[Sammelthread] WaKü-Fotos

Wakü ohne GPU wäre voll legitim.:d
Habe ich auch mehrere Monate ohne GPU gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Damit hier mal wieder ein Bild auftaucht. Wir möchten ja die Mods im Homeoffice nicht verärgern ;-)


EK-DT_Update_Vers-08.jpg
 
Hast du davon mal ein Foto? Und woher beziehst du das "Spezial LED Band"?
VG michaelb

@Blackpitty
Dein Setup gefällt mir insgesamt wirklich außerordentlich gut.
Ist das der Heatkiller IV in der HWLuxx Edition mit dem ebenen Acryldeckel? Den hatte ich mir nämlich auch schon überlegt, aber noch ohne zu wissen ob / wie ich den beleuchten sollte.
Ich hoffe du zeigst noch Bilder mit Anschlüssen im Kühler, würde mich sehr interessieren.

Der RAM passt wirklich super gut auf das Board.

Also LED Band ist Berufsbedingt nicht frei erhältlich, da müsst ihr mal gucken was es im normalen Markt so gibt, ist halt immer teurer als die 0815 Bänder wenn man was mit kleinem LED Abstand will und kleine Bauweise

Meins hat ne Teilung von 15mm mit je 3 SMD LEDs in super flacher Bauhöhe und 4mm breites Band

Als Lichtleiter nehm ich 4 oder 5mm dickes Plexiglas(beim Kühler 20x10mm)welches ich auf LED Seite mit einem Schlitz versehe und mit Gelsekundenkleber direkt das Band einklebe.

Dann foliere ich alle Seiten wo kein Licht austreten soll und je nach Anwendungsort mattiert ich die Lichtaustritsfläche mit Strahlen oder 220iger Schleifpapier

Dann kleb ich den Beleuchtungswürfel an die Halterung vom Kühler mit doppelseitigen Hitzebeständig 3m Band oder in anderen Fällen ein winziger Sekundenkleberpunkt


Der Kühler ist die Luxx Edition mit flachem Deckel und wue ein Paar Seiten zurück zu sehen ist habe ich den Kühler in Teilbereichen gestrahlt.

Der RAM passt so gut zum Board weil ich das Board modifiziert habe, da war vorher nichts rotes, und die roten Stücke im Kühler ist ne Eigenanfertigung und wenns alles im PC sitzt auch mit Leuchtfunktion(alles schon fertig)
 
Damit hier mal wieder ein Bild auftaucht. Wir möchten ja die Mods im Homeoffice nicht verärgern ;-)


Anhang anzeigen 581662

Mal ne Frage, seit ner Weile haben immer Mehr Leute diese schwarzen Schläuche, bieten die Vorteile gegenüber den durchsichtigen oder nur Optik ?
Muss sagen finnde die grausam hässlich, sieht aus wie die Wassserversorgung Wasserpumpe zum Radi von meinem Dodge Challenger..
 
Verstehe deinen zweiten Satz nicht, aber es gibt für mich zwei Gründe weshalb es mehr in Richtung schwarzem Schlacuh geht:

  1. Der Fokus verlagert sich immer mehr auf RGB-beleuchtete Komponenten, somit liegt der Augenmerk nicht mehr auf der Farbe im Wakü-System.
  2. EPDM-Schlauch ist aktuell das beste was es so gibt und der ist wohl grundsätzlich mal schwarz.
 
was verstehste denn daran nicht ?
Ja was macht den schlauch den besser ?
Für mich gehört das sichtbare Wasser im Schlauch optischer zuner Wakü dazu.
 
was verstehste denn daran nicht ?
Ja was macht den schlauch den besser ?
Für mich gehört das sichtbare Wasser im Schlauch optischer zuner Wakü dazu.

Na dann ist’s ja gut, dass Geschmäcker unterschiedlich sind und nicht jeder deine Meinung teilen muss. ZMT/EPDM hat keine Weichmacher drin, was für mich schon mal ein entscheidendes Argument ist.

Zudem ist dank RGB wie @funkflix schon sagte eh schon genug auffälliges Zeug im PC. Da will ich die Schläuche dezent haben und genau das erreicht man mit den schwarz-matten Versionen.
 
Hast ja nun auch was an deinem "Satzbau" angepasst..

Ziemlich simpel, dann nimm transparenten Schlauch, letztendlich ist es reine Geschmackssache. Aber bitte hier keinen Trubel starten, da du ja eigentlich eh nichts
von Wakü hälst. ;)
 
Na anschauen tu ich mir die schon gerne ;)

Na dann ist’s ja gut, dass Geschmäcker unterschiedlich sind und nicht jeder deine Meinung teilen muss. ZMT/EPDM hat keine Weichmacher drin, was für mich schon mal ein entscheidendes Argument ist.

Zudem ist dank RGB wie @funkflix schon sagte eh schon genug auffälliges Zeug im PC. Da will ich die Schläuche dezent haben und genau das erreicht man mit den schwarz-matten Versionen.
Klar isses Geschmackssache und keine Weichmacher ein großer Vorteil. Mir gefällts halt nicht.
 
Klar isses Geschmackssache und keine Weichmacher ein großer Vorteil. Mir gefällts halt nicht.
-Farbige Flüssigkeiten setzen sich bei dem ein oder anderen klaren Schlauch ab
-Weichmacherfrei, keine zugesetzten Kühler
-UV Licht kommt nicht ans Kühlwasser und kann den Schlauch nicht vergilben
-Matter Schlauch lässt sich mMn leichter mit dem Fitting verpressen
-Die meisten Systeme sind zum Betrieb gemacht, wie in deinem (coolen) Dodge. Da ist Optik nicht wichtig bzw. zweitrangig.

Gibt also ne ganze Reihe Faktoren, ZMT verbaue ich ausschließlich.:)

PS: Optisch ist das schon irwie eine Sünde, da hast recht, weil das zentrale Element einer Wasserkühlung nicht zu Gesicht kommt. Aber dafür gibts Hardtubing.
 
Zuletzt bearbeitet:
DAnk dir für die Mühe, jetzt versteh ichs besser :)

der coole Dodge ist leider weg ,dafür ein (hoffentlich) ebenso cooler F150 Raptor 6.2 da ;:)
 
ich find die schwarzen schläuche super. aber nur wenn die fittings dazu passen (silber, verchromt oder die satin von ek) und so wie mac zweifel dien cpu block und gpu verschlecuht hat ist es top.

dadurch wirkt das system in sich stimmig
 
ich find die schwarzen schläuche super. aber nur wenn die fittings dazu passen (silber, verchromt oder die satin von ek) und so wie mac zweifel dien cpu block und gpu verschlecuht hat ist es top.

dadurch wirkt das system in sich stimmig
Genau so seh ich’s auch. Schwarze Anschlüsse wirken dann doch zu dezent, aber mit Chrom/Silber in der Kombination wirkt es m.M.n. sehr edel.
 
Ich finde schwarzen Schlauch mit schwarzen Anschlüssen top :-)

Hab ich auch selber :fresse2:
 
was willst du mir mit dem Satz sagen?
Weil Du meintest Du wüsstes nicht wie es gehen sollte den leuchtent zu machen. Ich habe von einem Forumsmitglied einen guten Tipp bekommen. Hat mich im Endeffekt ungefähr 20 Euro gekostet. Fand ich okay. Wenn Du darüber also was wissen möchtest, würde ich das wissen gern teilen.
 
versteh ich auch nicht

1. ist das ein Watercool Heatkiller IV Pro HWkuxx Edition....
2. Habe ich den beleuchtet
3. habe ich nie gefragt wie ich was beleuchten soll
4. kenne ich deine 20€ Lösung die ich auch hier schon beschrieben hatte und mir nicht gefällt, da braucht man auch kein Geheimnis drum machen

:ROFLMAO:
 
2. Ausbaustufe abgeschlossen.

System:
Gehäuse Fractal Define 7 XL DTG
Mainboard ASRock Z490 AQUA (682/999)
CPU i9-10850K (AllCore OC 4800 MHz)
GPU Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Super WaterForce WB 8G
RAM G.Skill TridentZ (OC 4000 MHz)
PSU Corsair AX1200i
USV Eaton Ellipse ECO

WaKü:
Pumpe 1 D5 NEXT im Tower (fixiert auf 10% Pumpenleistung)
Sensor high flow NEXT im Tower (Durchfluss bei ca. 95 l/h)
Anzeige VISION Touch (zeigt Werte der Hardware Sensoren)
Lüfter Noctua NF-A14 PWM chromax.black.swap im Tower (2x vorne in, 1x hinten out, fixiert auf ca. 320 rpm)
Lüfter und RGBpx LED Steuerung über D5 NEXT
CPU/VRM-Kühler ASRock Z490 AQUA Monoblock
GPU-Kühler Gigabyte AORUS WaterForce

Radiator MO-RA3 420 Pro Black (Lüfterblenden hohe Version, Lüfteradapter für 200er Lüfter, Acetal Standfüße)
Montage/Platzierung schwimmend auf Glas mit vier Stahlwinkel
Pumpe 2 D5 NEXT mit Aqualis/mps 450 ml am MO-RA (fixiert auf 10% Pumpenleistung)
Lüfter Noctua NF-A20 PWM chromax.black.swap (push auf ca. 340 rpm fixiert)
Lüfter und RGBpx LED Steuerung über D5 NEXT

Verschlauchung Softtube Mayhems Ultra Clear 16/10mm im Tower und zu den 16/10 HardTubes an der Wand
Kühlmittel DP Ultra blau


Sensorwerte im Idle:
idl.jpg


Sensorwerte im Prime95/Furmark Stresstest:
last.jpg


Tower Ansicht durch Dark Tempered Glass:
IMG_0625.jpg

IMG_0630.jpg

IMG_0638.jpg


MO-RA3 420 Pro Black - schwimmende Wandmontage:
IMG_0611.jpg

IMG_0612.jpg

IMG_0640.jpg
 
Die Anzeigen auf den Vision-Displays solltest du durchschalten lassen. Auch unterschiedliche, da die sich gern einbrennen.
 
Die Anzeigen auf den Vision-Displays solltest du durchschalten lassen. Auch unterschiedliche, da die sich gern einbrennen.
Mehrere Werte der Hardware Sensoren laufen durch, konnte ich auf dem Standbild nur nicht darstellen....
 
Es wirkte eben bei der D5next wie nur ein Bild. Alles klar.
 
@catshome dein Schreibtisch gibt mir echt Rätsel auf - der Monitor übern Gehäuse und dahinter ein Lauftsprecher?! :confused::d
Kannst mal ein Bilder vom kompletten Arbeitsplatz machen?
Und deine CPU wird 95°C warm?
 
Also LED Band ist Berufsbedingt nicht frei erhältlich, da müsst ihr mal gucken was es im normalen Markt so gibt, ist halt immer teurer als die 0815 Bänder wenn man was mit kleinem LED Abstand will und kleine Bauweise

Meins hat ne Teilung von 15mm mit je 3 SMD LEDs in super flacher Bauhöhe und 4mm breites Band
OK, keine WS2812b , also "nur" normale RGB? Dann sind die 4mm auch erklärlich, hatte mich schon gefragt, wie sie auf ein 4mm Board die Chips montiert haben... :-D Auch 'ne Variante, mal die einschlägigen Shops abklappern.
VG michaelb
 
OK, keine WS2812b , also "nur" normale RGB? Dann sind die 4mm auch erklärlich, hatte mich schon gefragt, wie sie auf ein 4mm Board die Chips montiert haben... :-D Auch 'ne Variante, mal die einschlägigen Shops abklappern.
VG michaelb
ich nutze kein RGB, mag sowas nicht, das ist einfach nur kitschig, ich brauche nur weiß oder rot, alle anderen Lichtfarben(auch wenn ich früher mal Blau hatte) finde ich fürchterlich und was will ich z.B. bei schwarz/rotem PC Hardwarezeug mit z.B. lila oder gelbem Licht, gruselig:LOL::poop:

In den ganzen PCs-PC Zeug gibt es doch nur gammliges RGB wo dann Weiß aus den 3 Farben gemischt wird und immer einen üblen Farbstich hat

Das einzige was in dem Fall was taugt ist RGBW das W steht für zusätzliche weiße LED und somit reines schönes weiß abgibt, gibts aber im PC Bereich eben nicht

Ich brauche keinen Farbwechsel Kram da ich mein System immer auf ein Farbkonzept abstimme und nutze nur einfarbige LEDs;)
 
RGBW hab ich auch schon vermisst, das Weiß von den RGB Streifen ist wirklich nicht schön.
 
OK, also die ganz puristische Variante. Jedem das seine.

Corsair nutzt wohl RGBW, daher die schöneren Farben. Weiss da jemand näheres? Welchen Chip nehmen die?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh