WaKü***Quatsch***Thread (25)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
abend. möchte mal was ausprobieren und von transparentem wasser ins blaue wechseln. gibt es da eine besondere empfehlung? bin am schwanken zwischen feser one cooling fluid und aquacomputer double protect blau... was meint ihr was ist besser oder gibts besseres. achso lebensmittelfarbe ala wusita ist bei mir ein no go. danke

Halten die auch ohne Kabelbinder?
Ja, bei mir seit vielen MOnaten

abend. möchte mal was ausprobieren und von transparentem wasser ins blaue wechseln. gibt es da eine besondere empfehlung? bin am schwanken zwischen feser one cooling fluid und aquacomputer double protect blau... was meint ihr was ist besser oder gibts besseres. achso lebensmittelfarbe ala wusita ist bei mir ein no go. danke
Dann kauf dir Double Protect. :bigok:

Was mir bisher bekannt ist, ist beides gut. Das Feser Blue habe ich selbst, allerdings als Konzentrat.

madz der wakü spezi von der weser. danke für die antwort. leider ist man dann gezwungen fast schon bei at zu kaufen, weil andere das in ihrem sortiment nicht parat haben :(

die quali ist auch nicht immer die beste. hab nach 2, 3 bestellungen bei denen resigniert. immer war irgendwas mit den sachen. kein bock mehr drauf. da vertrau ich lieber Jolo!!
achsi noch ne kleine frage... die 15,9/11,1 tygon schläuche... vertragen die sich mit den EK Water Blocks Anschluss 1/4 Zoll auf 16/11mm - silver? da steht bis innen durchmesser 12 mm aber wie is es mir dem aussen durchmesser oder macht der 1mm nichts aus? und auf nen hk 3.0 passen die nicht drauf oder?

Früher gabs da ja mal so praktische Teile- der Name fällt mir narütlich grad nicht ein- die auf dem PCB um den Kern lagen. Aus welchem Material läßt sich den sowas am besten improvisieren?

Nannte sich Spacer und war für die Grobmotoriker, unten etwas Mossgummi und der Rest Alu. Sowas müsste sich heut auch selbst basteln lassen müssen.
Aber nur Moosgummi wäre mir zu unsicher, wenn man weis das man etwas forscher montieren kann.

Es sind sogar nur 0,1mm ;)
Das ist so verdammt wenig, das ist vernachlässigbar. Nehme ich zumindest an.

ich liebe dieses forum... leute ihr seid die besten!!!!! wakü für alle... ich werd politiker!!!

ich plane ne Wakü die extern verbaut werden soll.
Der Aquaero LT wird dann auch extern verbaut. Somit benötige ich aber extern einen Stromanschluss. Für den AE also nen 4 Pin Molex.
Ich habe das NT oben verbaut. Nun meine Idee das Kabel durch die Schlauchöffnung hinten am B71 zu führen damit es im Case nicht gleich nach Kuddelmuddel aussieht..
Passt der Molexstecker dadurch?..und später auch noch der 16/10er Schlauch wenn das Kabel mit drin ist?

Dann überlege ich noch hin und her, ob es nun ne Laing Pro oder Ultra werden soll.
G-Changer 420, Kühler vom UD7, Heatkiller 3.0 LT...später kommen die next Gen GPUs auch unter Wasser. An den Vapor mache ich nichts mehr. Die Pro sollte doch eigendlich durchweg reichen, oder?

Ich bin noch am Verzweifeln. Wie bekomm ich die Flecken weg?
Hab schon ne halbe Ewigkeit mit nem Politurtuch gerubbelt und habs auch schon mit 70% Alkohol versuch - hilft alles nix.
Was kann ich da machen?

willst du den verkaufen, oder willst du damit kühlen?? ;)

Für den 1. Fall würde ich mal Never Dull Polierpaste testen.

Verkaufen will ihn nich.
Hab ich ja erst vor kurzem gebraucht gekauft. :)

das Thema hatten wir ja neulich schon :) Wenn es mit Polieren nicht weg geht, kann es sein, das die Beschichtung nicht 100% ok ist, dann musste den Kühler nochmal durchs Nickelbad ziehen, oder mit den dunklen Flecken leben.

Hi,

ich muß jetzt echt mal saublöd fragen: Wird diese Blende außerhalb des Gehäuseausschnittes (Blende - Gehäusewand - Filtereinheit) oder innerhalb (Gehäusewand - Blende - Filtereinheit) verbaut?

EDIT: Sieht meines Erachtens beides nicht schön aus bei einem runden Ausschnitt, da die "Flucht" dann außer Form gerät.

Zuletzt bearbeitet:
@ Bundy: jep hatten wir schon. Hm nochmal durchs Nickelbad ziehn hab ich keine Lust.
Dann wirds wohl so bleiben. Vllt. sieht mans mit Plexitop und O-Ring nicht.

Achja mit so nem Politurtuch kann man die Nickelschicht nicht beschädigen oder?
Auch nich wenn man angenommen 1h poliert? :)

Zuletzt bearbeitet:
Nee, da kann nix passieren, wenn du bei der händischen Methode bleibst !

Anders sieht die Sache aus, wenn du einen Dremel + Polieraufsatz nehmen würdest. Ich habe auf die Art schon mal einen Mips Kühler auf Messing "zurück gemoddet" :d :fresse: :haha:

owned2m46v.jpg

*g*
Dann polier ich von Hand mal schön weiter. Es fühlt sich schon irgendwie an, als wärs oberflächlicher Dreck, der aber halt verdammt schwer weggeht.

frage zur pumpe: also ich will ordentlichen durchfluss. also eigentlich war klar für mich: laing in der normalversion, zum rumexperimentieren duallaing seriell im hwluxx deckel. wenn zu laut, dann wech damit und einzeln. aber wie sieht es mit der d5 aus? deutlich lauter? mehr power?

hey jungs :)

gestern musste ich mit erschrecken feststellen, dass ich doch dringend meine wakü reinigen sollte ;)

kurze frage, womit reinige ich am besten den radiator? lässt ihr nur wasser durchlaufen oder verwendet ihr zb essig? andere ideen?

meine ganzen schläuche tausche ich aus. der cpu- sowie der graka kühler werden demontiert und ebenso gereinigt.

nur der radiator .. da bin ich noch etwas überfragt.

lg und danke

"Geheimtipp" im Forum ist Cilit Bang mit der orangen Kappe. Davon drei Spritzer, verdünnt mit Wasser und einwirken lassen. Dann gut spülen -> Aprilfrische.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh