WaKü***Quatsch***Thread (25)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem ist das Luft immer nach oben steigt. Der Phobya/Nova/Magicool/Schlagmichtot 1080 Radi hat 5 Vorkammern/Sammler in denen die Strömungsgeschwindigkeit nicht ausreicht die Luft mitzureißen. Senkrecht bekommst du so die Luft also nie heraus. Entweder du legst den Radi mal ne weile auf die Seite (das dürfte an den kurzen Schläuchen scheitern) oder du änderst die Verschlauchung.
Je nachdem wie viel Luft da jetzt noch drin ist hast du natürlich Leistungseinbußen und das schöne blubbern. Da gehts auch nicht nur um ein halbes Grad da im dümmsten Fall nur der halbe Radi wirklich voll Wasser ist und damit benutzt wird.

Ach crap. Thx, dann wird morgen die Verschlauchung geändert. Dabei sieht das jetzt so schön ordentlich aus -.-
Weil auf die Seitelegen hat nur noch ein bisschen geholfen. (Hab einfach den PC gekippt, was solls).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pack die HDDs in ein SQD oder Himuro und gut ist. Jedes mal erst die Kühlung zerlegen wenn man mal eine HDD tauschen will/muss macht auf dauer keinen Spass und richtig sinnvoll ist es auch nicht die Platten mit Wasser zu kühlen.
Bei sehr warmen HDDs reicht ein Lüfter bei 5V absolut aus. Andere (vor allem 2.5"er) brauchen gar keine Kühlung.

Hmm, ja, für eine HDD ist das sicher praktikabel, aber drei HDDs über einander ist doch sicher nicht mehr so gut in SQDs oder?

Nabend

Hätte da mal ne frage zu Bitspower Anschlüssen , insbesondere zu den Winkel. Kann mir jemand mal sagen die wie innen aufgebaut sind ! Ist der Knick richtig Rund oder auch nur von 2 Seiten gebohrt !

Und wer kann was über die Jingway Anschlüsse verraten ?

Vielleicht hat auch jemand Fotos von beiden Anschluss Varianten!

Bei BTP empfehle ich Dir, wenn es der Platz erlaubt, die 2-3mal drehbaren 2x45°-Winkel, da ändert sich am Durchfluss fast nix mehr im Vergleich zu Schlauch: Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Winkel-Adapter » Bitspower Winkel 1/4 auf IG 1/4 Zoll - shiny silver, 2x drehbar
Die sind innen rund gearbeitet.

Innen auch sehr gut gearbeitet (aber letztlich auch "nur" von beiden Seiten gebohrt), aber durch den stärkeren Knick etwas bremsender: Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Winkel-Adapter » Bitspower Winkel 1/4 Zoll auf IG 1/4 Zoll - drehbar, shiny silver

@Madz

OK. und welche Schläuche würdest Du mir denn empfehlen?
Ich müßte dann doch rein theoretisch nur alle Anschlüsse Tauschen....kühler pumpe AGB usw kann ja bleiben, oder?

Zzt hab ich folgende Sachen drin

Aquastream XT
AquaTube als AGB
360 Radi XT (soll bald noch ein Mora 3 extern dazukommen)
Cuplex HD (soll bald gegen den Kyros ausgetauscht werden)
Twinplex auf der GRKA
Aquabridge auf dem Board(Komplettkühler)
und 2x Aquadrive

Gruß Flayer

@Madz

OK. und welche Schläuche würdest Du mir denn empfehlen?
Ich müßte dann doch rein theoretisch nur alle Anschlüsse Tauschen....kühler pumpe AGB usw kann ja bleiben, oder?
Entweder 11/8 Masterkleer oder 16/10 Primochill.

hmm, dann eher die 11/8er ich denke, die 16/10er sind mir zu dick....wollte von mir aus eigentlich schon auf 13/10 gehen....was ist an Masterkleer so gut....
sind das jetzt einfach gute schläuche von denen?

EDIT: ist das richtig, das der schwaze schlauch unter UV-Licht blau leuchtet? gibt es denn eventuell auch transparent mit UV? also von Masterkleer jetzt....

Zuletzt bearbeitet:
wollte von mir aus eigentlich schon auf 13/10 gehen
Bloss nicht! 13/10 knickt sauschnell und hat erst nach Modfikationen annähernd die Eigenschaften, die man von einem guten Schlauch erwarten darf.

was ist an Masterkleer so gut....
sind das jetzt einfach gute schläuche von denen?
Masterkleer ist ein Markename. Die Schläuche sind sehr gut verlegbar, ohne dabei allzuschnell einzuknicken.

Hallo Leute habe mal eben eine kleine Frage. Ich möchte meinen AGB (Magicool 250) mit dem EK Water Blocks EK-Multioption RES Bottom Rev.2 auf dem Kopf montieren. So das der Ein und Auslass des AGB oben sind da die Pumpe in einen Laufwerksschacht soll. Jetzt wollte ich den AGB aber nicht ganz befüllen, kann man das dann mit diesen kleinen Plexiröhren im AGB machen sprich eins für den Einlass und eins für den Auslass des Wasser? Und wenn ja woher bekomme ich diese kleinen Röhren?

Bloss nicht! 13/10 knickt sauschnell und hat erst nach Modfikationen annähernd die Eigenschaften, die man von einem guten Schlauch erwarten darf.

Masterkleer ist ein Markename. Die Schläuche sind sehr gut verlegbar, ohne dabei allzuschnell einzuknicken.

Da wird wieder mal ne Korrektur fällig: Masterkleer 13/10 knickt sauschnell, mit TFC, Koolance und Primochill 13/10er Schlauch sind gute Radien möglich, die für die meisten Anwendungen vollkommen ausreichen !

kann bestaetigen, dass masterkleer 13/10 nicht das gelbe vom ei ist. ansonsten ist der ach so schlechte 13/10er eigentlich ziemlich gut und hat mir nie probleme gemacht, ausser mitm mk-schlauch.

Hallo Leute habe mal eben eine kleine Frage. Ich möchte meinen AGB (Magicool 250) mit dem EK Water Blocks EK-Multioption RES Bottom Rev.2 auf dem Kopf montieren. So das der Ein und Auslass des AGB oben sind da die Pumpe in einen Laufwerksschacht soll. Jetzt wollte ich den AGB aber nicht ganz befüllen, kann man das dann mit diesen kleinen Plexiröhren im AGB machen sprich eins für den Einlass und eins für den Auslass des Wasser? Und wenn ja woher bekomme ich diese kleinen Röhren?

Einzeln gibts die Dinger (meines Wissens nach) nicht. Entweder kaufste Dir 2 solcher AGBs und nutzt die verbauten oder baust Dir selbst welche. ;)

Kann man sich aber leicht aus 13/9mm Plexiglasrohr herstellen ;) - ein G1/4"-Schneideisen vorausgesetzt.

wakü teile

Hi erst mal habe jetzt nicht alles gelesen *fauli* gibt es denn Günstige Sachen um ne GTX 470 zu kühlen ? (wakü)

Suche nen GTX 470 wakü kühler , schläuche und verbindungsteile.
Pumpe und Radi könnte ich mir günstig ergattern !

Evtl könnt emir da jemand weiterhelfen !!!!

Du nimmst einen GPU only Kühler wie z.B. den Alphacool Missouri und den Rest vom Origkühler - sofern das wie bei der GTX 480 geht - siehe Sammelthread :wink:

Ja, würde ich auch sagen. GPU-only und gut is.
Es muss nicht immer Fullcover sein.

-.-

ist full cover also das die ganze karte abgedeckt ist nicht besser?

muss ja dann noch extra die kondensatoren bzw noch chipükühler verwenden oder nicht!!!??

-.-

naja ich nutz 470er.... deswegen will ich vorher gewissehit haben das sie fett gekühlt wird wenn ich einen nicht full cover teil benutze!!!!!

fullcover ist auf jeden fall die schönste und beste lösung. jedoch bieten sich viele modelle auch als gpu-only an

naja OC net eignedlich hat sie leistung gneug.

Also nen full cover. will das sie gut gekühlt wird.
und erst mal nur GPU wakü , suche also guten 470er wakü teil und wenns geht gleich schkläcuhe und Verbindugnsteiele...

so grb gefragt in die runde wiviel geld würde mich das kosten?

Hab ich richtig verstanden, dass du nur für die GPU eine komplette Wakp aufbauen willst?

Endlich läuft die Kagge :banana:
Also freudig Furmark angeworfen und dadaa: 5850@EK WB 5850, nur 1,87V GPU und 950/1175 Mhz - nach 2 Minuten knacken die VRMs 100 Grad während die GPU bei 40 erfriert. 100 Grad hatte ich auch unter Luft, woran kann das liegen? Schrauben sind alle fest (und nach fest kommt ab). Laut PCGH schafft der 5870er EK bei 1,225V deutlich weniger Temps. Die 70er hat zwar 4 VRMs, aber das kanns ja wohl nicht sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh