@Blackpitty wie hast du deinen HK beleuchtet bekommen? So eine Beleuchtung suche ich nämlich noch 😅
hatte vorm Kauf gegoogelt obs was gibt und hab gesehen das es eine 3D Druck Vorlage gibt für nen U Rahmen den man drum steckt. Allerdings sieht das echt hässlich aus und zerstört den ganzen Kühler
Ich hab nur vom EK Supreme auf den Heatkiller gewechselt weil mir der EK mit dem EK und Supreme Logo und der rundlichen Form optisch nicht mehr gefällt und auch die Montage und Halterung einfach im Vergleich billig und hässlich ist.
Ne AM4 Halterung hätte ich mir für den(gibt es nicht) sonst kurz gebaut
Der Heatkiller ist so schön clean. Da kann man den ja nicht mit so einem ekligen Rahmen verschandeln
Bei meinem EK Supreme war die Metallhalterung weiter oben sitzend weshalb darunter 5mm umlaufend Plexiglas zu sehen war und dort habe ich mit einem nur in den Kühler strahlenden angefertigten Beleuchtungsbaustein aus Plexiglas und LED Streifen gearbeitet
Beim Heatkiller IV dachte ich erst das geht nicht da es so ausgesehen hat das unter den Halterungen kein Plexiglas mehr ist. Auf nem anderen Bild und als er dann da war habe ich gesehen das es 3mm Plexiglas ist und dort strahle ich nun ein, diesmal aber mit Spezial LED Band(Bauhöhe nur 4mm) auch mit einem kleinen Plexistück als Lichtleiter
Ist dann komplett unsichtbar, kein Fehllicht aufs Board und mit extrem dünnen Kabel direkt am Board auf Gehäuselüfteranschluss gesteckt, so kann ich dann im BIOS über Lüftervoltzahl die Helligkeit einstellen falls ich weniger als 12v möchte
generell muss ich sagen, was die Qualität betrifft ist der Heatkiller bzw beide Watercool Kühler(CPU und GPU) die ich habe um Welten besser verarbeitet als die EK Kühler die ich habe(auch GPU einer älteren Karte)