WaKü***Quatsch***Thread (25)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein 420er/480er sollte es für die 3 Komponenten schon sein, eher mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann ich meine Pumpe eigentlich einbauen wie ich will oder gibts ein fest definiertes "Oben" und "Unten"?

Wäre nämlich von der Verschlauchung her praktisch, wenn ich die Pumpe um 90° gedreht einbaue. Normal ist der Einlass vorne, der Auslass oben. Ich würde den Auslass nach unten kippen und den Einlass nach oben drehen, damit ich die Pumpe direkt unter meinem AGB verbauen kann.

Ich habe endlich mal wieder Zeit gefunden, noch einige Sachen am PC verbessert und somit ist am 13. Juli endlich Fotoshooting angesagt. Dann sollte es nicht allzu lange dauern und es gibt endlich final Pix! *freu*
icon_cool2.gif

jo, ich kann das sagen, soll ich ? :d

einzeln teurer, sonst identisch bis auf Name und Verpackung

Ging um die kurzen Tüllen von BTP und TFC.

Stimmt leider nicht, das Diamantfinish ist deutlich anders, bei den TFC-Tüllen ist das viel weniger ausgeprägt, man sieht den Unterschied wirklich auf den ersten Blick.

@Ber: Ok, dann wurde das geändert, ich hatte damals welche direkt nach Erscheinen bekommen.

@Shoggy
Muss mich nun hier mal bedanken bei Shoggy und
Aquacomputer klasse Arbeit.
Schnell und Top.:banana::bigok::banana:

macht das sinn:
kreislauf 1: cpu
kreislauf 2: gpu und board, eventuell ram
ziel ist es das die wassertemperatur im cpu kreislauf nicht durch die grafikkarte usw. unnötig aufgeheizt wird um bessere temperaturen zum übertakten zu haben (dauerhafter takt und primestable, keine rekordversuche). die gpu wird sowiso nicht übertaktet, die ist nur unter wasser wegen der lautstärke. die zusätzliche lautstärke durch die 2. pumpe wäre kein problem da der pc in das nebenzimmer kommt. als radiatoren kommen 2x phobya nova 1080 zum einsatz. overkill für das geplante system (wahrscheinlich 920@4ghz+ und 5870 oder 5850) aber man kann nie genug radiatorfläche haben. die andere möglichkeit wäre es die beiden radis in reihe zu schalten in einem einzigen kreislauf. was meint ihr wäre sinnvoller? ein einziger kreislauf wäre 45-94€ günstiger weil ich mir die 2. pumpe und AB sparen würde, wäre gut gespartes geld wenn das sowiso nicht wirklich was bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Mach einen Kreislauf, das reicht. i7 920@4Ghz wird nicht so extrem warm mit der Radifläche und die 5850/5870 hat auch kaum Wärme entwicklung.

Nun trotzdem mal zu den Radis. Bei deinem Setup würde wirklich 1x 1080er reichen. Ich habe ja selber einen mit einem i7 860@4Ghz@1,34V. Dazu 2x 285 GTX und Quad Silentstar. Meine Wassertemp liegt bei 400 upm am Radiator max. 8°C über Raumtemp unter Prime95 und Furmark. Also unrealistischer Auslastung. In Games liegt diese bei ca. 4°C über Raumtemp. Aber musst du wissen ;)

Gruß

bringt primochill 16/10 eine lohnende verbesserung in sachen biegsamkeit im vergleich zu 11/8 masterkleer?

Hab hier demnächst ein System aus Core i3 530 only, mit Laing (gedrosselt) und Radiator X in nem Q08

Radiator soll ein 140er werden. Dort gibts ja praktisch nur zwei, den Phobya und den BlackIce. Letzterer fehlt wohl wegen Silent raus weil nicht auf langsame Lüfter konzeptiert. Vom anderen fehlt mir nen guter Vergleichstest, da man einen 140er logischerweise nicht zum Einsatz von CPU, GPU, Spawas und Co einsetzt sondern vielleicht nur wie ich zum einzelnen kühlen.

Hat ihn jemand im Einsatz (den Phobya 140er) und kann was darüber berichten. Gerade die versch. Anschlussmöglichkeiten sehen gut aus

Kann mir jmd verraten, wie ich den EVO 1080 inklusive Lüfter seitlich an ein Gehäuse bekomme? Brauche ich dafür irgendwelche Abstandshalter und gibt es eine Schablone, damit ich weiß, wo ich im Gehäuse die Löcher für die Befestigungsschrauben bohren soll?

Bis morgen früh..arbeit ruft :(

@Drullo321 bundymania hat einen Test mit vielen 140er Radis gemacht.

Radiator soll ein 140er werden. Dort gibts ja praktisch nur zwei, den Phobya und den BlackIce.
Da gibt es noch Magicool und Koolance. Von Black Ice gibt es auch noch die SR 1 Serie, für langsame Lüfter.

Den Test kenne ich, besagter Phobya ist nicht dabei.
Egal, ich nehme den Phobya. Nikkei hat nen Q08 im Aufbau mit Wakü für CPU und GPU und da schneidet er ganz gut ab

Ich habe den 140er Phobya bereits getestet, der kommt beim nächsten Update mit rein. Leistung ist etwa so wie beim Magicool 140.

Zuletzt bearbeitet:
Dann gibts ja keinen Grund den teureren und dickeren Phobya zu kaufen ;)

@Ber: Ok, dann wurde das geändert, ich hatte damals welche direkt nach Erscheinen bekommen.

Ist ja nicht schlimm. Bei Caseking waren sie so freundlich und haben mir die TFC-Tüllen zurückgenommen. Ich hab meinen Bestand an BTPs weiter aufgestockt und nun passt auch alles. :)

kriegt man den tc3.140 eig irgendwo in deutschland?
und: hab bisher wenig von ram kühlung gehalten, aber nach nen paar stunden system einbrennen ist das was definitv am heissesten ist vom kühlkörper her der ram - vielleicht doch ram kühlung in den kreislauf?

Abend!
Will mal nen Thred sparen und euch hier fragen, welchen NB Kühler ihr empfehlen würdet für diese Board:

Gigabyte GA-P35-DS3, P35 (dual PC2-6400U DDR2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

WArum ich ein schon etwas älteres Board unter Wasser setzen möchte?
Weil ich günstig an einem Q9550 gekommen bin und das board denk ich noch lange ausreichen wird.

Kann ich da jeden P35 NB Kühler nehmen? Da gibts ja viele verschiedene versionen, blick nicht ganz durch.

danke fürn paar vorschläge, ev links zu aquatuning

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh