[Sammelthread] WaKü-Fotos

@catshome dein Schreibtisch gibt mir echt Rätsel auf - der Monitor übern Gehäuse und dahinter ein Lauftsprecher?! :confused::d
Kannst mal ein Bilder vom kompletten Arbeitsplatz machen?
Und deine CPU wird 95°C warm?
Du bist aber neugierig 🤣

Das ist auch kein Schreibtisch 🏎️
IMG_0653.jpg

Ja 95 Grad C unter Prime95+FurMark Stresstest (Volllast CPU+GPU), bei gefühlten 0dB (Lüfter bei 20% fix mit ca. 320-340 rpm, Pumpenleistung 10%):banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei welcher Wassertemperatur? 95°C auf den Cores ist viel zu hoch mMn selbst wenn du da Smalls mit AVX laufen lässt
 
Bei welcher Wassertemperatur? 95°C auf den Cores ist viel zu hoch mMn selbst wenn du da Smalls mit AVX laufen lässt
Bei wieviel Grad unter Prime95 mit AVX CPU 236W + GPU 245W FurMark Stresstest darf denn die CPU Package (10850K AllCore OC 4800 MHz) bei 236W sein?
Gibt es einen Vergleiswert Prime95/AVX+FurMark CPU/GPU max Watt/Last?

Stesstest mit Prime95 mit AVX + FurMark:
last.jpg
CPU 236W Package Temperatur bei 95 Grad

Stesstest mit Prime95 ohne AVX:
prime95 ohne avx.jpg
CPU 176W Package Temperatur bei 75 Grad

Cinebench R23 Multicore:
cinebench r23 multicore.jpg
CPU 183W Package Temperatur bei 77 Grad

aida64 Stresstest:
aida64 stresstest.jpg
CPU 148W Package Temperatur bei 75 Grad

Ich habe übrigens keine Anwendungen auf diesem PC, die diese "synthetischen" CPU Lasten/Temperaturen auslösen.
Bei meinen Anwendungen liegen meine CPU Temperaturen zwischen 27-34 Grad, und die Lüfter drehen mit ca. 330 rpm :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze kein RGB, mag sowas nicht, das ist einfach nur kitschig,

Gott sei dank gibt es doch noch normale Leute hier :d

Das einzige was in dem Fall was taugt ist RGBW das W steht für zusätzliche weiße LED und somit reines schönes weiß abgibt, gibts aber im PC Bereich eben nicht

Nicht für direkt zum ans Boards stecken ja, wenn man nen Lötkolben bedienen kann geht ne Menge (Stichwort RGB+CCT, RGB plus einstellbares Weiß).
 
Ja, es gibt genug RGBW Bänder, ich mein ja aber im PC mit dem kaufbaren RGB Zeug in Lüftern, RAM, Grakas, Kühlern... da gibt's sowas nicht

Aber ist auch egal, die Leute die Kirmes Bunt mögen interessiert es eh nicht ob ihr weiß blau ist oder rosa oder grünlich

Ohne jetzt als Nörgler rüber zu kommen.... heut kauft sich jeder ein Aquariumgehäuse, die Dinger sehen alle gleich aus, nur andere Größe, an jeder Stelle im Gehäuse sind 50 Kabeldurchlässe damit jeder mit 2 linken Händen in 5 Minuten einen cleanen PC bauen kann(und manche schaffen es trotzdem nicht)und dann ballert man alles voll mit RGB und fertig ist der Hardcore mega PC

:ROFLMAO:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehlendes RGBW hat mich auch abgehalten, darauf zu setzen. Aber gut, bastelt man sich selber Lösungen und fertig..
 
Es ist ja immer wieder spannend, wie arrogant und herablassend manche Leute in Foren sind - da wird dreimal der Pinsel geschwungen, ein bisschen Farbe veteilt, geschliffen und gestrahlt und schon ist man der King, besser als das ganze Kruppzeuch, das ja sowieso immer nur zusammenstöpselt?
 
Ohne jetzt als Nörgler rüber zu kommen.... heut kauft sich jeder ein Aquariumgehäuse, die Dinger sehen alle gleich aus, nur andere Größe, an jeder Stelle im Gehäuse sind 50 Kabeldurchlässe damit jeder mit 2 linken Händen in 5 Minuten einen cleanen PC bauen kann(und manche schaffen es trotzdem nicht)und dann ballert man alles voll mit RGB und fertig ist der Hardcore mega PC

:ROFLMAO:
Ich finde das ehrlich gesagt nicht so dramatisch, am Ende darf doch jeder seinen Spass haben :bigok:
Die RGB Sachen sind für mich reine Showeffekte, und ich nutze das nur zur Demo, um hier z.B. Bilder zu Posten.
Es gibt allerdings auch tolle LED Effekte, ich finde eine indirekte LED Beleuchtung kann optisch schon
ansprechend sein, bei mir ist es der Glas-Effekt der Verschlauchung im Gehäuse (wie ich finde).
 
Es ist ja immer wieder spannend, wie arrogant und herablassend manche Leute in Foren sind - da wird dreimal der Pinsel geschwungen, ein bisschen Farbe veteilt, geschliffen und gestrahlt und schon ist man der King, besser als das ganze Kruppzeuch, das ja sowieso immer nur zusammenstöpselt?
Ich sagte ja extra das ich niemanden damit angreifen will und möchte. Klar kann jeder machen was er will und das ist doch auch gut so, sagt doch keiner was.

Wenn man sich halt etwas umschaut wie ich gerade weil ich mich mal wieder mit PC beschäftige nach Jahren, dann fällt das halt extrem auf im Vergleich das es nur noch Einheitsbrei gibt(auf die Masse gesehen), genau wie das ganze AIO Waküzeug(ist ja auch nicht schlecht)

Hab da auch ein Paradebeispiel im Geschäft, ein Kollege 24/7 PC zocken, der genau dazu passt bezüglich geilen PC bauen mit angesprochenen Material aber trotzdem sieht es aus wie.... ok, Geschmackssache..

Hat sich halt alles verändert. Vor Jahren musste man(nicht ich...) noch richtig was bauen und überlegen um was cooles zu haben und heut kauft man sich kurz was zusammen und zack, 5 Minuten und fertig, kein Loch am Gehäuse, nix, alles AIO PC 😬
 
Zuletzt bearbeitet:
@catshome Feines Setup. Ich plane gerade auch einen MoRa an eine Wand zu befestigen. Was sind das für Schellen bzw. Befestigungen mit denen du den Schlauch an der Wand befestigt hast?

schelle.JPG
 
hab mal wieder etwas weiter gemacht, wollte die Messing Mips Kühler eigentlich Messingfarben lassen, aber als ich sie dann aufs Board setzte passte mir das doch nicht so vom Color Fitment her, somit fliegen auch alle Vanilla Sands Sleeves raus, hab schon neues Material geordert

Somit habe ich sie einfach dezent schwarz lackiert(natürlich zerlegt und abgeklebt lackiert damit sie auch aufschraubbar sind...)

Neue Ärmchen habe ich auch angefertigt damit sie aufs neue Board passen und die Anschlüsse habe ich abgedreht am Gewinde damit ich die Zwischendistanzringe weglassen kann

20210130_000501.jpg



20210130_000411.jpg
 
Es ist ja immer wieder spannend, wie arrogant und herablassend manche Leute in Foren sind
Naja irgendwo hat er ja schon Recht, wenn man sich ansieht, wie viele Wakü Rechner inzwischen auf den Glaskasten aka O11D mit seinen Varianten setzt, alle GPUs nur noch vertikal montiert werden und wie jeder meint, er müsse Hardtubes verbauen um was von sich halten zu können, naja :fresse:
Das geht einem mit der Zeit so dermaßen auf den Keks da immer den gleichen Einheitsbrei zu sehen, ich freue mich immer über jeden Build, der fernab vom Mainstream verläuft.
 
Bei welcher Wassertemperatur? 95°C auf den Cores ist viel zu hoch mMn selbst wenn du da Smalls mit AVX laufen lässt
Dein Hinweis hat mich dazu bewogen, die CPU Kühlung zu überprüfen:unsure:
Ich habe die Wärmeleitpaste neu aufgetragen, und den Hersteller der WLP gewechselt, außerdem habe ich den
Anpressdruck des Kühlers optimiert.

Ergebnis - jetzt erreicht meine CPU im Stresstest mit Prime95+AVX nur noch 75 Grad:fresse2:
prime95-avx.jpg
Danke für deinen Hinweis(y)
 
Das sieht wesentlich plausibler aus (y)

Schätze der CPU Kühler lag nicht richtig auf / war verkantet oder sonstiges.
 
kommt drauf an was, ich hab aber eigentlich absolut 0 Zeit, einfach zu viel Hobbys(Klick mal auf den Youtubelink in meiner Signatur...) da bin ich froh das ich grade so meine kleinen(oder großen) Ideen beim PC Umbau jetzt zeitlich schaffe. Ich kann auch von nichts die Finger lassen, nichts bleibt original weil ich immer alles auf mich anpassen und optimieren muss....


Es geht auch schon weiter...

Auf den Bildern gibt es viel zu entdecken, wer nur flüchtig guckt, der denkt.... jo, Board, rot, paar Kühler... fertig(oder wie mancher schon schrieb hier.. bissel gestrahlt und Rot und fertig lol), dem ist aber nicht so.

Eventuell guckt ihr euch auch mal das Board an wie es original ausgesehen hat;)

Wartet ab bis alles angeschlossen ist und auch leuchtet....

Die schwarz Seidenmatten Mips Kühler passen nun perfekt dazu, Messing wäre da nun "leider" unpassend gewesen

20210130_131832.jpg


20210130_131905.jpg
 
Hmm, die Acryleinsätze beim SpaWa-Kühler find ich nett, aber die beim RAM sind iwie too much.
 
ist ja nichts anderes als ne Vollbestückung mit 4 Riegeln(ist das dann auch bei allen too much mit 4 Royal Z im Bling Bling Style?l

Ich hab 2x16GB und brauche keine 64GB und da ich kein RGB mag wie mehrfach geschrieben hab ich mir Fake Ramriegel im Trident Z Design gebaut da ich gern was schön leuchtendes haben wollte

Warum? weil ich Bock hatte und die Möglichkeit dazu da ist.

Trident Z Logo fehlt noch, das mache ich kommende Woche noch drauf


mich wunderts eher das sich noch keiner über meinen M2 Wasserkühler beklagt:fresse2:



20210129_235404.jpg




hatte mir 2013 als ich ab da 6Jahre ohne Grafikkarte den PC nutzte(nur Igpu) auch ne Fake Grafikkarte aus Plexi gebaut mit nem Mipskühlerteil da ein PC ohne Grafikkarte mit Wakü einfach hässlich ist.

Ich mag keine langen Schlauchwege, darum die Karte als Zwischenpunkt

P1180946.jpg



P1180954.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht einem mit der Zeit so dermaßen auf den Keks da immer den gleichen Einheitsbrei zu sehen, ich freue mich immer über jeden Build, der fernab vom Mainstream verläuft.
Uh solche Worte fielen aber damals nicht, als jeder der meinte um was von sich halten zu koennen (sorry ist geklaut), ein TJ07 verbaut hat.
Dazu noch ein paar in Szene gesetze Fotos und man ist DER Modder.
Schaut man genauer hin, ist es vielleicht gar nicht ganz so toll und mancher sollte von seinem hohen Ross runterkommen.

Diese Bevormundung bei manchen Themen und das Schlechtmachen von irgendwelchen Dingen die man persoenlich nicht mag ist einfach nur fuerchterlich.
Anstatt dass man sich freut eine vielfaeltige Community zu haben und diese unterstuetzt so gut wie man kann....

Muss letztendlich jeder fuer sich selbst wissen und in den Spiegel schauen koennen.
Selbstreflexion ist leider kein einfaches Thema.
 
ist ja nichts anderes als ne Vollbestückung mit 4 Riegeln
Naja, doch, schon. Bei vier echten Riegeln ist der rote Streifen immer vom schwarzen Kühlkörper abgegrenzt, hier ist rot auf rot.
ist das dann auch bei allen too much mit 4 Royal Z im Bling Bling Style?l
Die Royal sind mir so oder so too much, egal ob einer oder vier.
und da ich kein RGB mag wie mehrfach geschrieben
Haben wir mittlerweile glaub ich alle verstanden. Wobei ich das Problem damit nicht ganz kapiere, denn nur weil man RGB hat, heißt das ja nicht, dass nur noch Regenbogen erlaubt ist. In deinem Fall könntest du die Trident Z RGB einfach auf rot stellen und hättest deine Beleuchtung, ganz ohne Kabel.

Meine Hardware ist vollkommen monochrom gehalten, ich kann also beliebig jede Farbkombi wählen die mir gerade gefällt. Aktuell nutze ich die beiden Profile.

IMG_2384.jpeg
IMG_2383.jpeg


Auch weiß geht ganz gut, allerdings muss man dafür den Regler etwas in den Rosa-Bereich bewegen, damit der Blaustich ausgeglichen wird.
 
Naja, doch, schon. Bei vier echten Riegeln ist der rote Streifen immer vom schwarzen Kühlkörper abgegrenzt, hier ist rot auf rot.

Die Royal sind mir so oder so too much, egal ob einer oder vier.

Haben wir mittlerweile glaub ich alle verstanden. Wobei ich das Problem damit nicht ganz kapiere, denn nur weil man RGB hat, heißt das ja nicht, dass nur noch Regenbogen erlaubt ist. In deinem Fall könntest du die Trident Z RGB einfach auf rot stellen und hättest deine Beleuchtung, ganz ohne Kabel.
die Erklärung musst du mir nochmal erklären:geek:

Ich bau nichts für andere, somit muss mir keiner um den Hals fallen für Dinge die ich nur für mich mache, egal wem was gefällt oder nicht

Es ist nicht Rot auf Rot, dies geht mittig zwar durch, ist aber einmal klar und einmal gestrahlt, rundum ist dann schwarzes Material in gebürstetet Optik

Die 2 kleinen Kabel die nur provisorisch fürs Bild unters Board gesteckt sind(ohne Stromanschluss/Beleuchtung fürs Bild) stören dich? Ok, kein Problem😁

Ich weis das ich mir Rot einstellen kann auf RGB, danke für die Erklärung. Ich wollte von Anfang an aber die Roten Riegel und habe diese dann auch noch zufällig gebraucht angeboten bekommen. Die Riegel haben auch im ausgeschalteten kalten Zustand eine schöne Optik in Rot, nicht nur wenn sie leuchten.

Mir gefällt Vollbestückung beim Ram sehr gut, hatte die letzten Jahre immer 4 Riegel(4x8) und nun mit Option für später auf 64gb nur 2 mit je 16GB da mir das nun reicht für Videoschnitt.

So hab ich mir eben die 2 Beleuchtungsriegel gebaut, wie geschrieben weil ich Bock drauf hatte und die Idee schon im Kopf war damals als es noch gar keine beleuchteten Ramriegel gab. Nun wollte ich das umsetzen weil alles vorhanden war/ist um dies zu tun und ich Lust drauf hatte

Kaufen kann ja jeder alles fertige, somit freu ich mich über selbst gebautes einfach mehr

Dein System ist ok, aber ich brauche keine Farbumstellung... ich bin kein Typ dem heute rosa und morgen orange gefällt.... ich liebe rot und weiß und fertig. Das Blau damals war nie meine Freude, es gab aber hauptsächlich blaues Zeug, später wechselte ich ja dann auf meine Wunschfarben

Ist wie ich schon schrieb alles Geschmackssache und jeder macht was er geil findet. Mir gefallen auch keine Hardtubes. Paar wenige Systeme sehen damit ok aus. Genau so dicke Schläuche, finde das sieht alles zu überladen aus, kleine Kühler, riesen Schläuche.... nicht mein Ding, aber wie schon geschrieben, ich gucke hier aller 5 Jahre oder länger mal wieder aktiv ins Forum wenn ich was baue und da fällt mir nun halt beim stöbern in Bilderthreads extrem auf das fast jedes System gleich aussieht(nicht böse gemeint).

-Aqariumcase
-Hardtubes
-RGB
-viel AIO Wakü
-alles fertig zusammengekauft

Zu C2D Zeiten damals konnte man anhand der PCs noch den User erraten bzw war es eine Vielfalt an Dingen und Eigencreationen und das fing schon bei den Gehäusen/Umbauten an. Jabel mussten mit Verstand schön verlegt werden, heut sind 50Löcher in den Cases mit Gummi drum rum....

Aber das heißt jetzt nicht das alles neue schlecht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
die Erklärung musst du mir nochmal erklären:geek:
Naja, wenn du die Trident Z von oben anguckst, dann hast du immer Kühlrippen - Akzentstreifen - Kühlrippen - Akzentstreifen usw..
Die 2 kleinen Kabel die nur provisorisch fürs Bild unters Board gesteckt sind(ohne Stromanschluss/Beleuchtung fürs Bild) stören dich? Ok, kein Problem😁
Naja, stören ist zu hoch gesteckt. Ich bin ein Fan von möglichst wenig Kabel, deshalb wurden die Trident Z RGB damals von mir sofort gekauft, weil sie vollkommen ohne kamen. Das gleiche Spiel bei M.2-SSDs, für mich alles ein Segen :d
Ich weis das ich mir Rot einstellen kann auf RGB, danke für die Erklärung.
Ging mir da eher um diese Aussage:
ich nutze kein RGB, mag sowas nicht, das ist einfach nur kitschig
Nun wollte ich das umsetzen weil alles vorhanden war/ist um dies zu tun und ich Lust drauf hatte
Ist ja auch gut umgesetzt. Ich mag ordentliche Arbeit, hab bei mir ja auch ein paar Dinge extra für mich angepasst (Platinen für Lüfter oder gelaserte Pumpenhalterung). Sieht man halt nicht, da versteckt, trägt zum Gesamtsystem aber viel bei.
Kaufen kann ja jeder alles fertige, somit freu ich mich über selbst gebautes einfach mehr
Viele haben halt nicht die Möglichkeiten oder das Geschick/Erfahrung. Ein schönes System aus fertigen Komponenten ist dennoch nicht weniger wert, solange sich derjenige darüber freuen kann :)

Zu Core 2 Duo Zeiten hab ich selber noch in meine Lian Lis Kabeldurchführen geschnitten und es innen schwarz Pulvern lassen. Meine Güte bin ich froh, dass ich mir das mittlerweile alles sparen kann.
 
Ich bau nichts für andere, somit muss mir keiner um den Hals fallen für Dinge die ich nur für mich mache, egal wem was gefällt oder nicht

Warum so zickig?
Ist doch auch vollkommen OK, wenn es dir gefällt und du das toll findest. Tommy_Hewitt hat das doch auch nicht direkt kritisiert, sondern einfach gesagt, dass er es "too much" findet.

Ich find dein System insgesamt sehr nice, aber bei den RAM Riegeln bin auch ich unschlüssig ob mir das so gefallen würde (muss es ja auch nicht)
 
Zu deinen AquariumCases - es gab Zeiten, da haben die Leute die Seitenteile ihrer Tower entfernt, damit sie ihre Hardware anblicken konnten, dann hat der Handel reagiert, und bietet jetzt Cases mit durchsichtigen Panels an. Muss man nicht mögen, ich finds geil.
 
Man kann ganz sicher auch alles komplett selbst modifizieren, aufbohren, sandstrahlen und etc. Ich persönlich finde gut, dass es jetzt ne recht grosse WaKü Community gibt. Und bei den Gehäusen gibt es soviel Auswahl, ich würde schon sagen dass nich NICHT alles gleich aussieht oder jeder Depp ne Wakü bauen kann. Ich kenne genug Menschen die nichmal fähig sind einen 08/15 Standart PC zusammenzustecken. Von daher sehe ich das etwas kritischer.

Grundsätzlich kann man allerdings sagen, dass es durchaus einfacher geworden ist.
 
Grundsätzlich kann man allerdings sagen, dass es durchaus einfacher geworden ist.
Die Hersteller orientieren sich halt auch an den Trends. Ich bin froh, dass ich vieles nicht mehr selber machen muss. Bzw. vieles könnte ich einfach nicht selber machen oft. Mit ner Fräse und/oder Drehbank wär ich schon deutlich aktivier beim Basteln noch :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh