WaKü***Quatsch***Thread (16)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vermutlich dann doch die kleineren: Hier mit dem 14/10ner Tygon Hier

Fragt sich halt nur ob das ohne Schlachschellen geht, wenn nicht dann nehm ich wohl doch wieder Schraubanschlüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich höre eine und ich höre auch meine 2 ;)

trotz shoggy und dem riesen case. Problem ist aber mein fußboden bzw der standort da alles aber auch alles holz ist. wenn das case so im zimmer aufm teppich steht und das teil rennt ist auch stille.

ich denke nur das die Laing weniger schwingen weitergeben würde.

Warum ist eig der poweradjust nicht mehr bei AT ? und bei A-C nicht lieferbar ?

und da ich noch n aquero drinnen habe, hätte ich genug anschlüsse für diverse sensoren ;)

mfg

Zum Thema Laing regeln / leiser machen, kann ich eine Sunbeam Rheobus Lüftersteuerung empfehlen :bigok: Diese verträgt 20 Watt pro Kanal und wird manchmal im Marktplatz, oder bei Ebay für etwa 15-20 € angeboten.

Ich habe meine Laings manchmal dran hängen, funzt sehr gut :)
 
Zum Regeln kann man sicher auch einen selfmade Impedanzwandler nehmen. Mit etwas Geschick und dem richtigen Werkzeug ist das ganz leicht gebastelt.

Je nach verwendeten Bauteilen und Kühlung kann man sogar 10 Laings auf einmal regeln und das ganz einfach über das Mainboard oder andere analoge Steuerungen.
 
hät da noch ne frage zum aquaero

wenn ich ihn ohne usb kabel betreiben würde,müsste ich dann jedesmal wenn ich den rechner vom strom trenne die uhrzeit manuell eingeben?

hab die kiste schon wieder zusammengebaut,sonst würde ich es testen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Liese sich nur ändern wenn du die StandBy Versorgung nutzt, was aber auch nur geht wenn du nicht alles z. B. über eine Leiste abschaltest.
 
Bin grad am zusammenbau ;) Bilder kommen später ;)

Sacht, in welche Richtung blasen die Noiseblocker XL? Da sind keinerlei Pfeile drauf?? Vielen Dank für schnelle Hilfe ;)

Man sollte ja kalte von oben ins gehäuse beförde, oder? Deckel -> Lüfter -> Radi...oder Deckel-> Radi -> Lüfter ??

MfG

Sixi
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm ob rein oder raus mit der luft ist so ne sache... wenn sie rein pusten haste den vorteil das die luft draußen etwas kühler ist als im gehäuse, aber den nachteil das du gut staub reinballerst ;) und wenn die luft rausgeht haste möglicherweise eine etwas besser Belüftung im Gehäuse.... Ich glaub an sich nimmt sich beides net viel.....
 
Mach doch einfach, Gehäuse->Radi->Lüfter müsste die leisere Variante darstellen, und du kannst testen ob bei dir saugende oder blasende Lüfter besser sind, denn eine Pauschallösung gibt es hier nicht.
 
Schwein gehabt, meine erste Wakü funktioniert auf Anhieb. Die Grafikkarten sind sofort i.O., keine Schraube muß nachgezogen werden. Keine einzige Verbindung leckt, obwohl ich alle nur mit der Hand fest angezogen habe.
Wenn 90 Minuten kein Wasseraustritt erfolgt ist, kann ich dann davon ausgehen, das es so bleibt? Wenn ja, mache ich das Gehäuse dicht.
Ich bedanke mich bei allen die mir mit ihren Ratschlägen geholfen haben. Noch läuft der MoRa ohne Lüfter. Die kommen am Freitag drauf.
 
Aber es kann, unabhängig von der Richtung, sinnvoll sein die Lüfter die Luft durch den Radi ziehen zu lassen statt sie durch zu blasen. Bei mir zumindest wars so, dass das Blasen lauter war als das Saugen bei gleicher Drehzahl. So jetzt können die Kommentare zum Blasen kommen :shot:
 
@DJXaero
Die Antwort auf Deine Frage interessiert mich auch, das paßt genau zu meinem Freitagsvorhaben. Dann will ich die Lüfter verbauen.
 
Schwein gehabt, meine erste Wakü funktioniert auf Anhieb. Die Grafikkarten sind sofort i.O., keine Schraube muß nachgezogen werden. Keine einzige Verbindung leckt, obwohl ich alle nur mit der Hand fest angezogen habe.
Wenn 90 Minuten kein Wasseraustritt erfolgt ist, kann ich dann davon ausgehen, das es so bleibt? Wenn ja, mache ich das Gehäuse dicht.
Ich bedanke mich bei allen die mir mit ihren Ratschlägen geholfen haben. Noch läuft der MoRa ohne Lüfter. Die kommen am Freitag drauf.

Ich lass immer 24h durchlaufen, aber da hat jeder seine eigenen Vorlieben...

Willkommen im Club :d
 
frischluft ist IMMER die bessere wahl, da diese kühler als die luft im case-inneren ist. allerdings schaufelt man sich saugend halt die warme suppe ins gehäuse. habs nichtsdestotrotz auch so: blende-case-radi-lüfter (saugend).

auch verspreche ich mir davon, dass die lüffis keine pfeiffgeräusche durch die blende verursachen bzw eine minimale schalldämpfung durch den radi

@rainer wenns anfangs dicht is, passiert später auch nix mehr. sind ja nur pillepalledrücke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Liese sich nur ändern wenn du die StandBy Versorgung nutzt, was aber auch nur geht wenn du nicht alles z. B. über eine Leiste abschaltest.

Wie hoch war noch gleich die Standby Spannung?

kann man da nicht einfach eine Batterie nehmen bzw einen Akku ?
 
Aber nicht wenn das Netzteil an einer Steckdosenleiste mit Schalter ausgeschaltet ist und darum gings vorhin ;)

@Reiner das war keine Frage von mir vorhin sondrn eine Aussage bzw. halt meine Erfahrung. Deckt sich gut mit dem was Anticucho sagt.
 
Zum Thema Laing regeln / leiser machen, kann ich eine Sunbeam Rheobus Lüftersteuerung empfehlen :bigok: Diese verträgt 20 Watt pro Kanal und wird manchmal im Marktplatz, oder bei Ebay für etwa 15-20 € angeboten.

Ich habe meine Laings manchmal dran hängen, funzt sehr gut :)
Es gibt hier im Forum eine Sammelbestellung für die Sunbeam Rheobus.
 
@max70 statt den Bitspower Tüllen nimm Perfect Seal Tüllen. Ist günstiger und der Schlauch hält garantiert.
 
Oder du nimmst die Bitspower 11mm. Da brauchst du auch keine zusätzliche Sicherung! Wobei ich dir auch eher zu den Perfect Seal raten würde.
 
Hi leute
ich glaube die frage wurde schonmal gestellt habs aber nicht gefunden!

Kann ich meine Laing über den Mobo anschluß steuern mit einem Programm? oder muss ich da so was wie aquaero haben um sie zu steuern?
danke labello
 
Ich hab damals mal bei Gigabyte nachgefragt wie viele die Lüfteranschlüsse meines alten MBS an Watt vertragen. Sie sagten mir pro Anschluss wären 24 Watt möglich. Also solltest du mal bei ASUS ne Anfrage stellen wieviel solch ein Lüfteranschluss an deinem MB an Watt verträgt. Sollten es auch so um die 20 Watt rum sein sollte es möglich sein die Laing übers MB mit einem Programm wie z.b. Fanspeed(oder wie das heißt) zu regeln.



Gruß PrEdaToR
 
Hi leute
ich glaube die frage wurde schonmal gestellt habs aber nicht gefunden!

Kann ich meine Laing über den Mobo anschluß steuern mit einem Programm? oder muss ich da so was wie aquaero haben um sie zu steuern?
danke labello

Weder das Mainboard, noch das Aquaero haben genug Saft um die Pumpe zu steuern....

Btw: Die Laing wird nicht anders gesteuert als nen Lüfter, also indem die Spannung runtergedreht wird...
 
d.h. ich kann DAS benutzen um die zu steuern?
davon habe ich noch ein paar hier rum liegen :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh