[Sammelthread] WaKü-Fotos

Bin jetzt auch fertig mit mein Rechner.
Habe versucht alles aufeinander anzupassen.
Eigentlich bin ich ein Freund von Dezentem, habe daher alles so minimalistisch gehalten wie es geht. Möglichst Kabelsalat vermeiden. :)
Der I9 10980XE ist auch mit der relativ kleinen Radiatorfläche schön kühl unter Prim95 sogar leicht Übertaktet auf all Core 4,4Ghz geht er nicht über 70° CPU Temperatur.
3 Stunden Kingdom come Deliverance und er zeigt 52° allso alles schön. Lüfter gehen so bei ca 700 RPM.
Finde auch die Noctua schön, auch wenn viele das beige nicht mögen.
Ich finde das Case, Singularity Spectre, Hammer. Wenn es eine iATX gäbe, wäre ich schwach geworden. Aber hei, die guten NOCTUAS gibt es auch in schön. Resp. schau dir die NOCTUA Chromax an, finde ich super :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entwickelt, produziert und wickelt den ganzen Kram einer Kleinserie doch ma selber ab, dann sprechen wir uns wieder ;)

Apropos es sind rund 1500€ bis man es da stehen hat. 8-)

@Marko78
Sehr hübsch und mega spacig.
Was sind denn das für Radiatoren?

@cage
Eine Hydrocopper 🥰 definitiv mit die schöneren Wakü Karten am Markt.

@MysteriousNap : Ich weiß, was Du meinst. Schau Dir Daniels A4-Case an. Entwicklung(sstunden) fällt eh an; dann ist nur noch das Material. Singularity würde selbst bei dem halben Preis noch satt Gewinn machen. Aber ist doch auch egal. Wir sind hier im Luxx und es gibt auch Autos für 2 Mio., die das ned wert sind. :fresse:

War schon recht teuer der Computer, nur an Teile lag ich bei 6720€ ohne Peripherie wie Monitor, Maus, Tastatur.
Das Case alleine ging für 1500€ in meinen Besitz über und da ist nichts dabei auch keine Pumpe.

Zuletzt bearbeitet:
So, nach mein, vermeintlich kleinen umbau, wegen Pumpen und AGB Problemen, ist mein Upgrade doch ein wenig ausgeartet und heute endlich fertig geworden
normalerweise wollte ich nur den AGB Tauschen, jetzt hab ich den Antila AGB gegen ein Heatkiller 150 getauscht, alle Tubes neu gebogen, ein Bykski, Sensor
und im dem Zuge gleich ein neues Asus Rog Strix Brett, ein Ryzen 3900X, 4x8GB G.Skill 3600Mhz und ein neues Kabelmod eingebaut.
Jetzt bin ich endlich zu 100% zufrieden, hoffe ich zumindest^^

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

@nord-rider hui....das sieht doch gut so aus. Gefällt mir gut.Passt alles zusammen.
Hoffe deine Kühlung langt so aus..

Danke dir, ja die kühlleistung reicht vollkommen aus, unter last geht meine Grafikkarte nicht über 51c Grad und Prozessor pendelt bei max. 73c Grad bei all core 4,4GHz ein

Hatte bis vor kurzen ein metallicgear neo-G Mini itx System, war mir aber noch immer zu groß. Bin jetzt auf das Fractal Design Era umgestiegen und bin begeistert!
Das Gehäuse sollte so klein wie möglich sein aber auch so groß das mein Heatkiller Tube rein passt.

Heute befüllt und es läuft.

Anhänge

• 20200710_152027_copy_3024x2268.jpg
    20200710_152027_copy_3024x2268.jpg
    633,6 KB · Aufrufe: 296
Weil letztens jemand einen Heatkiller oder Kryographics gezeigt hat, der Verfärbungen auf der Nickelschicht hatte: Mein Bykski Kühler hat gar keine Verfärbungen.1,5 Jahre mit DP-Ultra.

E9788CB4-6666-4D42-9A34-88B4B6138EBD.jpeg

Danke dir, ja die kühlleistung reicht vollkommen aus, unter last geht meine Grafikkarte nicht über 51c Grad und Prozessor pendelt bei max. 73c Grad bei all core 4,4GHz ein
Das wäre mir zuviel bei der Graka 51°.... da die ja schon ab 41° runtertaktet . Also nicht möglich das Volle Potenzial auszufahren.

Das wäre mir zuviel bei der Graka 51°.... da die ja schon ab 41° runtertaktet . Also nicht möglich das Volle Potenzial auszufahren.

meine RTX ist dabei bis aufs max. hoch getaktet, stock werte liegen auch drunter und das bei einer Zimmer Tempt. von 28° C ;)

Ab 41°C runter taktet ??
Betreibe meine vega64 auch beim zocken im moment bei 45°C core, 52°C HBM 57°C Hotspot. lieber etwas wärmer und leiser als kalt und laut. ( außer man hat halt 2x mora etc.)

Die 2080Ti (FE) boostet nach meiner Erfahrung nur unter 40 Grad ins Maximum.

Irgendwo bei 37-38°C sind bei mir die Steps.
Dazu kann man sagen, dass Nvidia ja nur die Gputemperatur ausgibt. Es gibt eben keine Informationen über irgendwelche Hotspots; sowas gibt es aber definitiv bei der 2080ti. Das ist da zu beobachten, dass bei starkem Oc unter Luft die Karte in einen Panikmodus schaltet, bei dem die Lüfter höher drehen, als man manuell einstellen kann. Da will die Karte wohl irgendeine Temperatur auf Krampf unten halten, die definitv mit der Gpu zu tun hat. Ob und wie weit der Vram dabei übertaktet ist, ist der Karte völlig egal dabei. Mit steigendem Verbrauch wird der Panikmodus immer früher getriggered.
Bei welcher Temperatur genau die Boosts liegen, kommt nicht auf die eigentliche Gputemperatur an, sondern auf den Hotspot. Dessen Temperatur regelt den Boost, entsprechend liegt dieser je nach Verbrauch bei unterschiedlichen Temperaturen. Ich habe da mal etwas rumgetestet, bei 400W liegt er bei mir bei 37°C, bei 300W bei 39°C.

Wie kommt man bitte auf 400W Verbrauch nur mit der GPU? Ich kenne bisher nur Max 380W BIOS? Und soweit ich weiß, wird das Power Target bei Nvidia peinlich genau eingehalten?

Gibt doch das 450W Galax Bios

Oder das 1000W Strix Bios. Im Gaming bekomme ich aber in der Regel nicht mehr als 400W durchgehend hin, von kurzzeitigen Peaks mal abgesehen. Mit Furmark gehen auch 570 bzw. 550W (2 Karten), aber das war nur ein einziger Durchlauf.

Da ich heute meine Kabel am Schreibtisch wegen diverser Neuanschaffungen komplett neu verlegt habe, dachte ich mir, ich blase mal meinen Rechner aus, und in dem Zuge sind ein paar bilder entstanden :)
Mir ging es um Funktionalität und Haltbarkeit, Optik ein klein wenig, aber die Zeiten das ich Kabel exakt abgelängt und gesleeved habe, sowie bestenfalls alle 2 Wochen Schläuche gewechselt habe, sind lange vorbei :d
Aber seht einfach selbst:

PC2.jpg
PC.jpg

Ich hoffe das passt von der größe her.
Im Urlaub werde ich die braunen Noctuas durch schwarze ersetzen.

ist das unten ein Magnet unter dem kleinen Extender?

Richtig schön clean. Höchstens ein schwarzer Sleeve um das Pumpenkabel wär was :P

Sorry für nochmal (versprochen: mein letztes!) Offtopic: hat evtl. jemand Links zu dem 450W bzw. 1000W BIOS und ggf. noch einen Link zum Umflashen einer Founders Edition? Gerne auch per PN! ;) Dankeschön schonmal vorab, wäre total knorke!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh