WaKü***Quatsch***Thread (22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist eigentlich ne gute (aka keine grosse durchflussbremse) Schnellkupplung für 13/10? Ob die beim trennen ein paar tropfen verliert ist egal, da sie ausserhalb vom case angebracht wird. Ich hab keine lust mehr bei jedem umbau das kompl. wasser abzulassen:heul:

Diese Dinger hier hab ich in 16/10. Behindern den Durchfluss nicht und kleckern eigentlich garnicht beim Trennen:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance Schnellverschluss 13/10mm (ID 3/8" OD 1/2") Kupplung (High Flow) - VL3N Koolance Schnellverschluss 13/10mm (ID 3/8" OD 1/2") Kupplung (High Flow) - VL3N 65132
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance Schnellverschluss 13/10mm (ID 3/8" OD 1/2") Stecker (High Flow) - VL3N Koolance Schnellverschluss 13/10mm (ID 3/8" OD 1/2") Stecker (High Flow) - VL3N 65134

VL3N Serie von Koolance

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 00:51 ----------

@viper: Eigentlcih sollte sie das abkönnen, meine läuft auch mit 80hz die ganze Zeit.

Laing hatte ich noch nie. Ich persönlich habe die HPPS+ mit Shoggy und muss sagen, absolut unhörbar. Es sei denn, sie hängt an einem PVC Schlauch. Dann überträgst sich die vibration an den Schlauch und es kann ziemlich laut werden.

Aber wenn du dir ne neue Pumpe holen willst, würde ich gleich die AS holen.

welchen Schlauch hast Du denn? Ist doch alles PVC :confused: (wenn Du nicht gerade PlugIns + PUR verwendest) ... ;)

scamp@ ich habe im mom den primo schauch. Mit pvc meinte ich eher harte billige schläuche. Die nehmen gerne vibratione auf.

Btw. was ist eigentlich besser?
Harte oder weiche Schläuche oder egal?

(Hab nähmlich grad weiche Masterkleer und will bald auf grösser Primo wechseln, die sollen härter sein)

Für enge Biegeradien weiche, für längere Distanzen harte.

Btw. was ist eigentlich besser?
Harte oder weiche Schläuche oder egal?

(Hab nähmlich grad weiche Masterkleer und will bald auf grösser Primo wechseln, die sollen härter sein)

Für enge Biegeradien weiche, für längere Distanzen harte.

Das ist definitiv falsch. Läßt sich auch so nicht verallgemeinern. Beispiele:

13/10: Der weiche Tygon macht die schlechtesten Biegeradien, der harte Feser ist deutlich besser. Der Primochill ist ein Mittelding aus beiden und macht die besten Radien.

11/8: Der weiche Tygon macht die besten Biegeradien.

Wo ist da die Allgemeinregel? Nörjens!

11/8: Der weiche Tygon macht die besten Biegeradien.
Wo ist da die Allgemeinregel? Nörjens!

Da kann ich scamps nur Recht geben.Den habe ich auch noch!Steige aber demnächst auf Tygon 15,9/9,5mm.:bigok:

Ich persönlich habe die HPPS+ mit Shoggy und muss sagen, absolut unhörbar.
Aber wenn du dir ne neue Pumpe holen willst, würde ich gleich die AS holen.

Unterschreibe ich so ;)
Habe beide Pumpen und bin begeistert, nur dass die AS noch viele Möglichkeiten hat.

Meine Laing ( Standart und zu Ultra umgelötet) war mir wesentlich zu laut.

Das eine Laing Ultra laut ist, ist auch nichts neues. Dafür erhöht sie den Durchfluß auch um einiges mehr als eine AS mit kleinerer Frequenz.
Eine Laing mit entsprechendem Deckel ist auch leise, nur das beide Pumpenarten (Eheim 1046 Derivate / Laing) nur ein anderes Geräusch erzeugen, eben ein Brummen oder ein Surren.

Das eine Laing Ultra laut ist, ist auch nichts neues. Dafür erhöht sie den Durchfluß auch um einiges mehr als eine AS mit kleinerer Frequenz.
Eine Laing mit entsprechendem Deckel ist auch leise, nur das beide Pumpenarten (Eheim 1046 Derivate / Laing) nur ein anderes Geräusch erzeugen, eben ein Brummen oder ein Surren.

Hast du Recht, nur das Brummen nervt mich persönlich mehr als das Geräusch der AS. Und auch die befördert eine völlig ausreichende Menge an Wasser.

Aber der eine Mag eher Laing der andere AS, was solls :)

? Versteh ich jetzt dich gerade falsch oder...? :d
Also die Laings surren eigentlich mehr in höheren Tönen, die AS brummt mehr...

Aber jeder hört nunmal anders und es gibt nicht die Pumpe.

Vorher hatte ich bei 16/10 DD gehabt. War echt verblüfft gewesen, was der Schlauch so kann. Aber nach dem ich letzten meine 16/10er primo Schlauch in der hand hatte und es verbaut habe, war das für mich einen meilenweiter Unterschied ggü. dem DD Schlauch.

Fast schon unknickbar und macht ehrlich gesagt fast jede verschlauchung ohne zu knicken mit.

Nur kann ich jedem empfehlen, die dazu Perfect Seal Tüllen benutzen, gleich heisses Glas Wasser dabei zu haben. Und gleich 3. überlegen, wo welche Schlauch hinsoll.

Er sitzt einfach bombenfest und sitzt bombenfest, so das man schon richtig schrierigkeiten hat, es wieder rauszuholen. Alle anderen Tüllen die ich hier noch rumliegen habe und es mit den ausprobiert habe, gingen viel leichter.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring - gerändelt - black nickel 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring - gerändelt - black nickel 63071
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (High-Flow) - Short - black nickel 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (High-Flow) - Short - black nickel 63253
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 10mm (3/8") Schlauchanschluss G3/8 mit O-Ring - black nickel 10mm (3/8") Schlauchanschluss G3/8 mit O-Ring - black nickel 63058
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Koolance 10mm (3/8") Schlauchtülle G1/4 mit Schlauchschelle 2er-Paar Koolance 10mm (3/8") Schlauchtülle G1/4 mit Schlauchschelle 2er-Paar 63263

Gibt es für den EK Supreme LT eine Flussrichtung oder ist es egal ob von links nach rechts oder rechts nach links?

Jacke wie Hose

untitled26czv.jpg

reicht eigentlich eine Lüfterreihe um 2 360er-Radis hintereinander zu betreiben, also quasi als Sandwitch :fresse:

|---RADI----|
|--LÜFTER--|
|---RADI----|

^
|
|
Luft

sind unerwünscht Nebenwirkungen bekannt? ;D

Benutze mal die Suchfunktiuon dazu gibt es hier einen Thread mit einer riesigen Testreihe die aufzeigt das es Nachteile bringt.
Effektiver ist

|---Lüfter---|
|---Radi----|
|---Lüfter---|

besonders bei langsam laufenden Drehzahlen von 400-500U/min

Wenn ich die Vorschläge aus Post #1040 und #1041 kombiniere kommt ein MegaSandwich raus:

|---Lüfter---|
|---Radi----|
|---Lüfter---|
|---Radi----|
|---Lüfter---|

:fresse:

Das ist definitiv falsch. Läßt sich auch so nicht verallgemeinern. Beispiele:

13/10: Der weiche Tygon macht die schlechtesten Biegeradien, der harte Feser ist deutlich besser. Der Primochill ist ein Mittelding aus beiden und macht die besten Radien.

Ich hatte schon 13/10 Tygon und mein letzter war 13/10 Feser.
Der Feser ist wesentlich härter - richtig.
Aber diese Festigkeit bewirkt auch dass er früher abknickt.
Mit dem Tygon kann ich wesentlich ! bessere Biegeradien verlegen.
Falsch kannst du es nicht nennen, da ich aus Erfahrung spreche.
Sag doch einfach dass du eine andere Meinung hast.

naja ich bin ja kein wasserkühlungsprofi, dazu fehlt mir die zeit und auch das geld. meine aquastream xt ultra läuft mit 85 hertz aber das clou ist ( ok ich hab nur 10/8 schläuche ) das ich meine lüfter auf meinem 1080er gar nich mehr aufdrehen muss das geht wie die hölle, silent sys pur :d jemand bock auf bilder?

ja ja ich geh ja in den bilderthread... aber erst morgen abend muss die bilder zumindest kleiner machen :d

Ich hatte schon 13/10 Tygon und mein letzter war 13/10 Feser.
Der Feser ist wesentlich härter - richtig.
Aber diese Festigkeit bewirkt auch dass er früher abknickt.
Mit dem Tygon kann ich wesentlich ! bessere Biegeradien verlegen.
Falsch kannst du es nicht nennen, da ich aus Erfahrung spreche.
Sag doch einfach dass du eine andere Meinung hast.

ich könnte jetzt beide + noch so einige andere 13/10er (habe wohl alles marktgängige hier) aus dem Keller holen, spare es mir aber ;) Allerallermeistens gebe ich solche Kommentare nur ab, wenn ich´s selber ausprobiert habe:

Tygon:

Feser:

Der Schlauch von der Case-Rückwand zum CPU-Einlass ist mit dem Tygon schon ein Drama (2 unterschiedliche Bögen in einem Abschnitt), für alle anderen Kindergeburtstag.

Hmm dann einigen wir uns darauf dass wir unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben ;)
Der Tygon schaut viel schöner aus, nur so nebenbei^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh