[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja, ein guter Triple Radi wäre ausreichend für dein Vorhaben !
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat jemand eine Idee, wie bzw. wo ich einen Triple-Radi in das Sharkoon Rebel 9 montieren kann?
Oben aufs Gehäuse wollte ich ihn eigentlich nicht montieren.
 
In die Front passt er. Aber mal ehrlich, in den Schrotthaufen eine Wakü einbauen? Das Teil wirkt auf jede noch so kleine Vibration wie der Resonnanzkörper einers Kontrabasses.

Klappriger und wabbeliger geht es wahrscheinlich nicht mehr.
 
hinter die LW Schächte mit Alu Winkeln, wenn du nur 1 opt. LW verwendest.
 
In die Front passt er. Aber mal ehrlich, in den Schrotthaufen eine Wakü einbauen? Das Teil wirkt auf jede noch so kleine Vibration wie der Resonnanzkörper einers Kontrabasses.

Klappriger und wabbeliger geht es wahrscheinlich nicht mehr.

Das ist definitiv Blödsinn. Ich habe zwei von den Rebel 9 durchgebaschtelt, weiß also, wovon ich rede ...

€dit: 3! Habe das luftgekühlte Silentsys von meinem Kumpel vergessen - absolut silent und P/L-mäßig nicht zu schlagen. Mein zweites Rebel9 werkelt hier im Haushalt weiterhin als Luftsystem ohne Klappern, Brummen, sonstiges ... das 1. war nur noch für den Schrott-Container (das mit dem TC Triple im Boden :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist definitiv Blödsinn. Ich habe zwei von den Rebel 9 durchgebaschtelt, weiß also, wovon ich rede ...
Das Rebel 9 ist das größfte Schrottcase mit Markenname das mir je unter gekommen ist. Nie wieder!
 
In die Front passt er. Aber mal ehrlich, in den Schrotthaufen eine Wakü einbauen? Das Teil wirkt auf jede noch so kleine Vibration wie der Resonnanzkörper einers Kontrabasses.

Klappriger und wabbeliger geht es wahrscheinlich nicht mehr.
Hab gedacht, das Gehäuse ist gar nicht schlecht.

hinter die LW Schächte mit Alu Winkeln, wenn du nur 1 opt. LW verwendest.
Ja, hab nur ein DVD-Brenner.
Meint ihr, quasi direkt hinter dem DVD-Brenner hochkant montieren?
 
mal sehen, wann sich Sharkoon bei dir meldet :d :haha:

für den ausgerufenen Preis geht die Quali von dem Case voll in Ordnung - bist halt von LL verwöhnt.
 
@ Bundy


Das ist eine Meinungsäußerung. Schlechtere Qualität hatte ich bisher nur bei NoName Gehäusen. Einzig die gut positionierten Front Anschlüse haben mir gefallen.
 
Ob da nun Sharkoon, Antec, Gigabyte, Asus oder weiß der Geier drauf steht - im Endeffekt sind´s nur ne handvoll Firmen in Fernost, die für die "Markenhersteller" die Gehäuse produzieren und die machen nur noch ihre Plastikverkleidungen drum herum. Innen gleichen sich die Gehäuse oftmals wie ein Ei dem anderen :)

In der Preisklasse gibts kaum was vergleichbares und klapprig finde ich das Gehäuse auch nicht wirklich - eben ein Stahlcase aus der Entry-Klasse. Das Case hat nicht ohne Grund so viele Anhänger (und hier im Forum nen gut frequentierten Sammelthread) und verkauft sich sehr gut !
Deutlich bessere Quali gibts nur für mind. den 2-fachen Preis...oder sogar mehr.
 
Ui! :eek: Aber nur, wenn er den Phenom und die 4870 nicht übertaktet! Sonst reicht es auf keinen Fall! ;)

Natürlich möchte ich übertakten.....:bigok:
Zu was rätst du mir also; tripple und dual Radiator oder Quad-Radi (passt der überhaupt rein?)
Wenn 3+2, welchen Dual-Radi (dünn muss er sein, <27mm) und welche 92iger Lüfter? Un wie soll die Reihenfolge der Komponenten aussehen?
 
Natürlich möchte ich übertakten.....:bigok:
Zu was rätst du mir also; tripple und dual Radiator oder Quad-Radi (passt der überhaupt rein?)
Wenn 3+2, welchen Dual-Radi (dünn muss er sein, <27mm) und welche 92iger Lüfter? Un wie soll die Reihenfolge der Komponenten aussehen?
Ach Quatsch,
nen guter Triple Radi a lá Xchanger reicht auch für Overclocking der Komponenten!
Es kühlen einige Leute ganz andere Geschosse mit nem Triple Radi, und mit dem TFC klappts ganz bestimmt!
 
natürlich reicht da nen triple... den phenom bekommt man eh net so weit übertaktet und es gibt schlimmere kandidaten als die 4870!

wenn du wirklich nicht mit den temps zufrieden sein solltest (was ich nicht glaube) kann man immer noch upgraden...

//EDIT: der tfc ist natürlich schon was feines, aber mal ehrlich... von P/L kann man da nicht mehr sprechen... da kriegt man ja schon fast nen 9x radi!

würd mir einfach nen magicool xtreme oder wenn's was dünner sein soll den swiftech verbaun!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bundy


Das ist eine Meinungsäußerung. Schlechtere Qualität hatte ich bisher nur bei NoName Gehäusen. Einzig die gut positionierten Front Anschlüse haben mir gefallen.

So wild ist das Rebel auch nicht. Hab schon eins montiert, einzig die scharfen Kanten im Gehäuse sind richtig böse...
 
Eben @ Bundy,

selten das Hersteller selber produzieren ;)

LL is da z.B. einer genauso wie Silverstone oder CM also die ganzen hochklassigen.

Aber man vergleiche mal z.B. LC-Power Cases mit denen von Raidmax usw ;)
 
Eben @ Bundy,

selten das Hersteller selber produzieren ;)

LL is da z.B. einer genauso wie Silverstone oder CM also die ganzen hochklassigen.

Aber man vergleiche mal z.B. LC-Power Cases mit denen von Raidmax usw ;)

Naja, die Raidmax sehen innen irgendwie billig aus. Einzig Lian Li und Silverstone sind innen wie außen TOP. Wobei Ausnahmen die Regel bestätigen...
 
beim gehäuse kommts ja auch immer nen bissl drauf an in welcher preisklasse man spielt ;) manche legen halt kein wert drauf und investieren lieber in hardware!

für 35€ würd ich jedem das rebel 9 empfehlen... habs selber schon beim kumpel verbaut! 2 andere mit tollen modding bling scheiß gehäusen verlieren die komplette front, der power button ist kaputt etc...

aber wo wir gerade off topic sind ;D habt ihr schonmal das asus predator gehäuse live gesehn? ich hab mich weggeschmissen... das teuerste stück platsik der welt ^^
 
Coolermaster Stacker (die gute alte Version von vor ~3 Jahren) ;) Was du da nich rein bekommst, passt nirgends.

Günstige Gehäuse sind für Waküs meißt nicht so wirklich brauchbar, weil man nahezu immer Kompromisse eingehen muss.
 
natürlich reicht da nen triple... den phenom bekommt man eh net so weit übertaktet und es gibt schlimmere kandidaten als die 4870!

wenn du wirklich nicht mit den temps zufrieden sein solltest (was ich nicht glaube) kann man immer noch upgraden...

//EDIT: der tfc ist natürlich schon was feines, aber mal ehrlich... von P/L kann man da nicht mehr sprechen... da kriegt man ja schon fast nen 9x radi!

würd mir einfach nen magicool xtreme oder wenn's was dünner sein soll den swiftech verbaun!

Watercool HTF3 360 Triple besser als magicool xtreme oder swiftech?
 
ähm der htf3 ist glaub ich der ganz alte? der soll nicht so gut sein, wenn dann den htsf triple...

leistung aufsteigend: magicool - swiftech - htsf, tun sich aber alle nicht soooviel
 
natürlich reicht da nen triple... den phenom bekommt man eh net so weit übertaktet und es gibt schlimmere kandidaten als die 4870!

wenn du wirklich nicht mit den temps zufrieden sein solltest (was ich nicht glaube) kann man immer noch upgraden...

//EDIT: der tfc ist natürlich schon was feines, aber mal ehrlich... von P/L kann man da nicht mehr sprechen... da kriegt man ja schon fast nen 9x radi!

würd mir einfach nen magicool xtreme oder wenn's was dünner sein soll den swiftech verbaun!

Ich sag nur: Made in Germany! :bigok:
 
aquacomputer ist doch auch made in germany oder? ^^ die liefern zwar im vergleich zu tfc zwar ne bulk version aber dafür kost der evo 1080 "nur" 130 und die triple 40-50€
 
Zuletzt bearbeitet:
der Vorgänger, sprich: HTF3 ist nur ~ 1° hinter dem HTSF. Im MP, oder bei Ebay kann man manchmal nen Schnäppchen machen. Watercool selber bietet derzeit die LE Variante (ohne Edelstahrahmen) in der Bucht ab 1 € an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh