[Sammelthread] WaKü-Fotos

ja, da lohnt sich nen Revodrive 3 X2, was "effektiv" nur etwa halb so schnell ist, wie vom Hersteller angegeben, und im Alltagsbetrieb "gefühlt" kaum fixer, aber fast doppelt so teuer wie ne normale SSD schon eher :fresse: (ich hatte die Krücke bereits)

epicfail4drk.jpg


Davon ab handelt es sich nicht um die 925er Silber Variante :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, da lohnt sich nen Revodrive 3 X2, was "effektiv" nur halb so schnell ist, wie vom hersteller angegeben, aber fast doppelt so teuer wie ne normale SSD schon eher :fresse: (ich hatte die Krücke bereits)


Davon ab handelt es sich nicht um die 925er Silber Variante :)


ja das, lohnt sich wirklich...lieber kauf ich mir ne revo 3 x2 (240 GB) für 630 CHF mit 1,5 GB/s lesen und 1,25 GB/s Schreiben als ne sata SSD (240 GB) für 400 - 500 CHF die maximal nur das drittel von Revos Speed hat(so um die 500 MB/s resp. 0,5 GB/s)

wenn man sich das so Preis/Leistungmässig umrechnet, dann lohnt es sich wirklich...

und ich weiss nicht wie es mit deiner Revo war, aber bei mir erreicht sogar übersteigt sie die Hersteller Angaben...

z.B. nen Nero HD Edition(die letzte Version) hatte ich innerhalb 30-40 Sekunden instaliert... also das spürt man wirklich...ich hatte vorher ne normale Samsung SSD, danach ne OCZ IBIS, jetzt die Revo 3 x2 und das sind wirklich 2 Welten...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:11 ----------

ich hab auch paar Benchmarks gemach, ich lade die Bilder später hoch, da ich auf der Arbeit bin...

P.S.: sorry für die CHF Währung...aber da ich in der Schweiz lebe ist diese für mich aktuel...
 
@bundy apropo, schönes Bild, aus deinem Familien Album??? :lol:

bitte nicht aufregen...ist nur Spass...Gruss...
 
Im Alltagsbetrieb ist das Ding nicht schneller, da nützen all die schicken Benchmarks gar nix :) Überteuertes Teil, was sich nicht lohnt, aber was erzähle ich das jemanden mit 3x GTX580 :fresse: :haha:
 
Im Alltagsbetrieb ist das Ding nicht schneller, da nützen all die schicken Benchmarks gar nix :) Überteuertes Teil, was sich nicht lohnt, aber was erzähle ich das jemanden mit 3x GTX580 :fresse: :haha:


ja ich hab nen 30" Dell Monitor(2560x1600) und seitlich 2x HP 20"(1200X1600) Hochformat...da brauche ich schon die Leistung für die neueste Spiele...ich hoffe noch, das da irgenteine solide Lösung für den Surround Gaming Betrieb mit verschiedenen Auflösungen kommt... und ich hab die Grakas Preisgünstig in ner Internet Auktion resp. mehreren Auktionen ersteigert...zwei hatte ich schon und dann kam noch ein super Angebot...da hab ich mir gesagt, besser Tripple SLI als ein einfaches...hehehe...hat sich einfach von dem Preis gelohnt...

ach ja und zu dem Altagsbetrieb,...ich hab dir doch ein Beispiel von vielen oben beschrieben (Nero HD instalation)....also das merkt man wirklich...

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:36 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:24 ----------

aber was erzähle ich das jemmandem mit 11 Computern am Start, oder waren das noch mehr??? hehehehe...:banana:

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:24 ----------

ich mach da noch ein Bild dran, auf den ich noch Zugang habe, sonnst werden die Moderatoren wieder eingeschnappt... :hail:

p1010171-kopieeuwz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
vor 20 Jahren hätte ich vielleicht gesagt: uiiihh tolll, muss ich auch haben :haha: Heute hab ich für sowas nur nen müdes Lächeln übrig - aber jeder so, wie er mag :)

Mit 11 Rechnern kommt in etwa hin, dazu Waküzeugs für deutlich über 10.000 € und viel andere Hardware für nochmal mind. 10k, aber dafür bin ich halt das Bastelorakel und mache die Späßchen schon seit ~ 9 Jahren.

Wo ich gerade die Fritzbox da rumstehen sehe - hab hier noch ne Fritz!Box SL rumliegen -> geschenkt gegen Portoübernahme - wer das Ding möchte, schickt ne PN :)

Gehörst du auch zu den Eidgenossen die zum Einkaufen ständig über die Grenze kommen und grüne Zettel abstempeln lassen ? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich finde es ja super das es dich gibt...hast auch sehr vielen Leuten mit deiner Tätigkeit geholfen...Hut ab!!! ich wollte hier auch kein Wettbewerb anstiften oder sowas...es ist halt mein Hobby zu basteln und der Drang immer bessere Hardware zu haben, ist im Hinterkopf immer da...

und die Grenze ist zu weit von mir, also lohnt es sich für mich nicht...zum Glück liefert Aquatuning auch in die Schweiz....
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Drang hatte ich früher auch mal, aber im laufe der Zeit wird man ruhiger und die Interessen ändern sich :) ein versilberter Aquacomputer Kryos hätte doch gut in dein "Beuteschema" gepasst, bei Usern wie z.B. VDC hätte ich den Kommentar nachvollziehen können ! :wink:

Nun wieder Bilder, das ist übrigens die neue EN Version, glänzt nicht mehr ganz so schön wie die alten EK Kühler:

img_3541ib9g.jpg


das ist besser, extra nicht bearbeitet:

img_3539oxhw.jpg


img_3552sxdr.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
Nahhh..
Was haben wir denn da?
Einen schwarzen Fingerabdruch?!
Mal schnell Identifizieren :d
 
Den Drang hatte ich früher auch mal, aber im laufe der Zeit wird man ruhiger und die Interessen ändern sich :) ein versilberter Aquacomputer Kryos hätte doch gut in dein "Beuteschema" gepasst, bei Usern wie z.B. VDC hätte ich den Kommentar nachvollziehen können ! :wink:


ich wollte nur meine Meinung zu diesem Teil mal ausdrücken, das die das mit dem Preis voll überzogen haben, dafür was er leisten soll...nichts gegen dich...:wink:
 
ich habs auch nur auf den Kühler bezogen und zu der Aussage deine Sig. angesehen - hast du schon mal etwas mit .925er silber beschichten lassen ? Das bekommt man in der Menge und Aufwand nicht für 50 € :wink: Die kleinen silbernen Bitspower Schraubis kosten beispielweise bereits 10 € pro Stück.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habs auch nur auf den Kühler bezogen und zu der Aussage deine Sig. angesehen - hast du schon mal etwas mit .925er silber beschichten lassen ? Das bekommt man in der Menge und Aufwand nicht für 50 € :wink: Die kleinen silbernen Bitspower Schraubis kosten beispielweise bereits 10 € pro Stück.

keine grosse Sache... :banana: oooo das mit der Silberbeschichtung musste ich in der Aquatuning Beschreibung übersehen haben...aber trotztem, wieviel Gramm Silber wird da schon drauf sein??? da kauf ich mir lieber ne Silberhalzkette...:coolblue:

p1010275-kopief3bk.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
gutes Bild, was kommt als Flüssigkeit zum Einsatz ?
 
@Nasenbaer: Sieht gut aus - nur irgendwie durch die Spiegelung nicht wie WaKü... Könnte ne Szene aus Portal sein (bin derzeit wohl etwas fokussiert ^^).


 
Kühlflüssigkeit ist DP Ultra. Ein Bild hab ich noch hier rumzugummeln, evtl. ist da mehr Wakü

p1000407rau6.jpg
 

dieses kleine teil schafte in Dauerbetrieb ne Laing Plus zu regeln


sam_06897u16.jpg


sam_0690luyq.jpg



die neuen Schellen von Phobya sehen auch recht gut aus


sam_11047uf8.jpg



der Acryl-Top sieht meine Meinung nach deutlich besser wie der schwarze Acetal

sam_14763ua9.jpg



und was mal älteres

dsc02012cupc.jpg
 
willkommen im Forum, gelungener Einstieg würde ich mal sagen. Die HK sehen sehr geil aus
 
Auch von mir ein herzliches Willkommen :wink:

Schöne Bilder haste da gemacht. :hail:
Bitte zukünftig weitere Bilder posten. Habe ein ähnliches Board (XP-Variante) und bin auch am überlegen es mit Wasser zu kühlen.
Da kommen mir deine schönen glänzenden Kühler genau richtig. Sowas soll es wenn dann bei mir auch werden :banana:


Gruß Markus
 
Danke:)
Nächste Woche gibt es mehr Bilder:fresse:
008rcnu.jpg


Für heute das letzte Bild

0091791.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben leider ein Detail vergessen:confused:
Wird aber die Tage geändert.
Danke für das Feedback

010w0l9.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh