[Sammelthread] WaKü-Fotos

harp, my favorite kombi mit der Pumpe und Aufsatz. Denke bist der gleichen Meinung, das es leiser kaum geht oder?

dsc_7124voj1s.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hd7870y6f2h.jpg


Da es ja anscheinend so eine Art Gruppenzwang gibt die Kreise bei EK zu haten stelle ich mich mal dagegen.
Ich finds schick so! :wink:
 
Verschleierter Pfusch ist immer noch Pfusch - das ist das wesentlich Schlimmere an den neuen Kringel-Kühlern als das fragwürdige "Design" selbst und das mattierten Plexi dient demselben Zweck.
Über Geschmack lässt sich freilich streiten. Meinen trifft es jedenfalls absolut nicht - würde ich nicht mal geschenkt nehmen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde das mattierte Plexi eigentlich ziemlich schick, da kann ich sogar über die Kreise hinwegsehen.
 
Beides fesch :)
 
Ne kleiner miniITX Rechenr wäre mal was feinees stimmt :d
aber jetzt erstmal BIG Tower :d
 
Also auf den Schwarzen Kühlern sehen die EK Kringel gar nicht soo schlecht aus, aber bei dem Plexi, noch dazu matt...find ich nicht so prall.
 
Am besten fand ich das Ur-Design von EK, schade das man irgendwann davon abgegangen ist. Das große EK Logo (also vor dem Kreisdesign) hatte auch schon für Diskussionen gesorgt, wie sich der eine, oder andere Enthusiast vielleicht noch erinnern kann. Manche Firmen gehen nen Schritt nach vorne, wie z.B. XSPC oder Alphacool, deren CPU- und GPU Kühler designtechnisch (imho) deutlich verbessert wurden und andere eher nicht.
 
Find die Kringel nicht schlecht, obwohl ich das alte Design etwas schöner finde :d

Mal quik and Dirty
img_6986uiuf1.jpg
 
Thema EK:

Die Kreise an sich bemängel ich auch nicht bzw. damit könnte ich mich noch anfreunden. Was aber gar nicht geht ist diese rechteckige "Abdeckung" welche einfach lieblos auf den Kühler monitert wird. Erinnert mich stark an "Hier liegt noch nen Holzbrett rum... Was mach ich damit? Ahja noch kurz auf den Kühler packen". Man nennt es "schlicht"? nicht wirklich... Wenn ich schon soviel Kohle ausgebe dann sicher nicht für sowas liebloses.
Das nächste Problem was die Kühler ganz killt: Bohrungen... Damit wird eine Boardvollbestückung einfach unmöglich. Direkt ne große Karte darunter is nedd (z.b. große Soundkarte/Raidkarte/Expander oder sonstiges.

Was ich an EK immer mochte war das klare einfache (aber nicht zu einfache) Design und die grobe Ausprägung der Kühlrippen. AC-Kühler verstopfen mir da zu schnell. EK + Verstopfen ist nachezu unmöglich. Aber es gibt auch noch andere Hersteller. Wie Bundy schon anmerkte hat sich Alphacool doch sehr gut neu erfunden. Die Kühler sind echt schick. Auch das neue Design von LE find ich klasse. AC und Watercool je nach Kühler. Es bleibt bei letzeren aber beim Verstopfungsproblem.

Und ja ich bin nicht derjenige der wöchentlich seine Wakü reinigt. Folgendes System läuft immer noch so. Und man sieht auch schön weshalb mich die neuen Bohrungen der EKs aufregen (auch wenn keine großen Steckkarten boardbedingt unter den Grakas verbaut sind) ...

@€dit: Und noch was war richtig genial bei EK: Die letzten Kühler Kühler konnte man kombinieren. So konnte ich meine GTX 470 zusammen mit den GTX275er Kühlern über einen SLI Verbinder zusammenstecken. Genial. K.A. ob des mit den anderen EKs ohne Kreise auch ging oder nicht. Ich denke aber es war kein Zufall. GTX 470 + GTX 275 als PhysX in einer sauberen Lösung der Anschlüsse.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin froh dass ich für meine 7950er noch die Nickel+Plexi version ohne Kringel abstauben konnte. Find ich einfach einnen der schönsten Kühler.
 
Mit den sauberen verbinden kann ich nur vermuten das es auch so geht.
Hab leider nicht soviel geld für eine 2te 7970 :d
img_69847yc50.jpg
 
XFX RADEON HD 7970 @ EK EK-FC7970 Acetal mit schwarzer Backplate... Find die Kringel immer hübscher...







 
Mir ist aufgefallen, dass der CPU Kühler falschherum montiert ist..

img_5457kopie36eip.jpg


schlimm, oder kann ich das so lassen ? Verschlauchung passt find ich besser so..
 
Falsch herum ? :hmm: Wenn du das mittige Gewinde nicht als Eingang benutzt, verlierst du etwa 2-4° , ob das schlimm ist, musst du selber entscheiden :)
 
ja die schrift Heatkiller 3.0.. steht auf dem Kopf ;)
Wollt quasi nur wissen ob das ok ist oder ob ich den drehen sollte
 
Wie rum den Kühler montierst ist egal (bzw. Optik), wichtig ist halt, dass das Wasser durch den mittigen anschluss rein und durch den anderen raus fließt. Sonst verlierst du halt ein paar K wie bundy schon sagte.

Mfg Bimbo385
 
Alles klar, dann werd ich das wohl so lassen von der Optik störts mich nicht und die Verschlauchung klappt so auch besser
 
glänzende Aussicht :)
 
Falsch herum ? :hmm: Wenn du das mittige Gewinde nicht als Eingang benutzt, verlierst du etwa 2-4° , ob das schlimm ist, musst du selber entscheiden :)

ja die schrift Heatkiller 3.0.. steht auf dem Kopf ;)
Wollt quasi nur wissen ob das ok ist oder ob ich den drehen sollte

hm, jetzt verwirrt ihr mich. gilt dies für alle heatkiller cpu-kühler? bei mir sieht es folgendermaßen aus (siehe anhang) und ich hab extra die anleitung gelesen und habe bzgl. der montage keinen hinweis finden können. die montage sei beliebig *grübel*

grüße

..::mcpaschetnik::..
 

Anhänge

  • CPU_WK_01.jpg
    CPU_WK_01.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 152
  • CPU_WK_02.jpg
    CPU_WK_02.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 135
Die Schrift ist richtug rum, das passt. Aber das Wasser soll in der Mitte (bei dir oberer Anschluss) in den Kühler :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh