[Sammelthread] WaKü-Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Streng genommen nur die Wärme abführen, das kann er aber auch im inneren....
 
da muss definitiv noch die graka unter wasser.
das mit dem radi vorne finde ich jetzt auch nicht so schön gelöst aber wird schwer sein so nen teil innen rein zu kriegen. aber es sieht so aus als ob die warme luft vom vorderen radi reingeblasen wird ins gehäuse. das finde ich auch nicht so schön.

Ich hab wenn alles klappt evtl ab montag abend nen EK-VGA Supreme HF Bridge Edition Acetal übrig der vermutlich sehr sehr günstig abzugeben wäre. also wenn interesse besteht melde dich mal. ;) könnte gut passen wenn du kein geld für nen Fullcover ausgeben willst wobei das natürlich noch besser aussehen würde.
EK-VGA Supreme HF Bridge Edition - EN (Nickel) - Universal VGA waterblocks - VGA Blocks - Blocks
 
Zuletzt bearbeitet:
Streng genommen nur die Wärme abführen, das kann er aber auch im inneren....

Das eine bedingt das andere. Oder hast du schon mal eine Kühlung entdeckt, die Kälte abführt? :fresse:

Finde die Variante durchaus interessant. Muss nicht immer alles in der gleichen Marge gefangen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sätze wie "die GraKa muss unter Wasser" halte ich persönlich für nicht so sinnvoll ;)

Der Radi vorne sieht gewöhnungsbedürftig aus, aber ich finde die Idee gut!
 
@Kurry
Der Radiator ist natürlich in den Kreislauf eingebunden.
Wollte damit ein "Bulliges Design" bekommen.
@Saleri
War mir noch unsicher ob ich nicht bald die Graka wechsele.
Außerdem find ich den Kühlerwechsel bissl heikel...wegen Garantieverlust ...
@Kurry_2^^
Stimmt hätte ihn auch innen einbauen können aber dann wäre die Front so "Standart" ...:)
 
Ich find die Idee mit dem Radi außen sehr interessant, wie ich schon sagte. Lass dir wegen der GraKa nichts einreden, mach das nur, wenn du sich "bereit dazu" fühlst :)
 
Natürlich muss die gpu nicht unter wasser aber wäre schöner. eben wegen dem gpu wechsel nutze ich selber lieber gpu only kühler. hat zwar auch nachteile aber der preisliche vorteil überwiegt meiner meinung nach für mich. ;)
 
@Saleri
War mir noch unsicher ob ich nicht bald die Graka wechsele.
Außerdem find ich den Kühlerwechsel bissl heikel...wegen Garantieverlust ...

Wenn man vorsichtig ist sollte da nichts passieren! Sonst einfach den Service von Caseking oder A-C Shop in Anspruch nehmen und eine Graka mit Kühler bestellt! Kostet paar Eus mehr,dafür hast du dann kein Garantieverlust bzw das sie durch den Umbau kaputt geht ;)
 
Wenn er wie in der Sysinfo ne 680 hat, dürfte GPU-only möglicherweise riskant werden :fresse:

je nachdem wie man das umsetzt sollte das gehen. musst kalt drauf aufpassen das du die spawa iwie gekühlt kriegst. entweder extre nen kleinen wasserkühler noch für die spawa besorgen. kostet ja nicht die welt oder nen passivkühler benutzen. bei ihm bläst ja direkt der untere weiße lüfter auf die spawa wenn ich das richtig gesehen habe.
und natürlich ram kühler dürfen nich fehlen. ;)

natürlich kann man sich auch so ne geile konstruktion basteln wie ich für meine 560ti. sind natürlich mitlerweile ram kühler drauf und der oben festgeklebte tempsensor war nur dazu da um mal zu gucken wie warm die rams werden. nen passiv kühler hatte ich auf dem spawa eh und der montierte lüfter ist der originale von gigabyte den ich über die grafikkarte selber steuern kann.
https://www.dropbox.com/s/pmk2zlk6i2fjgps/2013-03-20 14.51.26.jpg

aber bei ner 680 lohnt sich nen fullcover noch. für meine betagte 560ti die eh bald rausfliegt hatte ich keine lust mehr so viel geld zu investieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Konstruktion is echt geil :bigok:

Danke :bigok:

allemal besser als nen großer lüfter drunter. da ich ihn regeln kann über die gpu ist er auch leiser und selbst wenn ungeregelt ist geht der nicht über 50% da er durch die gpu temp gesteuert wird.
mich hat der umbau der graka auf wakü so nur 11,50€ inkl für den kühler + 3 € für passivkühler für die rams gekostet. ^^ billiger als der peter den ich vorher hatte war es allemal und auch kühler.
wenn alles klappt wie ich will kommt da montag dann so nen ek vga only bridge anstatt dem hf14 drauf. der sollte wesentlich besser kühlen und dann auch für die nächst fettere gpu noch ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das eine bedingt das andere. Oder hast du schon mal eine Kühlung entdeckt, die Kälte abführt? :fresse:

Finde die Variante durchaus interessant. Muss nicht immer alles in der gleichen Marge gefangen sein.

Auch nicht richtig. Kälte gibt es physikalisch gesehen nicht. Wärme ist eine Form der Energie, in Metallen die Schwingungsenergie der Atome. Bei unserer verwendeten thermodynamisch passiven "Kühlung" wird nicht gekühlt sondern die Energie abgeführt. Danach hat das Wasser weniger Energie und ist demnach weniger Warm.

@TE
Bullige Front ja ok, aber so allein sieht das etwas lieblos aus. Vielleicht noch ne Front basteln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du nun ernsthaft aus einem dummen Wortspiel eine aufgeblasene Argumentationskette abfeuern, die sich mit einem Thema beschäftigt, was nie ersthaft zur Debatte stand? Ich bitte dich. Es geht doch hier nicht um irgendwelche thermophysikalische Eigenschaften oder die exakte Definition von bestimmten Vorgängen. Die Prämisse lag doch in einem völlig dumpfen und – für jeden normalen Menschen – verständlichen Wortwitz, der aus einer simplen rhetorischen Frage entsprungen ist. Verrückt, ich weiß. Aber die exakte wissenschaftliche Richtigkeit spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Auch wenn sie indirekt Teil der Esprit war. :fresse:

Davon abgesehen ist Kühlung in der Technik natürlich ein gängiger Begriff, um den Vorgang zu beschreiben, einem bestimmten Gegenstand seine thermische Energie zu entziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon abgesehen ist Kühlung in der Technik natürlich ein gängiger Begriff

Das stimmt, hat denn jemand was anderes behauptet?

Entschuldige bitte meine ausschweifende Antwort, aber es erschien mir wichtig, nach einer "aufgeblasenen" Behauptung, die Tatsachen richtig zu stellen. Desweiteren war es nicht meine Absicht, eine Diskussion zu starten, das hast du mit deinem durchaus klugen Kommentaren gemacht.

img_2819nnrn6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fänd es fast schöner, wenn von GraKa zur Pumpe (da geht der Schlauch doch hin, oder?) ein Winkel wäre und der Schlauch dann nur einen Bogen macht :)
 
Du sprichst mir aus der Seele. Er geht zwar zum Radiator oben (die D5 ist im Keller), aber genau dieser Bogen stört mich auch. Wird beim Umbau in 2 Wochen behoben!! Hab eh ein wenig verplant, der AGB ist ein Stück zu lang und verdeckt das Shott :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehen lecker aus… :)

bzw. krass was man mit dem iFön für Fotos machen kann. :fresse:
asdasadasd65rvs.png
 
Ich fänd es fast schöner, wenn von GraKa zur Pumpe (da geht der Schlauch doch hin, oder?) ein Winkel wäre und der Schlauch dann nur einen Bogen macht :)

So nen 45° winkel wäre nice damit der schlauch dann parallel zu dem zur cpu verläuft und evtl würde ich den cpu kühler drehen (gibt es da ne flussrichtung bei deinem? ) oder anders herum verschlauchen. über kreuz sieht nicht so edel aus finde ich.
 
So nen 45° winkel wäre nice damit der schlauch dann parallel zu dem zur cpu verläuft und evtl würde ich den cpu kühler drehen (gibt es da ne flussrichtung bei deinem? ) oder anders herum verschlauchen. über kreuz sieht nicht so edel aus finde ich.

Hatte ich auch erst geplant, mir fehlte dafür aber dann ein Distanzstück da der 45Grad Winkel sonst mit den Lüftern kollidierte. Jo der hat einen definierten Weg. Muss ich dann gucken, hab noch ein Ram Kühler der Zwecks Verschlauchung rein kommt. Der Schacht wird dann auch noch durch einen 240er geschlossen und der ganze Schlauch geht dann nichtmehr Richtung Top sondern Bot!

imageiwutf.jpg
 
Hier mal ein paar Fotos von meinem System. Am Kabelmanagement wird noch gearbeitet und am Fotografieren sowieso :)

54573746.jpg


57549725.jpg


86150215.jpg


96945467.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön :)

Wie hoch ist Dein Durchfluss mit dem Aqualis Eingang oben?
 
Schön :)

Wie hoch ist Dein Durchfluss mit dem Aqualis Eingang oben?

Mit 80Hz der Pumpe komm ich nicht über 120l/h. Wenn die Suppe warm wird, dann etwas mehr Durchfluss. Ich fahre aber zZ mit 70Hz und da hab ich 100l/h. Der Durchflusssensor ist am Ausgang des Radiators angebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nach ein paar kleinen Prolemchen (Pins im Poweradjust Anschlusskabel zusammengedrückt - Wackelkontakt, CPU Kühler undicht, GraKa Kühler nicht fest genug drauf :fresse:) ist das Sys jetzt am laufen :)


Mein neuen lieblings Bastelmaterial ist nochmal zum einstz gekommen: Hartschaumplatte. Daraus sind die Halter für PowerAdjust und die Plextor SSD sowie das DDC Podest und die Durchflussmesser-Stütze.

Hab nur ein Paar der Kabel gesleeved: PowerAdjust Stromkabel und DDC Kabel, USB Kabel für Aquero und PowerAdjust

Für das 12V Kabel zum Board muss ich noch ne verlängerung Kaufen/Basteln damit da es zu Kurz ist um es auf der Rückseite zu verlegen.

Durchfluss ist mehr als ausreichend, bis ich die Pumpe auf 80% gedrosselt hatte musst ich mit dem Kugelhahn drosseln - sonst wurde im AB Luft angesaugt wegen der extremen Verwirbelung :banana:

sidea3ae7.jpg



PowerAdjust im Detail

poweradjustyxxv1.jpg



Kabelage auf der Rückseite mit den Klebeankern für Kabelbinder organisiert

kabelb4ah5.jpg


Anschluss vom MoRa2 mit Norprene, innen ist Tygon und ein langes Stück PVC (Extern zum DFM) - Jetzt sind nur 3 Lüfter provisorisch angeschlossen, muss da nuch was Basteln um alle 9 schön anschliessen zu können.

mora_connectionq4x9t.jpg


Frontansicht:

fronttzbry.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie viel Durchfluss haste bei dem Aufbau, aufm Display schlecht zu erkennen
 
Wie viel Durchfluss haste bei dem Aufbau, aufm Display schlecht zu erkennen

Aktuell sind es ca. 1,8l/min - 110l/h, 80% am PowerAdjust -Auf 100% und ohne Drossel über Kugelhahn sind es 2.3l/min - dabei kommt dann aber Luft ins System.

Ich glaub ohne PowerAdjust wäre es nochmal ein bissi mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh