[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (10)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du die normalen Fittings benutzt wieviel platz ist denn zwischen beiden Fittings noch übrig ?

Was ist eigentlich mit dem Ding hier soll ich mir das im Falle des Falles kaufen oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit den Perfect Seal ist noch ca 5mm Platz.
 
Limitiert in einem System, bei dem 11/8 Schläuche verwendet werden nicht eigentlich 1/4 Zoll Anschlüsse?
Weil der Innendurchmesser von 11/8er Schläuchen beträgt ja 8mm, 1/4 Zoll sind umgerechnet jedoch nur 6,35mm. Bei 13/10er Schläuchen ist das ganze ja noch "extremer"...
 
Also die maße der Feser Fittings sieht man hier.
Was sagst du gehst sich das aus ?
 
Da es eher ungeschickt war meinen Beitrag im Bilderthread zu posten, schreibe ich ihn hier nochmal.Ich hoffe hier ein paar mehr Antworten zu bekommen, ob es normal ist, dass der Wasserstand so "schnell" sinkt.

Ist es normal, dass bei ner WaKü soviel Wasser verschwindet? Ich habe ca. 1,5cm Wasser im AGB innerhalb von 2,5 Monaten verloren/verdunstet. Siehe Bild



EDIT: wenn mal mein NB und GPU Kühler morgen oder übermorgen eintrffen würde, würde ich natürlich den AGB mal richtig (min 3/4) voll machen.
 
@alpha: ...mit etwas Glück sind die neuen Fittings bereits im Laufe der Woche im A C Shop erhältlich, wurde mir auf Anfrage mitgeteilt ! :bigok:
 
hier waren doch noch ein paar cs601/901-leute am start..wie wird denn topdeckel festgehalten, nur durch die nieten auf der rückseite? falls ja, könnte man einfach einen neuen deckel aufsetzen und dann per schrauben fixieren?

mir wirbelt da grad eine dumme idee durch den kopf :fresse: entweder verbaue ich einen triple und befeure nur 2 töpfe (der 3. passt leider vom platz net) oder doch halt gleich einen dual?
 
braucht man bei einer XSPC X20 eig noch ne AGB?

Nein.
Die Pumpe hat einen Integrierten AGB.

Hat schon jemand getestet ob die feser fittings auf den D-tek passen :d ?
Bei 5mm abstand zwischen Perfect Seal Tüllen könnte es eventuell etwas knapp werden.
Der Abstand zwischen den borungen am D-Tek würde mir weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal eine Frage, ist nicht wirklich Wakü, aber da es hier ja auch um Silence geht und ich eh am meisten hier bin frag ich eben hier :d

Glaubt ihr diese Dinger hier nützen was:
http://www.caseking.de/shop/catalog...pler/Xilence-Rubber-HDD-Schrauben::10346.html ?
Sie sind echt schön billig, und bei den Kundenbewertungen steht ja auch dass sie gar nicht so schlecht sind. Dass sie nicht alles absorbieren ist klar, aber da ich im Moment knapp bei Kasse bin wollte ich es eben günstig haben :d
Es geht mir nur darum ob überhaupt was nützt.
Oder gibt es eine andere günstige Methode seine Festplatte zu entkoppeln, und zwar noch im 3,5" Schacht ?

Edit: oder sind die besser?
 
Zuletzt bearbeitet:
günstiger und effektiver aber mit bissel basteln verbunden -> Einweggummis :wink:
 
Edit@Karod: also wenn an deinem Rechner alles trocken geblieben ist, bleibt doch nur noch ne kombination aus restluft die in den AGB gewandert ist und dass das wasser durch den schlauch diffunideren kann..

*düdeldü*
Geähuse kommt mitte/ende der Woche vom Pulvern zurück
Aquatuning bestellung die 4. ist unterwegs :d, MDPC Sleeve ist geordert :d ...
am wochenende gehts dann in die heiße Phase *G* :banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da es eher ungeschickt war meinen Beitrag im Bilderthread zu posten, schreibe ich ihn hier nochmal.Ich hoffe hier ein paar mehr Antworten zu bekommen, ob es normal ist, dass der Wasserstand so "schnell" sinkt.

Deine WaKü war mit größter Sicherheit nur nicht richtig entlüftet (wenn Du keine Leck hast :fresse:)
 
Hi,

sagt mal wie habt ihr euren riesigen Mora / Evo / MagiCool gespült?
 
als sich mein neuer Mora damals zu mir gesellte, habe ich ihm eine gründliche Spülung mit warmen Wasser spendiert - ein alter 220V Eheimer und nen Eimerchen waren meine Gehilfen. Zum Abschluss gabs noch ne Endbehandlung mit dest. Wasser und seitdem fühlt sich das Monster pudelwohl :) Watercool Radis sind im allgemeinen eh schon ziemlich stubenrein (innen sauber) wenn sie das Werk verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh´ zur Dusche, bau den Duschkopf vom Schlauch ab und auf einen Anschluß halten. Heißes Wasser an und GO!
 
als sich mein neuer Mora damals zu mir gesellte, habe ich ihm eine gründliche Spülung mit warmen Wasser spendiert - ein alter 220V Eheimer und nen Eimerchen waren meine Gehilfen. Zum Abschluss gabs noch ne Endbehandlung mit dest. Wasser und seitdem fühlt sich das Monster pudelwohl :) Watercool Radis sind im allgemeinen eh schon ziemlich stubenrein (innen sauber) wenn sie das Werk verlassen.

Hab leider keine Eheimer :(

Dann geh ich mal duschen , mit meiner neuen Freundin der Moraline !
 
Nix wo reinstecken, wo´s nicht hingehört, gelle? Anschließend vielleicht nochmal mit Destilliertem Wasser nachspülen ...
 
rofl :)

jupp duschen macht spaß ^^ hab ich mit meinem Mora auch gemacht.. schön heißes wasser nehmen, aber net verbrennen :)
 
Es war alles dicht, nur halt weniger drin.

DHL war heute um 7:55Uhr da



Basteln werd ich aber erst heute abend, nach den Vorlesungen.
 
Kann mir hier irgendjemand der eine GTX260 besitzt einen gefallen tun und mal ne Runde Furmark durchjagen und mir die Ergebnisse sagen
Wohlgemerkt dann mit den Settings dass ich mit den gleichen Einstellungen den Test durchjagen kann
Ich glaub meine GTX260 hat nämlich irgendein Leistungsproblem :/
 
Habe gerade mal in Sachen I7 - Nehalem rumgelesen. Ist ja ein Hammer, was die Teile für Temperaturen erzeugen. Habt Ihr denn alle schon brav Euren Zweit-Triple oder Monster-Radi gekauft? :fresse:

Mir kommt son Dingens erst ins Haus, wenn´s die zweite oder dritte Generation gibt, die wohl nur noch 75 Watt (statt 130 W) TDP haben soll ...
Leistungszuwachs beim Zocken gegenüber meinem E8600 @4,32 Ghz dürfte auch nicht vorhanden sein (zumindest bei aktuellen Spielen)

http://www.hartware.de/review_860_10.html
http://www.tomshardware.com/de/Core-i7-Nehalem,testberichte-240172-7.html
 
auch ansonsten brechen schwere zeiten für übertakter an:

Für das Übertakten hat sich beim Core i7 einiges geändert. Anders als wir es beim Core 2 oder Pentium D kennen, kann die Core i7-CPU nun den aktuell benötigten Strom und die Leistungsaufnahme messen. Überschreitet diese einen bestimmen Wert, bremst der Prozessor den Takt. Diese Funktion nennt Intel "Overspeed Protection". Der im Kern einprogrammierte Wert liegt bei 110 A und 130 Watt. Nur die Extreme Edition erlaubt es, die Grenzwerte im Bios nach Belieben nach oben zu korrigieren und dadurch außer Kraft zu setzen. Die Verlustleistung steigt besonderst schnell an, wenn die Core-Spannung angehoben wird. Es kann also vorkommen, dass sich der CPU-Kern eines kleinen Core i7-Modells sehr weit übertakten ließe, jedoch die Overspeed Protection-Funktion dies unterbindet. Intel möchte damit verhindern, dass der Anwender einen günstigen Prozessor auf sehr hohe oder extreme Taktraten bringen kann.

:kotz:

wenn amd leistungstechnisch mal wieder auf gleiche leistungshöhe ankommt, werd ich mein intel-zwischenspiel ganz fix wieder beenden. ohne oc macht die sache doch keinen spass :(

erst nach dem nehalem kommt ein shrink auf 32nm, dann sollten die temps auch wieder fallen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann man denn im V1000 am besten einen AGB und eine Laing unterbringen? Am besten sichtbar (zumindest den AGB) ohne dass viel Hardware verdeckt ist?
Welches Gehäuse um 120€ eignet sich den noch gut als WaKü case mit externen Radis?
 
boah das suckt mal wirklich :kotz:
die sollen einfach bei jeder CPU 30% machbar machen ^^ dann bleibt die preisrelation doch erhalten.
Wenn AMD clever ist bauen die son müll net ein :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh