WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
werde morgen meinen durchflusssensor von aquacomputer in den kreislauf einfügen.
muss ich während dem entlüften den aquaero vom strom trennen oder kann ich den ganz normal angesteckt lassen?
 
@scamps
Danke für den Hinweis !!!
haben die auch die silberne Beschichtung von den BP Anschlüssen ? Das wäre nämlich interessant. ABer ich habe die Vermutung die Tüllen sind überall die gleichen werden nur unter einem anderen Namen vermarktet
 
naja kurz alles abschließen dauert vielleicht 5 min -.- soltle grad noch so möglich sein und nen system entlüftet man auch net jeden tag außer man heißt scamps^^
 
Wenn man alles zum entlüften abhängen sollte, warum hat man dann in der Aquasuite den Schalter für den Entlüftungsmodus?
 
Damit du es ohne im PC rumfummeln zu müssen nutzen kannst?! :)

Wenn ich den Rechner z. B. mal transportiere lasse ich teilweise danach mal kurz den Entlüftungsmodus laufen. Und ich bau da bestimmt nichts extra ab. Da läuft alles ganz normal weiter.
 
Nun ja, das war keine Frage, sondern eher eine Gegenfrage. Wenn es immer heißt, alles ab bis auf Nt beim Entlüften, für was den Entlüftungsmodus. So war das gemeint...
 
Weil beim ersten Befüllen die Komponenten nicht mit Wasser gekühlt werden und innerhalb von Sekunden Schrott wären. Bei erneuten entlüften ist ja schon Wasser im System. ;)
 
Eben...

Ich hab meinen PC oft genug ohne Wasser gestartet, AGB voll aber bei der Pumpe war nix, erst nach 3 Sekunden Schütteln ging was, bis das Wasser an der CPU war vergingen nochmal 5 Sekunden.

Und meinen Pc hab ich schon mehrmals ohne einegschaltete Pumpe hochgefahren (Pumpenstecker hat nen Wackler :()... GPU war bei 70°, CPU bei 50 Pumpe ein, eine Sekunde beides 25° weniger... hach wie schön es ist ne WaKü zu haben :d
 
Jo :d

Ich erwähne lieber nicht, dass wir auch schon die GTX295 nur mit Kühler aber ohne Wasser in Betrieb hatten *g* Natürlich nur für einen kurzen Test, aber das Kupfer schluckt erstmal einiges an Wärme ehe es problematisch wird.
 
naja sag das net alpha damals ist schon bestimmt 7 jahre her oder noch mehr, da war ich so um die 13 jahre alt kam ich auf die idee ne cpu ganz kurz zum testen ohne kühler laufen zu lassen war nen amd athlon thunderbird mit 1 GHz den hats sofort mit nem knall zerlegt und der ist gesprungen xD hat gestunken wie sau und der FE Schalter war auch draußen....
Gut jetzt betrachetet wars extrem dämlich, aber naja shit happens^^
 
Meine Pumpe war mal nicht angeklemmt und ich machte nen Probelauf... nur ins BIOS und da gelassen. Kurz ausm Zimmer - komme zurück und sehen den Rechner sich ausschalten. Denke: "WTF?! Warum leuchtet die PowerLED noch und warum ist die Kiste eigentlich aus?!?!" ... schalte wieder ein und er geht nach 3 Sekunden wieder aus... Hömm... ich höre ein Geräusch wie von kochendem Wasser -> lol Heatkiller hatte sich dank nicht laufender Laing selbst dekontamiert. :haha:
 
naja sag das net alpha damals ist schon bestimmt 7 jahre her oder noch mehr, da war ich so um die 13 jahre alt kam ich auf die idee ne cpu ganz kurz zum testen ohne kühler laufen zu lassen war nen amd athlon thunderbird mit 1 GHz den hats sofort mit nem knall zerlegt und der ist gesprungen xD hat gestunken wie sau und der FE Schalter war auch draußen....
Gut jetzt betrachetet wars extrem dämlich, aber naja shit happens^^

Aus dämlichen Fehlern lernt man.... :d

Ich hatte auch so einen Thunderbird und die Kiste wollte nicht anspringen. Da habe ich den Kühler runtergemacht, und geschaut ob die CPU wohl warm wird (mir hat einer mal gesagt, das eine Cpu wenn sie defekt ist, nicht mehr warm wird, da kein Strom fließt :shake:) und nach ca. 5 Sek. als ich eingeschaltet hatte, legte ich meinen Finger auf die Die :eek:

Man konnte zwei Wochen später noch das AMD Zeichen auf meinem Zeigefinger sehen :wall:
 
Hallo,

zu welchen Tüllen würdet ihr mir raten:
Bitspower

http://www.caseking.de/shop/catalog/Wasserkuehlung/Anschluesse/Steckanschluesse-Fittings/Bitspower-Fitting-1-4-Zoll-auf-ID-10mm::12443.html

@gamer68 hat du die Tüllen mit Klemmen versehen ? Durch die Wellenform denke ich kann der Schlauch doch kaum abrutschen

Viele sind ja auch von diesen Tüllen begeistert, hier würde ich allerdings Schlauchklemmen verwenden wollen !!!

http://www.a-c-shop.de/10mm-3-8-Schlauchtuelle-AG1-4-mit-O-Ring-Perfect-Seal

Danke
 
Ich habe gestern diese Kombi verbaut:
http://www.aquatuning.de/product_in....html/XTCsid/bvle4dsqtue0bpm3ng89bo7rcefsnvnf
http://www.aquatuning.de/product_in....html/XTCsid/bvle4dsqtue0bpm3ng89bo7rcefsnvnf

da ging der Schlauch schon so steif drauf das man glaubt man braucht nichts zum sichern.
Und das sind schon glatte Tüllen.

Aber ich werde das Risiko nicht eingehen für die paar Euros.

Ciao Horst

Horst, das ist definitiv kein Risiko! Ich nutze 16/10-er Schlauch und die PS-Tüllen schon ne ganze Weile und hab etliche Rechner damit ausgerüstet. Die lecken nicht und der Schlauch rutscht erst recht nicht von der Tülle. Im Gegenteil: Du wirst massive Probleme haben, den Schlauch von der Tülle mal wieder runter zu bekommen! ;)
 
Bitte, ist denn wirklich keiner hier, der mal kurz die Reihenfolge der Kabel am Stecker des GMR-DFM bei sich nachschauen kann? :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh