Die Maße der Kühler stehen ja dabei, der hier ist relativ kompakt und kühlt viel weg: EKL Alpenföhn Atlas Preisvergleich Bei der GPU solltest du dann imho ein Modell mit Radiallüfter nehmen.
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kann ich mir in jedem Fall sicher sein, dass ein Lüfter für einen bestimmten Sockel, nicht über die Platine herausragt und weder Ram noch Graka blockiert?
Nicht wirklich, auch die neuen Chips sind immer noch Hitzköpfe. Wenn du keinen Radiallüfter willst, solltest du so viele Lüfter wie nur eben möglich einbauen, damit es nicht zu thermal throttling kommt.Ändert das etwas an dem Rat zum Radiallüfter?
Externe PSUs oder diese Pico-Teile sind zu schwach für Highend-Komponenten.Vlt. ist es wirklich sinnvoll, die PSU ins innere zu legen, wie man das bei vielen kleinen Gehäusen sieht. Mainboard, PSU und 120mm Lüfter sorgen halt schnell wieder für große Dimensionen.
Externe PSUs oder diese Pico-Teile sind zu schwach für Highend-Komponenten.
Was haltet ihr denn generell von der Anordnung, die ich auf der vorherigen Seite gezeigt habe?