[Sammelthread] WaKü-Fotos

So....bin nun nach 4 Tagen (endlich!) mit meiner ersten WaKü Erweiterung fertig geworden.

Vorher:
PIC000275.jpg


Ziel der Erweiterung war die Vorbereitung auf das Einbinden meiner Grakas (evtl. gibt es da demnächst auch noch einen Wechsel).

Ansonsten:
- Zwei weitere Radis
- Neuer Schlauch (teilweise)
- Durchflusssensor
- neuer AGB
- Silent Box für die Pumpe


Hatte diesmal allerdings gleich zwei Lecks. Das erste trat sofort nach dem ersten Einschalten auf. Und zwar an einem Filter, den ich mit einbauen wollte. Der war einfach nicht dicht zu bekommen.
Das zweite Leck tauchte gestern auf, allerdings nicht während die Pumpe lief, sondern während das Ganze nur rumstand. Der Ausgang des AGB war undicht.



So sieht es jetzt aus:
PIC000286.jpg PIC000289.jpg
PIC000291.jpg PIC000297.jpg
PIC000302.jpg

Im Keller sieht es - wie überall - am schlimmsten aus:
PIC000294.jpg PIC000296.jpg PIC000304.jpg


Ein paar Probleme gibt es allerdings noch:
- Ich hatte zu wenig Schlauch bestellt. Und bin mir auch noch nicht sicher ob ich den neuen mehr mag.
- Einer der Lüfter rattert sehr. Werde ich demnächst zurückschicken.
- Hatte mir extra den Swiftech PWM Splitter geholt. Und wie gerade herausgefunden habe, sind die Corsair Lüfter die einzigen (!!), die damit nicht 100%ig funktionieren. :-/
- Wollte eigentlich auch gleich mal Mayhems Dye ausprobieren. War aber leider nicht lieferbar.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, hat halt nicht jeder das Geld für eine Digicam (oder zumindest nicht mehr)....oder braucht eine.
 
Parvum 2.0 case


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1397596961836.jpg
    uploadfromtaptalk1397596961836.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 232
  • uploadfromtaptalk1397596980364.jpg
    uploadfromtaptalk1397596980364.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 243
  • uploadfromtaptalk1397596994206.jpg
    uploadfromtaptalk1397596994206.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 227
Wenn ich das schon sehe brauche ich dringend mal nen update bzw. eine veränderung im case...

@bene: So schlecht sah das bei dir garnicht aus. Wie mies waren denn die Temps das du wechseln musstest auf externe kühlung ? Bei mir sitzen derzeit 1x180 + 2x200er (extern) bei 500rpm als kühlung drin und die temps sind recht gut für das OC was ich am laufen habe (26-27°C Wasser unter längerer Last).

Wenn ich jetzt im Sommer von bis zu 10°C höheren Raumtemps rechne und die 300rpm unter maximallast die ich noch habe einrechne sollte ich so bei ca 35°C Max wassertemp landen was ich gefühlt zu viel finde aber noch im rahmen ist.

Bin mal gespannt was ihr so im Sommer für Wassertemps habet. Werte jenseits der 30°C Wasssertemp sind bei den "normal zu erwartenden" Raumtemperaturen die meist herschen solange man keine klima oder super gedämmtes haus hat nicht zu erwarten. Assig viel fläche hilft auch nur bedingt weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das schon sehe brauche ich dringend mal nen update bzw. eine veränderung im case...

@bene: So schlecht sah das bei dir garnicht aus. Wie mies waren denn die Temps das du wechseln musstest auf externe kühlung ? Bei mir sitzen derzeit 1x180 + 2x200er (extern) bei 500rpm als kühlung drin und die temps sind recht gut für das OC was ich am laufen habe (26-27°C Wasser unter längerer Last).

Wenn ich jetzt im Sommer von bis zu 10°C höheren Raumtemps rechne und die 300rpm unter maximallast die ich noch habe einrechne sollte ich so bei ca 35°C Max wassertemp landen was ich gefühlt zu viel finde aber noch im rahmen ist.

Bin mal gespannt was ihr so im Sommer für Wassertemps habet. Werte jenseits der 30°C Wasssertemp sind bei den "normal zu erwartenden" Raumtemperaturen die meist herschen solange man keine klima oder super gedämmtes haus hat nicht zu erwarten. Assig viel fläche hilft auch nur bedingt weiter.

Man braucht nur einen schönen Hobbyraum im Keller ;) Dann bleiben die Temps genau so wie se sind.
 
Sieht gut aus ! Ich finde die Hersteller sollten dazu übergehen, geschlossene Kappen mitzuliefern, für den Fall, das man die Schlauchdurchführungen nicht nutzen möchte, um ein "cleanes" Heck zu ermöglichen.
 
Sieht gut aus ! Ich finde die Hersteller sollten dazu übergehen, geschlossene Kappen mitzuliefern, für den Fall, das man die Schlauchdurchführungen nicht nutzen möchte, um ein "cleanes" Heck zu ermöglichen.

Ja wie Nanoxia z.B :). Ich frage mich warum so viele auf Rot Schwarz bauen, ist doch voll von der Stange :/
 
Nunja, das ist halt die naheliegendste Option bei den beliebten Asus ROG Boards und div. anderen Brettern :) :fresse: Solche Systeme sind in der Tat mitterweile aufgrund der Häufigkeit etwas langweilig geworden, ebenso die unzähligen TJ07 (Kauf-) Mods. Früher war jede 2. Kiste blau beleuchtet. Das es auch easy anders geht mit nem ROG Board, zeigt Kurry mit seinem System :bigok:

http://www.hardwareluxx.de/community/f143/worklog-erstflutung-tj07-1080-intern-937661.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist halt oft einfach bisschen blöd. Hätte auch ziemlich gerne das blaue Pastel drinnen, aber es wird halt nicht einfach das ganze rot aufm Board zu eliminieren :(
Kurry hat sich diesbezüglich schonmal einen kleinen Gefallen mit der Wahl seines Boards gemacht, und die Pumpen+Aufkleber (Powerbutton...) erledigen den Rest. Keine Frage er hat das ganze super gelöst!

@Bundy: Was meinst du mit TJ07-Kaufmods? (MM und Co?)

Alibi:
a5yguvyp.jpg
 
Naja, ich komme gerade von blau und grün und habe gestern umgebaut. Neue Farben sind immer schön.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ricardo soll mal Parts für das M8 machen :) Aber bezüglich der Farbe gibts auch Leute, denen schwarz/rot einfach immer noch am Besten gefällt. Deshalb kommen bei mir auch wieder klare Schläuche rein, damit man mehr vom rot sieht :bigok:

 
Aber bezüglich der Farbe gibts auch Leute, denen schwarz/rot einfach immer noch am Besten gefällt. Deshalb kommen bei mir auch wieder klare Schläuche rein, damit man mehr vom rot sieht :bigok:

So schauts aus ich mag die Kombi auch am liebsten :) Als jugendlicher war sogar mein Zimmer von oben bis unten schwarz/rot. Die besten Boards sind zusätzlich in der Farbkombi also passt das für mich doch alles perfekt.
 
Das DFB Auswärtstrikot 2014 liegt auch schon im Schrank :fresse2:
 
Sieht schick aus. Ist die Halterung aus Alu mit ner gebürsteten, schwarzen Einlage drinnen?
 
Good old 800D. Könnte mir immer noch in den Ar*** beißen, dass ich meines direkt verkauft habe :-[
 
Zuletzt bearbeitet:
gerade über ein altes bild gestolpert. mein erster build, der wenige tage später in das V8 gewandert ist

bey3jjo6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Absolut geiles Case!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh