[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde auch cuplex hd und Fuzion V2 empfehlen.
cuplex hd aus den von Madz genannten Gründen und V2 für die rohe Performance.

Wenn es dir nicht auf jedes Grad ankommt, kannst du aber auch getrost sonst einen Kühler wählen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo liebe wakügemeinde,

da bin ich mal wieder. mein neues projekt besteht aus Lian Li V1100+mora 2, dfi dk p45 plus@heatkiller, q9550@ek supreme, 4870@wc 4870x², ,laind dcc+@koolance aufsatz, 13/10 anschlüsse, tygon 13/10 schlauch schwarz. hier mal ein bild...

http://www.netzwelt.de/gallery/lian-li-v1100/dsc00383.jpg.html

meine frage betrifft die verschlauchung und welchen agb ihr immo empfiehlt.

die pumpe soll neben dem nt bei dem festplatten einschub rein.

mfg
wodgod
 
Ich hab mich jetzt entschlossen mir zu Weihnachten eine Wakü zu holen :).Leider habe ich nicht das nötige Geld mir eine Full-Kühlung zu kaufen deshalb möchte ich nur Cpu und NB kühlen um Bessere OC-Ergebnisse zu erreichen und einen leiseren Pc zu haben:).
Gekühlt werden folgende Komponenten:
Intel Core 2 Quad
Asus Maximus Formula(Hab leider nicht die SE :()

Die Southbridge wird dein ein Enzotech kühlen und die Spawas zwei Thermalrights!
In mein Gehäuse passt kein Triple da das netzteil oben ist!

So siehts aus(hatte eig. vor mein komplettes System zu kühlen aber aus Geld und Platzmangel im Gehäuse habe ich diese Idee verschlagen)



Passt diese Zusammenstellung so?Den NB Kühler werde ich mir warscheinlich bei AT holen da ich die Acetalversion möchte.
Wird der Magicool und der Single ausreichen um die Cpu und die Nb auch bei hohen Spannungen zu kühlen?(oder sollte doch lieber ein Dual-Feser her)?
Ich hab den Ek-Supreme schon ein paar Mal bei Freunden verbaut und diese hatten nie eine leckage(wie ich es hier im Forum zu lesen bekam)....ist er trotzdem empfehlenswert oder ist das Risiko schlicht und einfach zu hoch?

Wäre toll wenn ihr mir antworten könntet:)


Gruss

Megah
 
Zuletzt bearbeitet:
btw. das feser one gibt es bei conrad für knapp 10 euro ;). feser radis sind immer besser ist alles nur eine geldfrage.
 
Das neue Feser one? Nicht dei alte REv? Auch bei denen im Ladengeschäft?
 
also ob das die neue rev. is da bin ich überfragt. im laden haben die das teilweise, in leipzig hab ich es schon gesehen. in stuttgart haben die das nur auf bestellung.
 
Wenn es dir nicht auf jedes Grad ankommt, kannst du aber auch getrost sonst einen Kühler wählen.
was soll das bedeuten ?
Der D-Tek gehört doch schon zu den teuersten Kühlern die ich zumindest kenne.

Das mit dem Cuplex hd hat dann natürlich Vorteile.
Aber war nicht der Cuplex der Kühler in dem mit Vorliebe Fuzzeln hängen gebleiben sind ?
Was ja angeblich auch dem EK Supreme probleme gemacht haben soll.

Wenn das so ist schwanke ich zwischen D-Tek und Swiftech.
Wobei ich beim D-Tek wie egsagt hoffe das die Fittings passen.
Hat da vielleicht jemand eine erfahrung zu gemacht ?
Leistungsmäßig sind die ja gleich auf denk ich mal.
Existiert vielleicht irgendwo ne größere Liste von Wakühler Leistungsvergleichen ?
Würde die Entscheidung schon sehr erleichtern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob es möglich ist, eine Radeon HD 3850 bzw. 3870 GPU-only zu kühlen? Der RAM braucht keine Kühlung, das ist erstmal klar, aber wie schauts mit den Spawas aus?
 
....
So siehts aus(hatte eig. vor mein komplettes System zu kühlen aber aus Geld und Platzmangel im Gehäuse habe ich diese Idee verschlagen)
...

Wenn Das Geld knapp ist und du mehr Wert auf Kühlung als auf Aussehen legst würde ich dir raten die 13/10 Anschlüsser + Schlauch gegen 11/8er + Masterkleer zu tauschen. Die 11/8er Kombi kostet -gleiche Anzahl Anschlüsse/Schlauch- grademal 30€.
Wenn du 13/10er behalten willst würde ich den Blauen Wasserzusatz raus nehmen. Die Schläuche sind doch schon blau. Es sei denn dir geht es um das Wasser im AGB. Doch ich persönlich finde gerfärbtes Wasser -besonders auf Hardware- ist eine riesen Sauerei.
Als Alternative zum EK kannst du auch den OCZ nehmen. Des kühlt ähnlich gut und ist billiger. Sieht halt mMn schlechter aus!

Hab einfach mal was zusammengestellt:


Sollte ein recht gutes P/L haben.
 
@Tortomat:
Danke für deine Mühe!
Bei deiner ZUsammenstellung hat man zwar einen Preisvorteil von 50€,aber die Optik bleibt dabei auf der Strecke!Ich finde diese Feser-Fittigs mehr als lecker und dünneres als 13/10 finde ich irgentwie unästhetisch!Ich glaube dass ich bei meiner Config beliben werde.....nur jetzt die Frage reicht diese Konfiguration um die Cpu+Northbridge auch bei hoher V-Core auf guten Temperaturen zu halten?

Gruss

Megah

Apropos Schläuche: Ich werde warscheinlich einen klaren Masterkleer verwenden+das blaue Wässerchen :)
Glänzt der Schlauch denn ähnlich gut wie ein Tygon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauche Tipps um meine Wasserkühlung zu befüllen: Das Wasser läuft nicht selbstständig in die Pumpe, wie bitteschön soll ich dann ohne, dass die Pumpe ne Zeitlang trocken läuft befüllen?
 
Geil, ich hab mal wieder mitm Wasser gekleckert. :wall: Zwar nicht viel, aber es reicht um eine Backofen aktion starten zu müssen.

Hab ich noch nie gemacht. Legt ihr immer was drunter? Oder einfach 50°, das Board aufn Roast und ab gehts?

Normal bin ich eher ein Freund der langsamen Methode (2-3 Tage selber trocknen lassen)


@ Gaffer

Kurz an einer Stell nach der Pumpe den Kreislauf öffnen, dann dürfte das Wasser aus dem offenen AGB in die Pumpe fliessen.
 
<- hab ich noch nie gemacht :wink:
 
@Gaffer
Wenn es nicht anders geht - ansaugen

@Madz
Du solltest schon etwas zwischen den Roast und das MB legen ... - und die Batterie entfernen
 
@Madz
Beileid! Nimm Backpapier ...
Unbedingt alle Kühler, Heatpipe etc. runter und Ritzen zwischendurch mehrfach ausblasen, sonst hilft der Backofen nur bedingt. 60° aus jeden Fall, ich hatte letztens 80° und war auch OK.
 
Hallo, hätte mal ne Frage. Ist der Unterschied zwischen 11/8 und 13/10 Anschlüssen so gravierend? Bin mir nämlich noch nicht sicher welche ich verbauen soll.
 
Nimm die 13/10er. Sehen handfester aus, haben geringfügig besseren Durchfluß und kostet fast genauso wenig. Ansonsten genau das gleiche.
 
Okay alles klar, dann werde ich zu denen greifen. Schlauch Masterkleer 12,7/9,5mm klar (3/8"ID) sollte demnach auch passend sein oder?

Hatte noch vor den Mips Filter in Kombination mit Schnellkupplungen zu verbauen. Welche sind da zu empfehlen?
 
Weil der EVO 1080 der schon bei mir steht flexibel bewegt werden soll ;) Was von den Kupplungen ist denn empfehlenswert? Ist ja schon ne recht große Auswahl
 
Das stimmt die sehen allerdings top aus. Wenn die Durchflusstechnisch an die CPC herranreichen, dann würde ich auf jeden Fall zu denen greifen.

Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Schlauchdurchführung gemacht --> http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4405_Slotblende-mit-2x-G1-4--Durchf-hrung.html ?

Wie sieht das aus, wenn ich bei nem EK Multioption 150 den Einlass fürs Wasser oben benutze? Höre ich dann die ganze Zeit lecker gluckern und plätschern? Habe nämlich kaum eine andere Möglichkeit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@alpha
Beim ersten Link ist ein Krawallmacher (Lüfter) dabei ...
 
die Durchführung ist gut, 1a verarbeitet. Zum Durchfluss kann aurel demnext wahrscheinlich mehr sagen, der hat afaik gerade nen Vergleichstest in der Mache :) Ich denke aber nicht, das die Koolance viel schlechter als die CPC sein werden...lass es 20 Liter weniger sein, das juckt eh nicht mit ner halbwegs guten Pumpe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh