WaKü***Quatsch***Thread (25)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hey leute, wisst ihr woher ich so ein retentionmodul von enzotec bekomme damit ich nen 775er kühler auch auf AM3 montieren kann? @bundy schiel ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dachgeschosswohnung -> wunderschön, allerdings im idle um diese uhrzeit schon 29°C wassertemperatur...

ich bin echt am überlegen ob ich in meinem case noch irgendwo einen 240er unterbringe...

werd jetzt mal ne runde zocken, mal schauen was da los ist :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:55 ----------

ok, nach nem knappen stündchen eigentlich alles noch supi, cpu 45°C, GPU 47, was will man(n) mehr :d

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die Enermax Cluster.
Bin recht zufrieden, bisher klackert keiner und übermäßig laut sind die auch nicht.
Was mir nur jetzt erst aufgefallen ist, in "Pull" Montage auf nem Radi sind die wohl nicht so gut, der Rahmen ist ja "durchlässig", da wirds die halbe Luft durch den Rahmen ziehn und nicht durch den Radi.

Und bei 2 bekomm ich den Rotor nicht raus, da muss ich so tierisch drücken und es passiert nichts, dass ich Angst hab dass mir gleich das Ding zerbricht.

Bis zu welcher Wassertemperatur ist es eigentlich "gesund"? Und kann ich die Wassertemperatur grob abschätzen?
Meine CPU-Kerne liegen bei 4GHz zwischen 34 und 38°C, die GPU bei 39°C, wobei die Lüfter auf dem Radi relativ langsam drehen und es hier recht warm ist.

Sind natürlich Idle-Werte, aber die sind für mich auch wichtig, da ich häufig am PC arbeite und dabei keine/kaum Last anliegt.

wahnsinn, hatte jetzt beim zocken, 41,5°C wassertemp, und zwar beim ausgang, sprich schon gekühltes wasser... ich liebe meine dachgeschosswohnung, aber im sommer ist es zuweilen echt hot hier :hmm:

Leute ich hab da mal ne Frage undzwar.
Kann ich mri irgendwie die 2 Tüllen zwischen Pumpe und dem Fillport sparen?
Ich weiß ja ganricht ob ich da überhaupt schlauch dazwischen machen kann.
Vielleicht werden sich sich ja berühren oder gar noch schlimmer.

Ja, genau. Gibt es in verschiedenen Längen. Alternativ einen drehbaren Doppelnippel. Je nach Abdstand halt auswählen.

Sollte es nicht genau passen würd ich den nehmen der etwas zu kurz ist und das Shoggy erhöhen, dürfte am einfachsten sein.

Geht auch. Bei der Pumpe sind so komische Winkel dabei. Damit kannste die Pumpe ans das Entkopplungspad schrauben. Beim Shoggy sind schon Schrauben dabei. ;)

Weiß jemand oder kann zumindest grob abschätzen, welche Breite die Elemente des Danger Den HDD-Cooler aqua drive 2 wohl haben werden? Wüsste gerne, ob der Aquacomputer Durchflessmesser Highflow (5,5 cm) dazwischen passt. :)

Gesamtbreite der 5,25" Einbauplätze beträgt ca. 14,6 cm, abzüglich des DFM bleiben mir 9,1 cm. Das heißt, es dürften nicht mehr als 3,5 cm bleiben, damit ich noch die nötigen Adapter dazwischen kriege:
Dabei habe ich an einen Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Adapter » Bitspower Adapter 2x 1/4 Zoll - matt black + Caseking.de » Wasserkühlung » Anschlüsse » Verbinder » Feser SLI VID Connector - 1/2/3 Slot gedacht. Wie schätzt ihr das ein? Geht das?

Zuletzt bearbeitet:
2010-06-2821.14.5393rz.jpg

handycam eben :shot: :shot:

ist es eigentlich möglich, den kühler zu tauschen, ohne die wakü groß ablassen zu müssen(und ohne einen Springbrunnen in meinem PC zu haben)? Würde gerne den Koolance installieren, aber hab wie gesagt, nicht viel lust alles neu zu machen (hab ich bis jetzt immer gemacht - komplett abgelassen, wenn etwas zu ändern war :fresse::fresse:

ps: es geht um die grafikkarte :drool:

Zuletzt bearbeitet:
und das wird dann nicht ne wasserparty in meinem pc? sowas ähnliches hatte ich mir schon überlegt, nur wie bring ich das restliche wasser im schlauch raus, ohne die graka nass zu machen? wenn ich den schraubverschluss abmach, rinnt ja dann noch das ganze wasser raus :fresse:

Bevor du irgendwelche Spielchen machst. Lass das Wasser ab und befüll, entlüfte die Wakü nach dem Umbau wieder neu. ;)

kanns doch nicht sein, dass ich wegen so ner verschissenen karte, den ganzen kreislauf ablassen "muss"!? :d

Vorher hätte man was tun können. Ich glaube Bundy macht das so: Koolance QDs (Schnellkupplungen) ran und schwupps... kamma alles im Handumdrehen wechseln. Für den 0815-User aber eher wenig sinnvoll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh