genug Zeit sich Gedanken über eine vernünftige Verschlauchung mit dem störrischen 18/13er PVC zu machen;)

€: Ideen sind willkommen, danke!

01tn3.jpg

02ub1.jpg

03dk8.jpg

04ch5.jpg

05tu5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
hast den HDD Rahmen selber abgeflext? hatte das mit meinem auch vor

hast den HDD Rahmen selber abgeflext? hatte das mit meinem auch vor

Nö, hab mir aus Alu-Blech den "Sockel" für die Pumpe gebaut. Der HDD-Rahmen (Du meint den mit seitlichem Einschub, oder?) ist noch intakt, vielleicht brauche ich das Teil doch nochmal;).

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Grafikkarten Stützen hast du da ^^ Aber wohl auch nötig bei dem PVC Schlauch :d

@ Krustovsky: das is einfach der hammer :drool:. der mora an der wand is goil, nur deswegen so nen langen schlauch zu verlegen? ich glaub das bremst den durchfluss etwas aus. ;)

mfg deepsilver

@Krustovsky sind das die Alphacool Winkel an dem HDD Kühler?

Sehen so aus und sind möglicherweise auch die Gleichen, habe sie aber von Streubel-Automation (pneumatikwelt.de). Da gibts dann auch so feine Sachen, wie die vernickelten beidseitig absperrenden NW7,2 Schnellkuplungen mit 1/2"IG. Es lohnt sich mal den sehr umfassenden Katalog zu durchstöbern.
Der gleiche Katalog ist auch bei Landefeld zu finden.

Eine Alternative wäre diese Lösung, v. a. wenn die Gewinde nahe nebeneinander liegen (z. B. an einem normalen Kühler), dann ist nämlich ein Einschrauben dieser Tüllenwinkel nicht möglich!!!

img0812mediumgb4.jpg

Hier schlummert jedoch noch Tuningpotential;) Auf 10mm ID aufbohren sollte in einer Standbohrmaschine kein Problem sein :)

img0814mediumym8.jpg

€:
@ deepsilver, deshalb ja 18/13er;) Mal ganz abgesehn davon, dass eher die Schnellkupplungen den limitierenden Faktor darstellen.

@ hIr0, hat mit dem dicken PVC nix zu tun, die Karten hingen auch mit Inno 10/8 durch, hängt eher mit dem Gewicht der Kühler zusammen.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab keinen Händler gefunden wo ihn in 2-5m Mengen verkauft, deshalb die Menge! werde aber bestimmt nicht alles brauchen. Wäre also so etwas wie ne Sammelbestellung wo ich aber erstmal auslege.

@krueml: hast du denn Info`s wann der Masterkleer ( oder auch andere neue Sachen bei Aquatuning wie z.b. die Thermochill Radiatoren) verfügbar seien wird?

Möchte mir evtl. demnächst auch eine Wakü zulegen, will dann aber nicht noch ewig warten, zumal der Guttasyn Schlauch ja auch recht günstig zu sein scheint (23 Euro für die 50m meine ich gelesen zu haben).

Ich hoffe, dass das Zeug in 3-4 Wochen da sein wird. Einiges aber vielleicht schon früher (Swiftech..) .. we will see ..

@krueml: hast du denn Info`s wann der Masterkleer ( oder auch andere neue Sachen bei Aquatuning wie z.b. die Thermochill Radiatoren) verfügbar seien wird?

Möchte mir evtl. demnächst auch eine Wakü zulegen, will dann aber nicht noch ewig warten, zumal der Guttasyn Schlauch ja auch recht günstig zu sein scheint (23 Euro für die 50m meine ich gelesen zu haben).

"Brutto 100 m kostet der Schlauch bei uns 75,10€"
die Info hab ich bekommen.

@BigKahuna 16/12 Schlauch, nicht die dünnen Dinger

Zuletzt bearbeitet:
Was wollt ihr mit dem Guttasyn SChlauch? Ich hab davon noch einiges hier in 10/8 und 8/6, da kann man genau so gut auch jeden x-beliebigen PVC-Schlauch nehmen. Das Zeug ist zwar nicht schlecht aber auch relativ hart, also warum sich davon 50m Rollen besorgen, wenn es nichts besonderes ist und man anstelle dessen jeden anderen PVC, den man bei den üblichen Quellen bekommt, nehmen kann?

Edit: Cyber: Die Größe ändert aber nichts an der Härte, das wollte ich sagen. Sowas braucht man nicht in Rollen zu bestellen, wenn jeder Wakü-Shop es auf Lager hat.

Zuletzt bearbeitet:
Dem ist nichts hizuzufügen, auch der 1/2" guttasyn ist ein verdammt störrisches Zeug, aber im vergleich zu Tygon ein absolutes Sonderangebot!

BTT ???

Was wollt ihr mit dem Guttasyn SChlauch? Ich hab davon noch einiges hier in 10/8 und 8/6, da kann man genau so gut auch jeden x-beliebigen PVC-Schlauch nehmen. Das Zeug ist zwar nicht schlecht aber auch relativ hart, also warum sich davon 50m Rollen besorgen, wenn es nichts besonderes ist und man anstelle dessen jeden anderen PVC, den man bei den üblichen Quellen bekommt, nehmen kann?

Edit: Cyber: Die Größe ändert aber nichts an der Härte, das wollte ich sagen. Sowas braucht man nicht in Rollen zu bestellen, wenn jeder Wakü-Shop es auf Lager hat.

RICHTIG! Da gibt es andere Komponenten in einer Wasserkühlung wo man sein Geld lassen kann. ;)

Sehen so aus und sind möglicherweise auch die Gleichen, habe sie aber von Streubel-Automation (pneumatikwelt.de). Da gibts dann auch so feine Sachen, wie die vernickelten beidseitig absperrenden NW7,2 Schnellkuplungen mit 1/2"IG. Es lohnt sich mal den sehr umfassenden Katalog zu durchstöbern.
Der gleiche Katalog ist auch bei Landefeld zu finden.

Eine Alternative wäre diese Lösung, v. a. wenn die Gewinde nahe nebeneinander liegen (z. B. an einem normalen Kühler), dann ist nämlich ein Einschrauben dieser Tüllenwinkel nicht möglich!!!

http://img82.imageshack.us/img82/6600/img0812mediumgb4.jpg

Hier schlummert jedoch noch Tuningpotential;) Auf 10mm ID aufbohren sollte in einer Standbohrmaschine kein Problem sein :)

http://img247.imageshack.us/img247/9664/img0814mediumym8.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh