[Sammelthread] WaKü-Fotos

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bis auf den unterschiedlichen Querschnitt sind die LQ6 und LQ4 identisch. Das gilt ja auch für die NS4 und NS6 (11,2 vs. 20mm) .

@Otto Riegel

Ja sind cpc lq6. Habe sie über einen großhändler gekauft. Hat aber 5 Wochen gedauert bis sie da waren. Preislich liegen die 4 auch bei über 230€

Bei vier kompletten LQ Kupplungen (4xStecker, 4xKupplung) für 230€ hättest du aber auch einen Schnapper gemacht :giggle:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich "DP Ultra clear blue" verwende, muss ich ca. 120 Liter pro Stunde als Minimum ansetzen, sonst fängt es an sich im AGB und Kühler "abzusetzen", die Partikel sind dann nicht mehr gleichmäßig in der Flüssigkeit verteilt.
Da liegt der Fehler aber mit absoluter Sicherheit gaaaanz wo anders.
Ich hab in den letzten 5-8 Jahren nie mehr als 60L/h mit einer gedrosselten PWM Laing auf 45%, und immer DP-Ulta in verwendung, egal ob Blau, Rot oder Klar. Die Flüssigkeit ist nach 2 jahren dauereinsatz noch genau so wie sie vorher war.
Wenn du Mist im System hast, kommt der aus vorherigen Experimenten
 
Ich denke mal das Zeug kommt aus seinem, wahrscheinlich ungereinigten, Alphaschrott Radiator und dem Schlauch...
Da würde mich gar nichts wundern.
 
Deine nicht, Otto - Du hast die VL3N. Die Nachfolger QD3 müssen wohl häufiger gehangen haben. Ich hab auch QD3 in einem System und die funzen einwandfrei.
 
Was erhoffst du dir aus diesen Wünschen ?
Das wird dich jetzt vielleicht überraschen, aber erhoffen tuhe ich mir davon gar nichts. Ich habe mir ein Ziel gesetzt und das versuche ich zu erreichen. 40 Grad auf der GPU ohne externe Radiatoren oder Minderung vom OC.
Warum dieses Ziel? Einfach so. Ab 38-40 Grad fängt Boost 3.0 an die Booststufen zu reduzieren. Ja, dass sind nur 13 MHz. Bilde ich mir ein die zu benötigen? Definitiv nicht. Ich bin in 3440x1440 bei geschmeidigen 60-80fps, alles tutti. Diese Zahl ist schlicht und einfach das Ziel meines Builds. So wie andere das Ziel haben möglichst leise oder möglichst hübsch zu bauen.

Ich würde sagen, erst die Temps von den Komponenten beobachten. Eventuelle Maßnahmen können später eingeleitet werden.
Naja, bei dem finanziellen Einsatz für den Komplettumbau tut ein Durchflusssensor jetzt auch nicht mehr weh. Ich steh auf Zahlen, auch wenn ich sie nicht benötige. Hab mir extra die EVGA FTW3 geholt wegen den zusätzlichen Temp-sensoren. Ich freue mich jedes mal wenn ich auf meinen Zusatzbildschirm nur für die Daueranzeige von HWInfo schaue und sehe das alles im grünen Bereich ist. Einfach so xD
 
Naja, bei dem finanziellen Einsatz für den Komplettumbau tut ein Durchflusssensor jetzt auch nicht mehr weh. Ich steh auf Zahlen, auch wenn ich sie nicht benötige. Hab mir extra die EVGA FTW3 geholt wegen den zusätzlichen Temp-sensoren. Ich freue mich jedes mal wenn ich auf meinen Zusatzbildschirm nur für die Daueranzeige von HWInfo schaue und sehe das alles im grünen Bereich ist. Einfach so xD
Den DFM hab' ich auch nicht kritisiert; so ein Gerät ist auch in meinem Loop drin, sonst könnte ich nicht angeben, dass 25 Literchen pro Stunde laufen. ;) Bin in der Hinsicht ebenfalls ein Spielkind.

Es wurde mehr infrage gestellt, dass eine Pumpe in deinen geplanten Kreislauf einen "angemessenen" Durchfluss auf die Beine stellen wird. "Angemessen" bedeutet für mich, dass die zu kühlenden Komponenten kühl genug bleiben, dass die stufenweisen Taktreduzierungen nicht oder maximal dezent auftreten. Es wird im Allgemeinen 40 l/h empfohlen, aber es reicht mitunter auch weniger Durchfluss. Einfach mal testen. :bigok:

Meine Pumpen stelle ich primär nach Lautstärke ein, ich will's leise! :d
 
So, dann verewige ich mich hier auch mal, nachdem ich jetzt endlich fertig und vorerst zufrieden bin :).

img_11.JPG

img_3.JPG

img_8.JPG

img_12.JPG

img_14.JPG

img_13.JPG


Für das erste Projekt bin ich tatsächlich recht zufrieden.
 
Sieht Spitze aus (y)
 
Mit weißer Beleuchtung eingestellt wirklich sehr ästhetisch.
 
Gefällt mir gut dein Build. Allerdings hat mich bei dem ganzen Geleuchte immer gestört, dass das Herz des PC's ( Sprich die CPU ) dunkel war. Da ich meinen Heatkiller IV aber nicht aufgeben wollte, habe ich diesen modifiziert.
 
Du hast vollkommen Recht, ich dachte tatsächlich, dass die Beleuchtung der GPU für den linken Bereich genügt, werde hier auch noch nachbessern um das hübsche Stück besser in Szene zu setzen.
 
Ich habe von GuruSMI eine tolle Anleitung bekommen. Hab übrigens durch Zufall noch ein Plexi Oberteil ( HWLuxx Edition ) und einen Rahmen liegen...
 
Ich bin mir echt nicht sicher. Es hatte ja sowohl qualitative, als auch optische Gründe den Black Copper Heatkiller zu nehmen. Ich hab da aber glaube ich ne Idee wie ich den indirekt noch ein bisschen in Szene setzen kann :d.
 
Laut WC minimal.^^
 
Hab nicht gesagt Kühlleistung, sondern Qualität (ging mir vor allem um die Gewinde).
 
Hallo.........
Ich muss auch mal wieder ran.
Nach 1 Jahr die Wakü so am laufen ohne Probleme.
Möchte aber probieren ne andere Rohrführung hinzubekommen.
Und ich muss alles Reinigen,alles.
Und auch dann die Case Montagerückwand bekleben oder neu Matt lackieren

Dachte vielleicht so,Rohre gehen nach oben und anstelle des Radi+Lüfter ne Platte wo die Rohre dran gehen und oben drin die Verrohrung dann. Das einfach nur 4,5 Grade Rohre nach oben laufen.
Auf den einen Radi kann ich verzichten,sind beide e nur fast Deko,viel bringen die nicht...bis garnix.



 
Bin jetzt auch fertig mit mein Rechner.
Habe versucht alles aufeinander anzupassen.
Eigentlich bin ich ein Freund von Dezentem, habe daher alles so minimalistisch gehalten wie es geht. Möglichst Kabelsalat vermeiden. :)
Der I9 10980XE ist auch mit der relativ kleinen Radiatorfläche schön kühl unter Prim95 sogar leicht Übertaktet auf all Core 4,4Ghz geht er nicht über 70° CPU Temperatur.
3 Stunden Kingdom come Deliverance und er zeigt 52° allso alles schön. Lüfter gehen so bei ca 700 RPM.
Finde auch die Noctua schön, auch wenn viele das beige nicht mögen.
 

Anhänge

  • DSC_5853.JPG
    DSC_5853.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 462
  • DSC_5857.JPG
    DSC_5857.JPG
    1,2 MB · Aufrufe: 477
  • DSC_5852.JPG
    DSC_5852.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal wieder was neues........




 
Bin jetzt auch fertig mit mein Rechner.
Habe versucht alles aufeinander anzupassen.
Eigentlich bin ich ein Freund von Dezentem, habe daher alles so minimalistisch gehalten wie es geht. Möglichst Kabelsalat vermeiden. :)
Der I9 10980XE ist auch mit der relativ kleinen Radiatorfläche schön kühl unter Prim95 sogar leicht Übertaktet auf all Core 4,4Ghz geht er nicht über 70° CPU Temperatur.
3 Stunden Kingdom come Deliverance und er zeigt 52° allso alles schön. Lüfter gehen so bei ca 700 RPM.
Finde auch die Noctua schön, auch wenn viele das beige nicht mögen.

Schönes System! :bigok: (wobei "beige" ne schöne Beschreibung für das kackbraun der Noctuas ist :fresse: ).
Was für ein Case ist das?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh