WaKü bis max. 500€

Aber es ist nicht schädlich, also es lässt jetzt nicht das Kupfer schneller oxidieren oder so?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Korrosion wird nicht von der Farbe ausgelöst, sondern von unterschiedlichen Metallen im Kreislauf. Dafür kommt ja Korrosionsschutz ins Wasser. Die Farbe gibt man gesondert hinzu.

Also einfach Innovatek innovaProtect mit Mayhem Dye vermischen ist kein Problem.
Und ich mal XSPC angeschrieben und gefragt ob der Raystorm in Chrome nach DE kommt.

Für was braucht man bei einem CPU-Kühler Garantie?! Oo

Wasserschaden ersetzt dir keiner, ist immer Eigenverschulden, bzw. du wirst es nicht schaffen irgendwas anderes nachzuweisen :) Bundy's Sachen sind top, wenn du nicht sparen willst, importier ihn halt :P

Mal sehen wie ich das mache.
Wieso gibt den eigentlich nicht so in Deutschland zu kaufen? Ist XSPC zu inkompetent? :d

Ich denke es gäbe genug Leute die sowas gerne haben würden. ^^

Hier nochmal die Konfi:

CPU-Kühler: XSPC Raystorm Acetal ( leider nicht Chrome)

WLP: Gelid GC Extreme 3,5g

Radi: Alphacool NexXxoS UT60 420mm

Lüfter: 3x Enermax T.B. Silence 140mm UCTB14B

AGB: Bitspower Z-Multi 250mm

Pumpe: Aquastream XT Standard + Shoggy Sandwich V2

Schlauch: Masterkleer 13/10 (blau)

Kühlmittel: Innovatek InnovaProtect + Mayhems Dye Deep Blue

GraKa Kühler: EK FC 7950 EN Nickel Plexi

ANschlüsse:
- 1x Eheim Einlassadapter
- 1x Eheim Auslassadapter
- 10x 13/10 auf G1/4 ( lieber zuviel als zu wenig)
- 3x 13/10 auf G1/4 90° Winkel
- T-Stück + Verschlussschraube G1/4"

Macht es eigentlich Sinn teurere Anschlüsse von EK, Bitspower, Koolance etc. zu kaufen?

günstiger - reicht für 2 Liter Kühlflüssigkeit. In eine "normalen" Wakü passen 3/4 - 1 Liter. Mit Mora mind. 2 Liter

Rest sieht gut aus. Plan die Anschlüsse noch mal durch und nimm viell. ein oder zwei mehr von den Geraden und den Winkeln. Blöd, wenn man wegen einem Teil noch mal nachordern muss.

@bundy: Bei den AS Adaptern gabs doch "gute" und "weniger gute". Sind die hier im Warenkorb ok?

am besten sind die eckigen Adapter. Die mit Schraubis dran hatte ich noch nicht

Wenn dich die Performance Unterschiede zwischen Radis interessieren, darf ich dich höflich bitten, selbst Reviews und Tests zu googlen :) Wir kennen nicht alle Radis auswändig.

Was Push-Pull angeht, darf ich dich ebenfalls auf Eigenlektüre verweisen. Generell wenig sinnvoll und ersetzt ebenfalls nicht mehr Radifläche.
Klar sinnvoll, wenn man nicht mehr Fläche reinbekommt, da es doch nen ordentliches Performance Plus gibt.
Hey, hab noch eine Frage.
Wo kann man die Aquastream XT dann eigentlich hinstellen ?
Überall, du kannst sie sogar legen (Fuss ist abnehmbar)
Aber es ist nicht schädlich, also es lässt jetzt nicht das Kupfer schneller oxidieren oder so?
nein
Naja, bei ihm hab ich keine Garantie. Und die hätte ich ganz gerne.
Garantie? Haste sowieso idR nirgends.
Push Betrieb ist immer deutlich besser als Pull Betrieb. Der Unterschied zwischen Push Und Pull kann aber niemals einen 240er ausgleichen. Genausowenig kann eine Radiator einer bestimmten Sorte mehr Fläche ausgleichen.
Push und Pull bleibt wayne, das ist so ein minimaler Unterschied.
Und wenn man die Lüfter oben drüber macht? Also im Pull-Betrieb?
Geht dann auch der HTF4?
Das Prob am HTF ist, dass er einfach viel zu breit ist.

Mal sehen wie ich das mache.
Wieso gibt den eigentlich nicht so in Deutschland zu kaufen? Ist XSPC zu inkompetent? :d
Weil der einfach zu wenig nachgefragt wird.
@bundy: Bei den AS Adaptern gabs doch "gute" und "weniger gute". Sind die hier im Warenkorb ok?
Die guten sind die direkt von Aquacomputer und nicht wie im Warenkorb von alphacool, steht dann auch dabei.

Tatsache, ist net mehr da und das, wo gerade der Auslassadapter das wichtigere ist :fresse:, hau mal Aquahero im AT Supporthread an, wo die denn bitteschön geblieben sind.

Die Vorposter hier oben sind der Meinung, dass man die von Aqua Computer nehmen sollten.

Bisher wusste ich noch nicht, dass es einen Thread im HWLuxx gibt.

Jupp, Original-AC ist auch besser. Es hätte aber sein können, dass der Anschluss da nur falsch ausgezeichnet ist. Etwas seltsam ist es auch, dass die bei AC, Caseking & Co. nur im Set angeboten werden, bei AT dann nur der Einlass einzeln...
Du könntest natürlich auch mal schauen, ob du die Bestellung zu Caseking oder A-C-Shop.de umschlichten könntest, da gäbe es den Adapter. Auf der anderen Seite wirst du da die Aquatuning-Schraubanschlüsse und den Radiator nicht bekommen.

Das vernickelte Kupfer und der Edelstahl sieht um einiges besser aus als das Acetal vom raystorm.
Ich denke ich werde den nehmen.
Und ist eine seperate Backplate nötig?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh