WaKü***Quatsch***Thread (25)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-.-

ja
Wakü für die gtx470er ...mehr will ich net. cpu hab ich ne single wakü und bin zufrieden bisjetzt.

wäre cool wenn ich halt sowas günstig zusammen bekomme fpr die 470er

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibs dochn 4xx wakü-sammelfred zum informieren. einfach nen zern aus meiner sig (;)) drauf und gut is

Endlich läuft die Kagge :banana:
Also freudig Furmark angeworfen und dadaa: 5850@EK WB 5850, nur 1,87V GPU und 950/1175 Mhz - nach 2 Minuten knacken die VRMs 100 Grad während die GPU bei 40 erfriert. 100 Grad hatte ich auch unter Luft, woran kann das liegen? Schrauben sind alle fest (und nach fest kommt ab). Laut PCGH schafft der 5870er EK bei 1,225V deutlich weniger Temps. Die 70er hat zwar 4 VRMs, aber das kanns ja wohl nicht sein.

Bei 1.87V kannst froh sein, dass de Kardde noch lebbt! :fresse:

Schrauben "fest" ist nicht immer gut (eher selten). Es kommt darauf an, dass die gleichmäßig (oft diagonal) festgezogen werden, aber mit Gefühl und nur handfest. Dreh die zur Probe mal etwas locker, evtl ist die Karte verzogen.

Wenn alles nüscht nützt, kann man auch auf ein besseres Wärmeleitpad wechseln (Phobya@AT *hinthint*).

-.-

@ anticucho da mus ich aj weider voll viel lesen *grübel* -.- aber naja wenn es at sam ist lese ich mich mal schlau.

Muss endlich mal wa spassieren, nervt voll das es so heiß wird.
......... wäre aber cool hier direkt so empfehlungne zu bekommen -.-!"!"

Ich habe meinen CPU Kühler zum reinigen geöffnet und jetzt bekomme ich ihn nicht mehr zusammen. Die eine Dichtung will nicht mehr in der Mitte sitzen und sie hat sich verformt.

Weiß hier jemand wie ich den Kühler wieder zusammen bekomme? :d

das runde muss ins eckige :fresse:

evtl die dichtung in den keller legen, damits sichs abkühlt und zusammenzieht

Etwas Tesa drauf, an den Seiten überstehen lassen, Kühler nicht ganz fest schrauben, am Ende vorsichtig Tesa heraus ziehen, Kühler komplett fest schrauben, fertig. Vor dem Einsatz Dichtheit checken.

Keine Ahnung. Willst das Teil in deine SpaWas reinrammen? :fresse:
Glaube kaum, dass da ne Messung nur an der Spitze einen anständigen Wert liefert.

mmmh....!?

wenns nix taucht, kann ichs eigentlich immer noch der muddi schenken. das ding kostet ja nix

Bei 1.87V kannst froh sein, dass de Kardde noch lebbt! :fresse:

Schrauben "fest" ist nicht immer gut (eher selten). Es kommt darauf an, dass die gleichmäßig (oft diagonal) festgezogen werden, aber mit Gefühl und nur handfest. Dreh die zur Probe mal etwas locker, evtl ist die Karte verzogen.

Wenn alles nüscht nützt, kann man auch auf ein besseres Wärmeleitpad wechseln (Phobya@AT *hinthint*).

Ach watt, 1,87 ist noch voll im Rahmen. Afaik. Hatte ich unter Luft auch ohne Probleme.

Karte ist nicht verzogen (optisch). Lockerer war eher noch schlimmer. Also lass ich das erstmal so und höre auf, Furmark zu spielen.

1,87V für eine 5850 ist absolut garnicht im Rahmen. Wirklich nicht. Das ist sooooooooowas von zuviel.

/edit: Kleines Beispiel. Meine 5870 hat Stock-Voltage von 1,225V unter Last. Dann gab es mal einen Bug, der die Karte auf 1,65V hochgezogen hat, wenn man die mit zuvielen Monitoring-Programmen gleichzeitig ausgelesen hat. Nach wenigen Sekunden waren die SpaWas bei 160°C++ und die Karte schmierte ab. Dazu ist mein Netzteil abgegangen wie sonstwas, weil die Karte massiv Strom gezogen hat. Dass deine 5850 mit 1,87V läuft, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

Zuletzt bearbeitet:
mmmh....!?

wenns nix taucht, kann ichs eigentlich immer noch der muddi schenken. das ding kostet ja nix

..aber vorher schööön gepflegt in den AGB mit Fäsör UV Mittelchen eintunken, damit der Braten nen "strahlenden" Auftritt hat nach der Temp. Messung von der Mudda :d :haha:

images
exp_002.jpg
exp_004.jpg

Zuletzt bearbeitet:
1,87V für eine 5850 ist absolut garnicht im Rahmen. Wirklich nicht. Das ist sooooooooowas von zuviel.

/edit: Kleines Beispiel. Meine 5870 hat Stock-Voltage von 1,225V unter Last. Dann gab es mal einen Bug, der die Karte auf 1,65V hochgezogen hat, wenn man die mit zuvielen Monitoring-Programmen gleichzeitig ausgelesen hat. Nach wenigen Sekunden waren die SpaWas bei 160°C++ und die Karte schmierte ab. Dazu ist mein Netzteil abgegangen wie sonstwas, weil die Karte massiv Strom gezogen hat. Dass deine 5850 mit 1,87V läuft, kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

1,187. Verdammt -.- -nicht 1,87. Hab mich schon gewundert, warum ihr so abgeht.

In Zukunft kein 16/10 er Feser Schlauch mehr ?

Nachdem ich vergeblich den UV aktiven 16/10er Feser Schlauch in Rot gesucht hab, wurde mir heute von Feser geschrieben, dass diese Schlauchgröße nicht mehr nachproduziert wird !

Ist dies nur bei Feser so, oder wird diese Größe komplett verschwinden ? - Hat Jemand ähnliche Info's ?

Nee, lese ich zum ersten Mal - die Schlauchgröße ist sehr beliebt und wird natürlich von anderen Firmen weiterhin angeboten !

:lol::lol::lol::lol::lol:

Ich habe gerade meine GTX 470 bekommen. Ohrenbeteubend unter Furmark :fresse: dass man sowas in Deutschland verkaufen darf. Ich glaube mit dem Lüfter bei der Geschwindigkeit könnte man den Finger verlieren, wenn man ihn hinein hält.

Wollte mal fragen, ob ich beim Umbau auf Wasser etwas beachten muss. Die Anleitung von meinem EK-Kühler sieht irgendwie komplizierter aus, oder ist das auch einfach runter, Pads drauf, Kühler drauf, glücklich sein?

In Zukunft kein 16/10 er Feser Schlauch mehr ?

Nachdem ich vergeblich den UV aktiven 16/10er Feser Schlauch in Rot gesucht hab, wurde mir heute von Feser geschrieben, dass diese Schlauchgröße nicht mehr nachproduziert wird !

Ist dies nur bei Feser so, oder wird diese Größe komplett verschwinden ? - Hat Jemand ähnliche Info's ?
Alternativ würde ich Primochill 16/10 nehmen.

@innocent:

wenn du den noch nicht hast, bestell noch zusätzlich wärmeleitpads mit oder direkt nen anderen kühler ;) sonst darfst du jeden mini spawa einzeln ausschneiden. kompleziert ist die montage eigentlich nicht, aber du musst die abstandhalter selber mit wärmeleitpaste drauf kleben. in zusammenhang mit dem pad in "100" einzelteile schneiden ganz großes kino. ^^

@innocent:

wenn du den noch nicht hast, bestell noch zusätzlich wärmeleitpads mit oder direkt nen anderen kühler ;) sonst darfst du jeden mini spawa einzeln ausschneiden. kompleziert ist die montage eigentlich nicht, aber du musst die abstandhalter selber mit wärmeleitpaste drauf kleben. in zusammenhang mit dem pad in "100" einzelteile schneiden ganz großes kino. ^^

Ok, Wärmeleitpads. Okay, danke für den Tipp. Muss erst mal gucken, ob die Karte richtig läuft, hat ein paar Grafikfehler :(

Kannst dir auch dünnere Wärmeleitpads dazubestellen.
EK liefert 1mm mit, 0,5er gehen auch. Ob das messbare Verbesserungen bringt weiß ich allerdings nicht.

Aber ansonsten ja. Alter Kühler runter, putzen, WLP und Pads drauf, Kühler drauf und glücklich sein. Das mit den Abstandshaltern ist bei EK etwas fummelig, kannst aber auch weg lassen und die Schrauben schön zart anziehen :d

Zurzeit habe ich meinem System die von dir zuerst genannten verbaut... Funktionieren ganz gut und halten dicht :d Die zweiten finde ich jedoch schon um einiges ansehnlicher!
Ich werde demnächst auf 16/10 umsteigen und dann die schwarzen Anschraubtüllen von EK nehmen :)

Ich schraube die Überwurfmutter immer nur so fest, bis sie sich mit der Hand nicht mehr drehen lässt, danach schau ich wie leicht ich diese noch mit Schraubenschlüssel drehen kann. Wenn es noch sehr leicht zu drehen ist, drehe ich so lange bis es etwas schwieriger wird. Bisher war alles dicht und kein Schlauch ist dabei drauf gegangen :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich benötige ein wenig Hilfe...

Ich möchte 2 Radis verbauen.
Einen 200er oben unter dem Deckel, einen 140er hinten raus.

Wie soll ich die Lüfter montieren ?
Oben raus, das ist klar... Nur soll ich erst den Radi und dann den Lüfter blasend auf den Radi montieren ? Oder via Kamineffekt ?

Bei dem 140er bietet sich ja auch noch die Lösung an, kalte Luft rein zu pusten.

Hat sowas hier schon jemand mal getestet ?

ja, die 2. sehen schon schick aus, aber da ist nix mit schraubschlüsse nachziehen, sondern nur handfest, aber das sollte eigentlich dicke reichen, oder?

Ich schwanke immer noch zwischen den 11/8er oder den 13/10er Schläuchen....

dei 16/10er sind mir wohl zu dick....muß mal in den Baumarkt fahren und mir die mal anschauen....:)

EDIT: kann mir jmd die homepage von EK nennen....find da immer nur die amerikanische....

Zuletzt bearbeitet:
Da du mit dem A70 nen großes Gehäuse hast, verlieren sich die 16/10er ganz gut und wirken nicht zu groß.

Edit: Es gibt nur die www.ekwaterblocks.com in Englisch aus Slowenien

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Drecksazubi

Die meisten lassen saugen da es weniger "Krach" macht.

Ob rein oder raus würd ich ausprobieren. Kenne dein case nicht und was sonst noch so an Lüftern verbaut ist.

Ich jedenfalls lasse lieber mehr Luft rein als raus pusten.

MfG

die EK Anschlüsse sehen wirklich gut aus....aber 3,50€ pro stück....dat wird net ganz billig...bei fast 30 Anschlüssen, die ich brauche :(

genau die Seite find ich auch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh