WaKü***Quatsch***Thread (23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich würde als P/l Tipp den Phobya 420 nehmen. Oder teurer: BlackIce Sr-1 420 oder eben den Thermochill PA140.3

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Waldes der AC Revolution ist auch ganz gut. Günstiger wäre ein 120/240er + Lüfter

ups, ich meinte natürlich nen 480 Radi :(

der Thermochill PA120.4 finde ich nicht schlecht, war schon von den PA 120.3 begeistert.

mh ob ich nen 140er Radi reinbekomme?

Wie gut kühlt den ein 140x3 Radi im Vergleich zu einem 480er Radi

mh

also dann eigentlich bei gleicher Drehzahl sogar besser
Jetzt muss ich erst mal das Gehäuse ausmessen gehen

EDIT: Bekomme den 420er nicht rein, und ein 480er ist für den Stacker zu lange..... verdammt :(
Mh vielleicht nen Mora nehmen

Zuletzt bearbeitet:
was ist nun eigentlich aus dem fötus laing-aufsatz geworden, hat den einer der käufer nun mal getestet?

Ich habe den Deckel am Wochenende für euch getestet ! Im Vergleich zum Koolance Vorbild ist der Durchfluss lediglich um ~4 Liter "schlechter" und der Phobya Deckel geht geringfügig lauter zu Werke. Die Geräuschkulisse ist anders, der Koolance Deckel brummt etwas weniger. Gut sind beide Deckel. Ich habe hier 2 direkte Vergleichsvideos für euch:

Phobya Deckel:

YouTube - Phobya Laing DDC Aufsatz / Swiftech MCP-355 Top

Koolance Deckel:

YouTube - Laing DDC 1T Plus + Koolance Metal Top

Und: obwohl der Einlass beim Phobyadeckel deutlich kleiner ist, wirkt sich das auf den Durchfluss quasi gar nicht aus :bigok:

img_55656rt4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab den "plastik"-koolancer und das teil ist wirklich sehr sehr leise, um nicht zu sagen ab 30cm @7v absolut unhörbar

der fötus schaut recht billig aus?

nein, der Phobya ist SEHR massiv (deutlich schwerer als der Koolancer) und wirkt wertig, lediglich der Black Nickel Deckel hat nen paar Flecken.

na is das an der front nich ne faltkante oder wirkt des nur so?

btw bei deinem video rauscht wohl irgendwas anderes im hintergrund, kann da kaum unterschiede feststellen

Jo, liegt daran das es kaum Unterschiede gibt :)

Das ist ne Lichtreflexion an der Front

Wer weiß was für eine kranke Wakü er nutzt *g*. Ich schätze mal mit Chiller.

Aber ich stimme zu, rein für die CPU kann mann es sich fast sparen.

Es sind meiner Ansicht nach vor allem die großen Highend Grafikkarten, die die Lautstärke im Gehäuse machen.

Dafür zusammen mit OC ist eine Wakü immernoch ganz brauchbar.

--

Ich werde demnächst ein Update meiner Wakü vollziehen. "Auf zum schönen und so" :)

Zuletzt bearbeitet:
isn 420er kühler. evtl mit weit aufgedrehten lüffis und saukaltem raum. aber selbst dafür issses nen traumergebnis

Kanns vielleicht sein, dass nen i9 nen anderen Wert TjMax hat als 100°C? Ehrlich gesagt kann ich kaum glauben, dass ein HexaCore auf max. 50°C bei 1,376V durch LinX kommt.

isn 420er kühler. evtl mit weit aufgedrehten lüffis und saukaltem raum. aber selbst dafür issses nen traumergebnis

bevor Du falsche Schlüsse ziehst: Vergleich mal die Temps mit den aktuell besten Luftkühlern, da liegen aber Welten dazwischen:
Test: TR Venomous X vs. Cogage Arrow (Seite 8) - 17.04.2010 - ComputerBase

Und brutus schätze ich prioritätenmäßig nicht gerade so ein, als würde er auf 2° bessere Coretemperatur zur Vermeidung eines Gehörschadens verzichten ;)
(die Lüfter laufen wahrscheinlich mit 2000 rpm oder so)

11°C auf einem Core Minimum? Bitte? Auf den anderen Cores Zimmertemperatur? Macht keinen Sinn. Die letzte CPU, die ich so kühlen konnte, war ein E2140@0,85V.
Entweder haben 32nm-CPUs defekte Sensoren oder die können bald passiv gekühlt werden. Schon irgendwie beeindruckend.

btw wakü kann man sich wohl langsam aber sicher sparen :o

Ich finde eine Wakü bringt am meisten bei der Grafikkarte!
Eine CPU kriegt man dank massiven Luftkühlern auch recht leise gekühlt, aber bei der Grafikkarte wird man immer Probleme bekommen!
Ich versteh auch nicht wieso viele Leute eine CPU only Wakü haben...
Ich könnte GPU only viel mehr nachvollziehen....

und meine - wobei die GPU-Kühlung leider bei Fullcoverlösungen auch das teuerste daran ist.

Außerdem vergesst mal die Geräuschbelastung und den Style nicht ^^

Und vor allem die wesentlich besseren Temps an der Grafikkarte. An meiner konnte man sich unter Luft jedenfalls die Finger verbrennen. Da kommt die Wasserkühlung auch der Hardware zugute.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh