[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, hat a-c-shop eigentlich ab 100€ oder ab 150€ versandkostenfrei? auf de HP steht 150€, aber als ich heute angerufen hatte um nach dem bestellen von nicht gelisteten kühlern zu fragen, meinte der herr ah da komme ich ja über 100€ also versandkostenfrei. Ich schätze er hatte sich nur vertan? oder was könnt ihr dazu berichten?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich vertan ist erst ab 150€
 
ich hab mal ne frage

könnte ich meine 7800gt + meinen amd athlon 64 4600+
mit nem singel radi kühlen?
 
ich hab mal ne frage

könnte ich meine 7800gt + meinen amd athlon 64 4600+
mit nem singel radi kühlen?

Wenn Du ihn nicht übertaktest, geht das wohl, aber nur, wenn der Radi immer mit volldampf aus dem Lüfter befeuert wird, und auch dann werden, so meine Einschätzung, die Temperaturen des Wassers viel zu hoch
 
ok danke
schade eigentlich
dann hätt ich alles schön intern verbauen kännen und keiner häts gesehen von ausen
 
Was wäre denn die einfachste Möglichkeit den Durchfluss anzuzeigen? Sowas wie für die Wassertemp (Sensor+Display) gibts ja da leider nicht...
 
T-Balancer und n Durchflussmesser...
Oder Poweradjust + Durchflussmesser
Oder Durchflussmesser von Inno zum am Mobo anschließen (aber sehr teuer und bremst derbe, würd ich nicht machen)..

Alternativ: Auslitern ;)
Ist zwar aufwändig aber genau und eig. reicht es ja, wenn du den Durchfluss einmal weißt.. wenn nacher keiner mehr da ist schaltet der PC eh ab, weils zu warm wird ^^
 
Hm hätte halt gern was fürs Auge zum klotzen und angeben schick mit Display...
 
@karod3 doch die xl2? würde wie gesagt, eher die xl1 mit weniger umdrehungen nehmen. für 445rpm=supersilent brauchts nämlich 3.6v (geht mit der aquastream ultra), die net jede lüftersteuerung bietet. die xl1 fahren wenn ich mich recht erinner @5v ~400rpm, @6v ~500rpm
 
Du meinst die XL2 brauchen 3,6V für 445RPM? Die Kaze Master Steuerung soll 3,7V rausgeben. Von daher kein Problem, außerdem is schon bezahlt. ;)
 

Anhänge

  • dsc00321hio.jpg
    dsc00321hio.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 36
Jo ich mach dann wenn die Sendung eintrifft Bilder. Auch vom Kühler Einbau und werde meine Meinung über die Lüfter kundtun.
 
Wo kann man eigentlich für die Watercool Heatkiller-Chipsatzkühler die "Bodenplatten" einzeln kaufen? Im Shop sind die nicht auf watercool.de - und was kosten die Platten einzeln??
 
musste per mail bestellen ( bei rico)
pro Bodenplatte ~8€

Echt so preiswert?? Weil bei AT gehen die teilweise komplett für 11,78€ weg, dann 8€ für die Bodenplatte => 19,78€ pro Kühler => :d
Gut, ist nicht die Riesenersparnis, aber wenn ich das mal so rechne:

2x 19,78€ für NB und SB
2x 22,14€ für SpaWas

Sind 83,84€, gegenüber 99€ für das "Komplettset" bei watercool.de => günstig...^^
 
Für Bling- und Display-Faktor gibts kaum Alternativen zum Aquaero. Ausser z.B. T-Balancer und sonst irgend ein LCD. Das lässt sich dann auch ein Stück weit individuell gestaltet, aber günstig ist das auch nicht...
 
Echt so preiswert?? Weil bei AT gehen die teilweise komplett für 11,78€ weg, dann 8€ für die Bodenplatte => 19,78€ pro Kühler => :d
Gut, ist nicht die Riesenersparnis, aber wenn ich das mal so rechne:

2x 19,78€ für NB und SB
2x 22,14€ für SpaWas

Sind 83,84€, gegenüber 99€ für das "Komplettset" bei watercool.de => günstig...^^

kommen halt noch die versandkosten hinzu.. aber da könnte man schon etwas sparen und hätte noch nen wenig kupfer über :bigok:
 
Ich habe einige neue Sachen zu verkaufe, einfach mal in meinen Verkaufsthread schauen ;).

EK Laing Deckel
Black Ice 480
GTX280 EK Acetal Deckel
20x Feser Anschlüsse
Feser Cooling Fluid...
 
Ich habe momentan einen Aquacomputer airplex PRO 360 und hatte eine X1900 XT und C2D 6300@2.4GHz im Kreislauf.

Jetzt setze ich noch mein komplettes Board unter Wasser (P5N32 SLI Premium mit NF 590i) und eine neue HD 4850 die übertaktet wird.

Reicht der Radiator um das System LEISE zu kühlen?
Der Chipsatz ist ja ein Hitzekraftwerk und ich möchte die CPU noch weiter treiben.
 
Ich habe momentan einen Aquacomputer airplex PRO 360 und hatte eine X1900 XT und C2D 6300@2.4GHz im Kreislauf.

Jetzt setze ich noch mein komplettes Board unter Wasser (P5N32 SLI Premium mit NF 590i) und eine neue HD 4850 die übertaktet wird.

Reicht der Radiator um das System LEISE zu kühlen?
Der Chipsatz ist ja ein Hitzekraftwerk und ich möchte die CPU noch weiter treiben.

Wiederhole mich mal,
da momentan gerade in einem Shop Anschlüsse bestelle. =)
 

Wird nach 1 Wochem milchig, egal ob mit Inno Protect oder G48.

Für Bling- und Display-Faktor gibts kaum Alternativen zum Aquaero. Ausser z.B. T-Balancer und sonst irgend ein LCD. Das lässt sich dann auch ein Stück weit individuell gestaltet, aber günstig ist das auch nicht...

Für den T-Balancer braucht man noch den Sensorhub dazu, um einen Durchflussmesser auslesen zu können.

Wiederhole mich mal,
da momentan gerade in einem Shop Anschlüsse bestelle. =)

Sollte gehen!
 
Hallo!

Nachdem ich meine erste Wasserkühlung in einem neuen PC eines Freundes montiert habe und ich Spass daran hatte und gerade dabei bin MIR 2 neue PC zu basteln, hätte ich folgende Fragen an euch:

1. Werde mir das TJ07 als Gehäuse holen und wollte fragen, ob ein tripple Radi reicht, um einem Phenom X4 9950 125W (EK Supreme Acetal) und eine Powercooler 4870 1GB (Watercool HK GPU-X2) effizient zu kühlen (3x Yate Loon D12SL)?

2. Wenn nicht, muss ich dann einen Dual oben oder hinten einbauen mit folgendem Kreislauf: RES - Pumpe - GPU - Dual Radiator - CPU - Tripple Radi - RES??
Welchen Dual-Radi der dünn genug ist, damit er hineinpasst? 2 92 Lüfter dazu und welche?

Danke vielmals
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh