[Sammelthread] WaKü-Fotos

Meiner. Ein bisschen erbaermlich im Vergleich zu dem, was man hier sonst so zu sehen bekommt, aber der Zusammenbau hat Spass gemacht & das Ergebnis gefaellt (bis auf den Staub, der sich binnen weniger Wochen angesammelt hat).

Gekuehlt wird die Hardware aus der Signatur mit, Ja, nur einem 240er. Nicht optimal, aber ich brauche ein Blu-ray-Laufwerk und konnte deshalb leider nichts groesseres verschrauben :( ... Die Temperaturen sind aber besser als erwartet; die GPU etwa hat nie die 50 Grad-Marke geknackt.

Wenn RYZEN da ist & taugt, kommt vielleicht auch ein groesseres System mit mehr Flaeche auf den Speiseplan :) .
 

Anhänge

  • 00000001.jpg
    00000001.jpg
    201,2 KB · Aufrufe: 172
  • 00000002.jpg
    00000002.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 173
  • 00000003.jpg
    00000003.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 164
  • 00000004.jpg
    00000004.jpg
    72,3 KB · Aufrufe: 158
  • 00000005.jpg
    00000005.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 179
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier mal was eher funktionales ohne Schnick-Schnack...
Überlege noch die Schläuche gegen weiße zu tauschen und das Pastel wieder aus dem Kreislauf zu nehmen. Ist immer so ein Akt...
EDIT: der Rechner ist btw lautlos. Laing 310 @ 7V, Netzteil ist semi-passiv, NVMe + 2.5" SSD, Mora @ 9x eLoops @ 5V 350 Rpm. Silent Wing vorn + hinten. Beide reinblasend.

silentbase8008cjtt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@NiceBlocker: mit dem richtigen Schlauch geht das ;)
ae2a188684667b4ca27ad2a0bc0b7a83.jpg


Norprene ist allerdings nicht gerade für deine Knickstabilität bekannt.

@even.de: und die Grafikkarte zirpt nicht? Das Problem hab ich nämlich. Das hindert mich auch daran noch weiter in mein System zu investieren, weil man die Grafikkarte leider immer hört ...
 
doch, zirpen tut sie auch, aber nur unter vollast bei 144FPS/Hz.
 
Yop, wie bei mir. Schade eigentlich. Das ist mit Abstand das lauteste in meinem System.
 
Grün-Schwarz sieht auch schick aus :)
 
Moin

Hier mal mein Gebasteltes. Die Wakü an sich habe ich mit dem Notebook zusammen gekauft. War aber nur Provisorisch zusammen geklebt quasi. Eigentlich wollte ich die auch nie nutzen. Aber da Battlefield 1 meine CPU so einheizte musste sie doch angeklemmt werden. Da das Notebook aber im Wohnzimmer steht muss es relativ schlicht sein. Daher die Wein Kiste. :d

Werde noch einiges ändern. Andere Pumpe und die Kühler auf der Heatpipe. Hätte gerne Schnellverschlüsse da dann fix abgeklemmt. Die Kühlleistung ist nun hervorragend und die Lüfter laufen fast gar nicht mehr.
 

Anhänge

  • 20170208_112148.jpg
    20170208_112148.jpg
    136,7 KB · Aufrufe: 168
  • 20170208_112208.jpg
    20170208_112208.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 194
  • 20170208_112253.jpg
    20170208_112253.jpg
    104,9 KB · Aufrufe: 169
  • IMG-20170125-WA0014.jpg
    IMG-20170125-WA0014.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 168
Yop, wie bei mir. Schade eigentlich. Das ist mit Abstand das lauteste in meinem System.

Beim Zocken - Dito! Aber wenn ich zocke hör ichs einfach nciht weil ich eben entweder Boxen an habe oder Kopfhörer auf. Dafür ist der PC unhörbar, wenn ich mal große Daten packe/entpacke oder ein Video umwandle in mkv. traumhaft :love:
 
Ja ist bei mir ähnlich, die Laing DDC könnte noch etwas leiser sein :)

3355a91fd7d223cd9c8c57c29f465e90.jpg
 
Lasse meine Laing 310 auf 7V laufen. die hört man gar nciht bei geschlossenem Gehäuse. Nur wenn du mit dem Ohr direkt rangehst ein leises summen.
 
@ Jaytie das hat mit dem Schlauch nichts zu tun, man kann es nicht richtig sehen, egal wie ichs gedreht hätte wäre Tülle an Tülle gewesen da pule ich bestimmt kein Schlauch zwischen:shot: da ist bei dir ja x mal mehr Platz als bei mir !
 
Moin

Hier mal mein Gebasteltes. Die Wakü an sich habe ich mit dem Notebook zusammen gekauft. War aber nur Provisorisch zusammen geklebt quasi. Eigentlich wollte ich die auch nie nutzen. Aber da Battlefield 1 meine CPU so einheizte musste sie doch angeklemmt werden. Da das Notebook aber im Wohnzimmer steht muss es relativ schlicht sein. Daher die Wein Kiste. :d

Werde noch einiges ändern. Andere Pumpe und die Kühler auf der Heatpipe. Hätte gerne Schnellverschlüsse da dann fix abgeklemmt. Die Kühlleistung ist nun hervorragend und die Lüfter laufen fast gar nicht mehr.



Cool - habe ich so auch noch nicht gesehen :lol:
 
Leider ein kleiner "Unfall" passiert ... es war noch etwas rote Flüssigkeit im Kühlkreislauf (wird aber noch korrigiert):



Bissl Erdbeer-Milchshake im System :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du uns jetzt deine weibliche Seite zeigen? ;)
 
Meine Tochter findet die Farbe schön.
 
Testlauf:

IMG_3693.jpg

Gehört das jetzt eigentlich hierhin oder in den Bastelthread? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
e648b40fcc0b1ff5ba6475aeaaab65f5.jpg


So, GPU folgt im Laufe der Woche. Meint ihr 11/8er Schläuche sind zu dünn? Finde die haben jetzt nicht so einen grossen sichtbaren Unterschied zu 13/10er. Der verbaute tygon ist jetzt nicht so knicksicher wie ich dachte. Kein großer Unterschied zum masterkleer wie ich meine. Dachte der wäre härter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo gut, das sieht schon besser aus. Sind wohl auch knicksicherer bei 6mm Wandstärke. Hast du nur einen Radiator verbaut für CPU und GPU?
 
Hast du nur einen Radiator verbaut für CPU und GPU?

Schau mal unten links, dort sind zwei Schnellverbinder. Würde fast drum wetten das die genutzt werden um einen MoRa o.ä. anzuschließen.
 
Persönlich kann ich den Schlauchsystemen nichts mehr abgewinnen. Bin froh, dass ich auf Hardtubes umgestiegen bin, trotz einiger Nachteile.

 
Das eine Stück was von der CPU über die Grafikkarte entlang geht, sieht irgendwie ungesund aus :fresse2:
Und die Karte hängt auch wie ( :d ... )
Vielleicht mit ein zwei Winkeln besser zu lösen aber du wirst das schon machen :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh